Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
1:4! Schalke ll bleibt auch mit drei Profis sieglos

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretungen von Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 haben am Freitagabend den siebten Spieltag der Regionalliga West eröffnet. Am Ende siegten die Fohlen mit 4:1 (2:1). 

Mit gegensätzlichen Vorzeichen gingen die Borussia und die Königsblauen in die Begegnung. Schalke als noch siegloser Tabellenletzter, die Gladbacher hingegen mit breiter Brust nach zuletzt zwei Siegen am Stück.

Schalke brachte ein namhaftes Aufgebot mit und schickte die drei Profis Fabian Reese, Nassim Boujellab sowie Levent Mercan von Beginn an auf den Rasen. Die Aufmerksamkeit in der ersten Halbzeit zog allerdings einer im Gladbacher Trikot auf sich: Charalambos Makridis. Er traf erst per Elfmeter zur Führung (19. Minute). Nur vier Minuten später erhöhte Makridis auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem S04 der Anschlusstreffer. Schütze war jedoch wieder ein Gastgeber: Mika Timothy Hanraths traf ins eigene Tor (43.).

Makridis trifft dreifach für Gladbach

Knapp 20 Minuten vor Spielende zog Gladbach erneut davon. Wieder war es Makridis, der seine Leistung mit dem Treffer zum 3:1 (71.) krönte. Es waren bereits seine Saisontreffer sechs, sieben und acht - damit übernimmt der 23-Jährige zumindest vorübergehend die Führung in der Torjäger-Liste.

Dem hatten die Gäste aus Gelsenkirchen nichts Zählbares mehr entgegen zu setzen. Die Borussia hatte allerdings noch nicht genug: Justin Steinkötter sorgte eine Minute vor Schluss für den 1:4-Endstand aus S04-Sicht. Damit bleiben sie am Tabellenende hängen, Gladbach hingegen festigt seine Position in der Verfolgergruppe hinter dem Spitzenduo Rödinghausen/RWE.

Am kommenden Sonntag empfängt Schalke Fortuna Köln, die Fohlen bekommen es am Freitag auswärts mit dem SC Verl zu tun.

Die weiteren Partien des 7. Spieltags in der Übersicht

Alemannia Aachen - SV Rödinghausen Fortuna Düsseldorf ll - SC Verl Wuppertaler SV - Wattenscheid 09 Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen Bergisch Gladbach - SV Lippstadt Fortuna Köln - Bonner SC Borussia Dortmund ll - VfB Homberg TuS Haltern - 1. FC Köln ll (alle Samstag, 14 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel