Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Osnabrücks Dercho muss Karriere beenden

Foto: WAZ FotoPool
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Linksverteidiger Alexander Dercho vom Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück muss seine Fußballschuhe verletzungsbedingt endgültig an den Nagel hängen. 

"Ich hatte viel Zeit, mich mit den Gedanken an ein Karriereende zu befassen. Wenn es dann aber schwarz auf weiß feststeht, dann ist das erstmal unheimlich schwer zu realisieren", wird der 32-Jährige in einer Vereinsmitteilung vom Montag zitiert.

Knorpelschaden mit verheerenden Folgen

Im Jahr 2017 zog sich Dercho einen Knorpelschaden im Sprunggelenk zu. Von den Folgen der Verletzung konnte er sich nie vollständig erholen, nun wurde die Sportinvalidität diagnostiziert.

Dercho hatte in seiner Karriere unter anderem bei Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld unter Vertrag gestanden. Er spielte einmal in der Fußball-Bundesliga, kommt auf 19 Zweitliga-Einsätze und stand 240 Mal in der 3. Liga auf dem Platz. Dercho will in Osnabrück bleiben und eine Umschulung zum Versicherungskaufmann machen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel