Startseite

OL W
Kaptan rettet Unentschieden

(0) Kommentare
OL W: Kaptan rettet Unentschieden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die Hammer SpVg gegen den FC Gütersloh kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Hamm. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 6:2-Sieg gefeiert.

Während bei Gütersloh diesmal Abrashi, Karadag, Wieckowicz, Schröder, Kaptan und Nikettta für Schubert, Bulut, Brammen, Gökdemir, Flaskamp und Kina begannen, stand beim HSV Kljajic statt Eickhoff in der Startelf.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 307 Zuschauern besorgte Noel-Christopher Below bereits in der neunten Minute die Führung der Hammer SpVg. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Hamm. In der Pause stellte der FCG personell um: Per Doppelwechsel kamen Muhammed Bulut und Orkun Tosun auf den Platz und ersetzten Tugay Gündogan und Jetfat Abrashi. Saban Kaptan versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz des HSV. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Max Krämer die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Für den FC Gütersloh endet die Saison mit einer langen Durststrecke. So wartet der Gastgeber schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Allzu positiv liest sich die Bilanz von Gütersloh mit fünf Siegen, sechs Unentschieden und 18 Niederlagen nicht, auch wenn es diesmal mit Platz 16 für den Klassenerhalt ausreicht. Die Offensive des FCG überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. An 24 Treffern zeigt sich die sehr verbesserungsbedürftige Angriffsleistung. Nach allen 29 Spielen findet sich die Gütersloher in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Oberliga Westfalen vorbereiten.

Die Hammer SpVg kann zufrieden auf die Endphase der Saison schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück. Im gesamten Saisonverlauf holte die Spielvereinigung 15 Siege und neun Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Mit 64 geschossenen Toren gehört die Hammer offensiv zur Crème de la Crème der Oberliga Westfalen. Nach allen 29 Spielen steht Hamm auf dem vierten Tabellenplatz. Der FC Gütersloh tritt am Freitag, den 25.05.2018 um 19:30 Uhr bei Eintracht Rheine an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der HSV den 1. FC Kaan-Marienborn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel