Überraschungen gab es am ersten Tag der Bottroper Hallenstadtmeisterschaft keine. In Gruppe A setzten sich am Ende beide Favoriten durch.

Halle Bottrop

Rhenania ballert sich in Zwischenrunde

02. Januar 2015, 21:56 Uhr

Überraschungen gab es am ersten Tag der Bottroper Hallenstadtmeisterschaft keine. In Gruppe A setzten sich am Ende beide Favoriten durch.

Vier Spiele, vier Siege, zwölf Punkte und 22 geschossene Tore. Das ist die Bilanz, die Rhenania Bottrop nach den Vorrundenspielen der Gruppe A vorweisen kann. Bei nur fünf Gegentoren zeigte der Landesliga-Absteiger eine starke Leistung, der kein Gegner etwas entgegensetzen konnte. Schon das Eröffnungsspiel gegen den Vorjahres-Finalisten VFB Kirchhellen konnte Rhenania locker mit 5:1 gewinnen. Hinzu kommt ein 6:2 gegen den SV Vonderort, ein 7:0 gegen BW Fuhlenbrock und ein 4:2 gegen die SF 08/21 Bottrop. Der Bezirksligist scheint sich wohl etwas vorgenommen zu haben.

[gallery]4626,0[/gallery]

Vorjahres-Finalist wieder in der Zwischenrunde

Aber auch der VFB Kirchhellen darf sich über den Einzug in die Zwischenrunde am kommenden Sonntag freuen. Zwar ging das erste Spiel gegen den Gruppensieger verloren, dafür konnte der VFB aber in den anderen Spielen größtenteils überzeugen. Mit einem klaren 7:1-Sieg im letzten Spiel gegen die SF 08/21 Bottrop sicherte sich der A-Ligist den zweiten Platz in der Gruppe A.


Frust bei den Sportfreunden

Nicht ganz so gut lief es dementsprechend für die anderen Teams. B-Ligist Blau-Weiß Fuhlenbrock musste gleich 24 Gegentreffer in vier Spielen hinnehmen und belegt ohne Punkt den letzten Platz.
Vorletzter wurden die Sportfreunde 08/21, die sich durch zwei rote Karten (Tätlichkeit und Handspiel) selbst schwächten.
Der SV Vonderort hätte fast für die erste Überraschung sorgen können: Mit einem Sieg gegen den VFB Kirchhellen (Endstand 3:3), wäre der B-Ligist in der nächsten Runde gewesen. Dort geht es für Rhenania Bottrop und den VFB Kirchhellen am Sonntag weiter. Am morgigen Samstag werden ab 10 Uhr die Gegner für die Zwischenrunde ermittelt.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe A:
http://www.reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_bottrop-ergebnisse.html

Autor:

Kommentieren