Startseite

SG Wattenscheid 09
SGW ist im Final-Rausch

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09, SC Delbrück
SG Wattenscheid 09, SC Delbrück Foto: Gero Helm
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 feierte ihren Pokalsieg gegen Delbrück ausgiebig. „Die Stimmung war mega“, sagte Torwart-Held Bruno Donnici.

Nach dem Abpfiff schallte es von den Zuschauerrängen des Lohrheidestadions „Finale, Oho, Finale, Ohohoho“, als Torhüter Bruno Donnici sich mit ausgebreiteten Armen von den Fans feiern ließ, bevor er unter einer orangenen Menschentraube seiner Wattenscheider Mannschaftskollegen verschwand.

Die SG 09 ist ins Westfalenpokal-Finale eingezogen, musste dafür gegen den tapferen Westfalenligisten Delbrücker SC allerdings 120 Minuten kämpfen. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung. Darauf war selbst die Stadionuhr nicht vorbereitet, die bei 99:59 Minuten stehen blieb.

„Ich hätte nicht gedacht, dass wir über 120 Minuten gehen müssen und ich so viel zu tun bekomme. Das Elfmeterschießen war dann natürlich ein Highlight für mich als Torhüter“, sagte Donnici, der Pokal-Held, der drei Elfmeter hielt und sich auch während des Spiels auszeichnen konnte. Dementsprechend groß war nachher die Erleichterung über den Finaleinzug, die Donnici nach dem Abpfiff mit voller Kraft heraus brüllte. Genau so, wie es die 961 Zuschauer im Lohrheidestadion zuvor getan hatten. „Die Stimmung war mega und hat uns getragen“, bestätigt der Torhüter.

Die Unterstützung konnten die Wattenscheider auf dem Platz gut gebrauchen, denn der Gegner stellte sich als extrem bissig heraus. Für Trainer Farat Toku war das keine Überraschung: „Wir wissen ja, wie es bei uns im Pokal gelaufen ist, es waren immer knappe Spiele. Ich hätte mir gewünscht, dass wir den Sieg früher klarmachen, vor allem in der Verlängerung war Delbrück stehend KO. Aber ich bin froh, dass wir am Ende die Pflicht erfüllt haben.“ Toku zieht auch seinen Hut vor den Fans, die über 120 Minuten ihr Team unterstützten und für „eine einmalige Gänsehautstimmung“ gesorgt haben.

Und so wurde nachher auf dem Platz mit den Fans noch ordentlich gefeiert, auf dem Zaun gab Eren Taskin mit dem Megaphon den Takt an, nachher ging es – mannschaftsintern – in der Kabine weiter, aus den Katakomben der Lohrheide schallte es wieder „Finale...“. Das steigt am 28. Mai im dann umgebauten Stadion in Verl, Gegner wird entweder RW Ahlen oder der SV Lippstadt, die am 20. April aufeinandertreffen. Die Extra-Einnahmen kann die SG 09 gut gebrauchen, „aber die großen Gelder fließen erst im DFB-Pokal“, weiß Hartmut Fahnenstich.

Der Sportvorstand kann also bei den Vertragsverhandlungen mit den Spielern nicht mit neuen, großen Summen punkten. Die Akteure haben Angebote vorliegen, bis Ende April sollen Entscheidungen fallen. „Wir haben schon eindeutige, positive Signale erhalten. Natürlich sind wir nicht blauäugig und wissen, dass es Begehrlichkeiten gibt, aber wir werden das Team nicht ausbluten lassen“, meint Fahnenstich und freut sich auf das Finale: „Das wird für alle Wattenscheider ein richtiges Highlight.“ Die Spieler fiebern ebenfalls auf das Finale hin, Donnici sagt: „Diese Saison wollen wir mit dem Pokalsieg krönen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
12 Westfalia Rhynern 29 8 8 13 40:53 -13 32
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel