Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Dennis Grote hat einen neuen Verein gefunden

(89) Kommentare
Regionalliga West: Dennis Grote hat einen neuen Verein gefunden
Foto: Thorsten Tillmann

Am 9. August 2022 wird Dennis Grote 36 Jahre alt. Dann wird er auch bei seinem neuen Verein voll im Dienst sein.

Am Ende gibt es - aus Sicht der Spielers - doch ein "Happy End". Denn wie RevierSport erfuhr, wird Dennis Grote (35) zum SC Preußen Münster wechseln.

Demnach wird der defensive Mittelfeldspieler noch in der kommenden Woche einen Vertrag an der Hammer Straße unterschreiben.

Dennis Grote startete seine Karriere in der Jugend des 1.FC Kaiserslautern. Über Stationen beim FC Wettringen und Preußen Münster führte ihn sein Weg zum VfL Bochum, mit dem er Zweitligameister wurde und in weiterer Folge 69 Bundesligaspiele bestritt. Nach einem Abstecher zu Rot-Weiß Oberhausen kehrte der Linksfuß zur Preußen Münster zurück. 2014 folgte der Wechsel zum MSV Duisburg, ehe der mittlerweile 35-Jährige zum FC Chemnitz transferiert wurde. Zuletzt war Grote bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag und hatte dort das Amt des Kapitäns inne. Außerdem war Dennis Grote Nachwuchsteamspieler und konnte mit der deutschen U21 Nationalmannschaft 2009 den Europameistertitel gewinnen.

Zur Erinnerung: Der ehemalige Bundesligaprofi und Kapitän von Rot-Weiss Essen war in der Winterpause aufgrund seines Wechselwunsches zum SC Preußen Münster in Essen-Bergeborbeck in Ungnade gefallen. Er wechselte nicht nach Münster, sondern zum FC Wacker Innsbruck.

Nun kehrt der Familienvater, der im Münsterland ein Eigenheim besitzt und mit seiner Familie lebt, nach Nordrhein-Westfalen zurück und wird sich nach RS-Informationen dem SC Preußen Münster anschließen.

(89) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

fuma1221! 2022-07-03 15:02:13 Uhr
da haben sich zwei gefunden! Pfui
Baby 2022-07-03 15:03:07 Uhr
Wenigstens das. Wenn PM den jetzt hätte hängen lassen, wäre das noch schlimmer gewesen.
Alexiniho07 2022-07-03 15:06:21 Uhr
Naja für mehr als 4. Liga reicht‘s auch nicht mehr .. trz danke für alles. Plan leider nicht aufgegangen Niemeyer Zwinker
Red-Whitesnake 2022-07-03 15:08:31 Uhr
Smile Smile Smile... echte Froinde stünn zusamme.
Preuße 2022-07-03 15:08:34 Uhr
Dann wär das ja auch endlich geklärt.
Viva Colonia 2022-07-03 15:14:28 Uhr
Freut mich für Münster!
Damit wäre auch der Beweis erbracht, daß das Interesse von Münster, nicht nur gespielt war!
Dicker Doktor RWE 2022-07-03 15:20:58 Uhr
Das Grote nicht der erste offizielle Neuzugang war ist eigentlich auch nen Witz. Unterschrieben ist anscheinend auch noch nichts. Nicht das das wieder die berühmt berüchtigten loosen Gespräche von Pida Niemeyer sind die Revier Sport als Info hat.
hattrick1907 2022-07-03 15:21:10 Uhr
Stichwort Resterampe ;-)))

Es regnet Konfetti und Luftschlangen. Münster steigt nicht auf.
Steelenser07 2022-07-03 15:21:48 Uhr
Jetzt kann der Dennis noch ein paar Jahre 4.liga mit den preussen spielen und dann mit dem zocken aufhören.
Superlöwe 2022-07-03 15:21:55 Uhr
Noch ein Grund mehr Wuppertal die Daumen zu drücken
Platzwart_sein_sohn 2022-07-03 15:27:24 Uhr
Dreckige Nummer war das zum Teufel Niemeyer. Du sollst für immer verflucht sein.
Exil-Zebra 2022-07-03 15:34:06 Uhr
Na, das ist mal...(k)eine Überraschung.
Also die Preußen aus MS machen sich dadurch auch nicht beliebter.
Dicker Doktor RWE 2022-07-03 15:35:25 Uhr
Wird auch noch interessannt sein ob der Grote seinen Anschlussvertrag nach der Spielerlaufbahn bekommt.
Diese Schmierenkomödie werd ich weiter im Auge behalten.
Solange der Niemeyer in Münster was zu sagen hat, sollen die Preußen in der Regionalliga verschimmelln
zappenduster 2022-07-03 15:43:33 Uhr
Dann ist doch jetzt alles gut. Jede Seite hat bekommen, was sie wollte. Wir die dritte Liga, PM den Grote und Grote ist zu Hause.

Happy End, quasi
rwe80 2022-07-03 15:58:16 Uhr
Passt ja zusammen bekommen auch mit denn nix gebacken.Dann wollen wir mal Wsv viel Glück wünschen das sie aufsteigen 2023:
Frintroper1907 2022-07-03 16:01:39 Uhr
Scheinbar ist das Eis gebrochen.
Muffenmacher 2022-07-03 16:08:55 Uhr
Ist mir völlig Latte .
Viel Glück dem WSV .
NUR DER RWE
1907/1911/1950 2022-07-03 16:13:02 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Transfer!
Mit dem schafft ihr den Klassenerhalt ?
zweiteliga2022 2022-07-03 16:36:43 Uhr
Jetzt macht auch der zwischenzeitliche Wechsel nach Insbruck Sinn, könnte er schon mal üben auf vereisten Flächen zu spielen.
Aurel1512 2022-07-03 16:51:16 Uhr
Das manche hier sich selber nicht blöd vorkommen bei dem geistigen Dünnschiss den sie hier schreiben. Zum Fremdschämen...
Superlöwe 2022-07-03 17:00:31 Uhr
Ich wünsche ihm ein Dutzend Warzen an den Sack
RWEimRheingau 2022-07-03 17:09:09 Uhr
Aurel guck mal in den Spiegel, dann weisse Bescheid!
Münster steigt nicht auf, Konfetti regnet woanders!
12.Mann v. Kleeblatt 2022-07-03 17:12:18 Uhr
Bohey, Kryssi, ey, das sind ja storries wie aus Tausend und einer Nacht und Räuber Hotzenplotz zusammen.

Als das über deinen CNN Ticker lief, konntest du das süße Happyend vom Honeymoon bei Schneewittchen und das Beast doch bestimmt nicht glauben.

Und jetzt verdient dieses Naivstück immer noch die Brötchen zum Fam.wozi Frühstückstisch.

Diese Romantik erlebt und erleidet der lesende Fan nur in der Regionalliga West, wo der 5 Euroschein noch was zählt im schlichten weißen Stippelschonerhalter der Semiprofis.

3kwer (RS Gebühr) ?
p42xt (RS Gebühr Dito)
Viva Colonia 2022-07-03 17:19:35 Uhr
Wir Essener sind richtige Sportsmänner! Beleidigungen unter der Gürtellinie sind uns fremd!!!
Nur der RWE!!!!!
Aurel1512 2022-07-03 17:28:41 Uhr
RWEimRheingau.
Interessant das gerade du dich abgesprochen fühlst!
Kleeblatt1904 2022-07-03 17:31:09 Uhr
Voll Süß wie jetzt alle Essener dem WSV die Daumen drücken :-)
RWEimRheingau 2022-07-03 17:32:41 Uhr
Aurel, Du bist sicherlich nicht der, der hier die Beurteilungen erstellt, wer geistigen Dünnschiss von sich gibt und wer nicht. Wer im Glashaus sitzt, weisse!
Aurel1512 2022-07-03 17:35:20 Uhr
RWEimRheingau
weisse?
Lernt man das so in der Sonderschule?
RWEimRheingau 2022-07-03 17:40:51 Uhr
Ach kleiner Aurel, beenden wir das hier mal, mit so einem wie Dir lohnt sich sich jedwedes Gespräch nicht. Dir noch einen schönen Resttag, verstehse.
Dicker Doktor RWE 2022-07-03 17:43:28 Uhr
Noch süßer war ja die Oberhausener Extase bei der 0 zu 3 Heimniederlage gegen Münster.
mistfink 2022-07-03 18:20:34 Uhr
Der Mann besitzt ein Eigenheim im Münsterland und befindet sich am Ende seiner Karriere als aktiver Spieler. Zudem hat er dort eine berufliche Perspektive. Ich versteh nicht, dass das niemand nachvollziehen kann. JEDER andere hätte ebenso gehandelt. Nach mancher Leute Logik müsste Horst Hrubesch jetzt eine Angelstube am Baldeneysee betreiben. Der Grote ist ja schließlich nicht im RWE-Strampler geboren worden. Ich wünsche dem Burschen jedenfalls alles Gute.
RWEimRheingau 2022-07-03 18:25:37 Uhr
Mistfink, da hast Du doch recht, Grote alles Gute wünschen ist richtig! Um den geht es aber nicht unmittelbar, sondern um die schofelige Aktion der Preussen. Aber egal, wir sind Liga 3 und die können sich in Liga 4 bespassen, von mir aus für immer.
Dicker Doktor RWE 2022-07-03 18:35:44 Uhr
Als Kapitän im Aufstiegskampf zum direkten Konkurrenten im Winter zu wechseln ist völlig normal. Genau wie Gefrorene Plätze bei plus 20 Grad.
Wer was dagegen sagt hat keine Ahnung.
Nur der heilige Pida hat immer Recht.
MS-Adler 2022-07-03 19:10:57 Uhr
Ich hab Spaß :-)

Wie die kleinen HB-Männchen immer noch nicht verkraften können, dass ihr Capitano lieber bei unserem Bauern spielen wollte, als bei euch sehenden Auges in die Verabschiedung mit Blumenstrauß zu rennen.

Ich freue mich auch auf jeden Kommentar bei zukünftigen Niederlagen oder wenn wir dann Saisonziele verfehlen. Zeigt es doch wie tief wir euch in eurem bescheuerten Stolz getroffen haben. Herrlich! Unbezahlbar!

Wie läuft es denn bei euch so in der Vorbereitung? Vielleicht mal wieder nen bisschen mehr vor der eigenen Haustüre kehren? Und wenn dann nach 6 Spieltagen da keine 10 Punkte stehen, dann brennt wahrscheinlich wieder der Baum *lach*
Ichsagesmalso 2022-07-03 19:10:58 Uhr
Haben wir etwas anderes erwartet. Wenigstens hat dieses Linke Nummer keinen Erfolg gehabt.
Bullyrotblau 2022-07-03 19:29:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft Herr Grote . Nur der WSV
RWEimRheingau 2022-07-03 19:38:07 Uhr
Adler, Du bestätigst immer wieder aufs Neue meine Meinung die ich und auch andere mittlerweile von Dir haben. Du bist ein ganz linker Vogel, bei dem man vermutlich die Finger nachzählen muss wenn man ihm die Hand gegeben hat. Am Anfang der Kommunikation zwischen Dir und den RWE Usern hier, hast Du einen auf Scheixx freundlich gemacht, aber inzwischen bereits mehrfach Dein wahres Gesicht gezeigt.
Hoffentlich bewahrt Ihr Preussen Euch noch lange die 4. Liga, ich gönne sie Euch, insbesondere Dir Schlauschwätzer! Ich greife jetzt schon mal vor und antworte auf Deinen nächsten Kommentar mit den Worten „Du weißt was Du mich kannst, ne!“.
Kleeblatt1904 2022-07-03 19:45:38 Uhr
Sorry Rheingau, aber du und manche andere Gestalten hier können einem wirklich nur leid tun :-)

Hast nix anderes im Leben außer jeden Kommentar zu kommentieren
MS-Adler 2022-07-03 19:59:26 Uhr
RWEimRheingau

Deine steilen Thesen müsstest du auch mal mit Fakten belegen. Mit Snake, ata und vielen anderen mehr klappt doch alles ganz gut.

Jetzt frage ich dich ein letztes Mal: Was bewegt dich deinen Rotz in einen Chat bei einem Testspiel MSV gegen SCP zu setzen? Kannst du mir da einen guten Grund nennen? Oder bist du tatsächlich noch schlimmer als alle Schnallen dieser Welt?

Ich kann halt null nachvollziehen, warum man als Aufsteiger mit all der Euphorie rund um den RWE hier weiterhin verbal abgrätscht. Ihr solltet im siebten Himmel sein und müde über den SCP lachen. Und noch einmal…. Meine „Reaktionen“ beziehen sich auf 5% der RWE- Fans. Alle anderen können sich gerne subjektiv über meinen Verein äußern. Im Übrigen ist es doch komisch, dass keiner der hier schreibenden SCP-Fans in RWE-Kommentaren Stunk macht, sondern nur umgekehrt.

Da du deine Antwort ja schon gegeben hast, können wir das aber auch beenden. Ich versuche- wie dem Ostwestfalen auch gesagt - Leuten wie dir hier aus den Weg zu gehen….leider schafft man das bei dem geballten Fachwissen hier in den Kommentaren nicht immer
Dropkick Rot-Blau 2022-07-03 20:01:46 Uhr
Ich habe Essen auch die Daumen gedrückt! Münster war erst vor kurzen in Liga 3! Es sind auch mal andere dran und Essen hat ea am Ende trotz allen Widrigkeiten es verdient geschafft! Komisch das ich das schreibe, aber so ist es halt!
Auf eine spannende Saison und darauf das der WSV vielleicht doch am Ende oben auf ist! Für uns Wuppertaler wäre es Wupper-Geil!
Nur der WSV !!!
Kurt C. Hose 2022-07-03 20:03:26 Uhr
Anscheinend braucht Münster noch einige "Kracher" nach den Abgängen dieser Saison. Für mich ist das nur eine Randnotiz, daß Grote doch noch dort hin wechselt. Wichtig war, daß der ursprüngliche Plan mit Grote nicht aufgegangen ist. Die nächsten Schlagzeilen sind wieder interessanter und werden lauten
ESSEN HÄLT DIE KLASSE !
Wuppertal steigt auf ! und
der Vorortverein aus Gelsenkirchen steigt ab !
Stauderinho 2022-07-03 20:31:51 Uhr
Jetzt mal ehrlich, ich fand das wir froh sein können ihn losgeworden zu sein. Klar war da mal die ein oder andere gute Aktion dabei aber er hat das Spiel so sehr verlangsamt und mit seinen Querpessen Tempo rausgenommen…das war teilweise nicht mehr auszuhalten!! Er ist zu alt und vor allem zu langsam für die dritte Liga, da gibt es keine zwei Meinungen und wohin er letztlich gewechselt ist, interessiert doch nicht. Wir haben alles richtig gemacht, ihn nicht während der Saison zum Hauptkonkurrenten wechseln lassen und ohne ihn aufgestiegen. Das er dorthin wechselt war ja klar aber unsere Veranrwortlichen haben ALLES richtig gemacht in Bezug auf diese Personalie.

Und es geht einzig und allein darum, dass ein Kapitän sich natürlich mit Möglichkeiten für sein Karriereende auseinandersetzen darf sondern darum, dass du dich als Käpt‘n in der Winterpause nicht mit so einem Mist beschäftigst sondern dich auf das Ziel fokussierst. Er hätte nach der Saison (wie jetzt geschehen) diesen Schritt ja gehen können. Jetzt spielt er wieder Regionalliga und auch wenn es ihm aufgrund der Anstellung nach seiner Karriere egal ist, so geschieht es ihm doch mehr als recht. Von verletztem Stolz der RWE Fans zu reden macht hier keinen Sinn denn ein Käpt’n, der mitten in der Saison so handelt wie er, der hat (im Gegensatz zu den Fans) eben null Stolz!
Preußen_Willy 2022-07-03 20:58:45 Uhr
Wenn sich die RWE Fans nur genauso darüber aufregen könnten, dass Uhlig bis heute trotz aller Versprechungen nicht aufgeklärt hat, wie hunderte Auswärtstickets für das Spiel in MS an Hooligans gehen konnten, wie über das Thema Grote, hätte man ja wenigstens ein bisschen Respekt für RWE.
Wupperstolz 2022-07-03 21:09:58 Uhr
Ob dieser Dennis Grote bei Münster spielt, oder nicht ist mir auch völlig
Latte. Der WSV steigt auf, alles andere interessiert nicht.
Nächstes Jahr heißt es wieder WSV vs.RWE , aber dann in Liga 3.
NUUR DER WSV!
Dicker Doktor RWE 2022-07-03 21:19:47 Uhr
Der Respekt an Preußen Münster ist spätestens verloren gegangen bei der Spielabsage gegen Köln. Die Kommentare der Quantenphysiker aus den Münsterland die die Spielabsage wegen Frost bei weit über 10grad plus verteidigten war da nur noch das I Tüpfelchen auf die Komödie.
Red-Whitesnake 2022-07-03 21:30:21 Uhr
Da hatte der Münsteraner Ordnungsdienst völlig versagt, _Willy
Beim Einlass und bei der Sicherung von diesem Schrebergartentor.
Ist jetzt aber auch egal, über Umwege und noch ein halbes Jahr älter ist Herr Grote jetzt im Heimathafen eingetroffen.
Kalle K 2022-07-03 21:41:30 Uhr
Viel Wind um nix am Ende.
Wir sind aufgestiegen - ob mit oder ohne Dennis Grote interessiert hinterher nur die Historiker.
Ich trink' darauf mal n Aufstiegspils und freue mich für Preußen-WIlly, der ja quasi rehabilitiert ist! GEIL sagt der Sportsmann.
Steiger1972 2022-07-03 22:47:05 Uhr
Alle Essener werden dem WSV den Aufstieg gönnen und die Daumen drücken!

Und an alle Münsteraner......ich weiß,wo das Schwert ist,haha haha!

Grote du Lappen,jeder 5 Mitbürger um Münster herum hat ein Eigenheim und die ziehen nicht so ein schmutziges Spiel ab und erarbeiten/zahlen das täglich mit harter Arbeit ab......Gülle auf die Felder verteilen,haha haha
MS-Adler 2022-07-03 23:03:06 Uhr
„Alle Essener gönnen dem WSV den Aufstieg“

Auch wieder so eine Nummer. Ist noch kein halbes Jahr her, als der WSV Tabellenführer vor dem feinen RWE war. Da klangen die Kommentare Richtung Wuppertal hier noch anders. Von früheren Zeiten muss man gar nicht reden. Das Gleiche mit den „limitierten Bauernschränken“ aus Wiedenbrück…. Wie soll man solche Leute oder den Rheiniheini, der jetzt schon x Leuten was von Glashaus erzählt, ernstnehmen??

Wenn man nix zu solchen Leuten schreibt, glaubt das vielleicht tatsächlich noch jemand……
lapofgods 2022-07-03 23:15:45 Uhr
Schlechte Verlierer waren die Essener - trotz jahrzehntelanger praktischer Erfahrung - schon immer (jüngst: Lotte, Rödinghausen, Verl, BVB, Kiel), aber diesen Sommer zeigen sie, dass sie auch nicht gewinnen können. Gut, haben die Loser ja auch nicht gelernt.
Red-Whitesnake 2022-07-03 23:20:58 Uhr
Adler..., Zwinker
datt iss der Fußball den wir so lieben.
Watt interessiert mich datt Geschwätz von gestern?
Kennze doch, oder?
Stell dir mal vor, es gibt sogar Anhänger von nem Club, die bejubeln die Niederlage ihrer Mannschaft gegen?
Warte mal... man, wer war datt noch? Hilf mir doch mal... ach ja, gegen Preußen Münster . Kannze dir sowatt vorstellen, dass man ne Niederlage der eigenen Mannschaft bejubelt, nur damit ein Lieblingsnachbarverein nicht aufsteigt?
Wir.. die Fußballromantiker vor dem Herren Zwinker Zwinker
Würde mir mal gar nicht in den Sinn kommen.
Ich geh' ins Stadion, damit ich meine Mannschaft beim Sieg sehe, aber bejubel' die doch nicht bei ner Niederlage. Smile Smile Smile
Deswegen... hier ist noch kein Aufstieg,die Meisterschaft oder der Abstieg entschieden worden.
Nur eins wird passieren, Adler... ab 2027 wird Rot-Weiss Essen mehrmaliger Weltpokalsieger in Serie Smile Smile
Isso. Zwinker
mattes1906 2022-07-03 23:46:35 Uhr
Eure Kommentare sind einfach nur erbärmlich. Niveau und Anstand ist wohl ein Fremdwort für die allermeisten hier. Seid doch einfach happy das eurer RWE endlich mal aufgestiegen ist!
MS-Adler 2022-07-04 00:22:52 Uhr
Ach Snake und wenn ich dir jetzt erzähle, dass bei einem Spiel Osnabrück vs. Bielefeld das ganze Stadion inbrünstig „Scheiss Preußen Münster“ gesungen hat? Da ging es auch um Punkte und es wird auch nen „Verlierer“ gegeben haben und die beiden Vereine mögen sich auch nicht sonderlich……soll ich jetzt also allen anwesenden Fans absprechen mit Herzblut an ihren Verein zu hängen? Falls ihr mal 0:3 gegen den BVB zurückliegen solltet und die Schwatt-Gelben gröhlen Tod und Hass dem S04….wieviel % der Essener machen da wohl mit? 0%? 10%? Oder doch viel mehr?

Ist auch Schnupp. War am WE im Pott auf Festival. Da gab es sogar Essener Fans mit denen man normal über Preußen sprechen….geht ja auch anders :-)

So, roll schon mal das Handtuch zusammen…..musst gleich wieder zur Liege runter ;-))) und ich muss meinen Körper ins Bett hieven
Essen-City 2022-07-04 06:03:28 Uhr
Respekt und Fußball? Dann bräuchte man keine Hundertmannschaften und wahrscheinlich auch keine Zäune. Ist wohl ehr jeder hass/mag nicht jeden. Was ich im Alter immer weniger Verständnis aufbringe (bin keine Ü35). Preußen hat erfolglos versucht Unruhe ins RWE Team hinein zubringen, Reaktion entsprechend fast normal. Saison 21/22 ist erfolgreich beendet. Solange es keine aufeinander treffen mehr kommt, juckt es bald auch keine Sau mehr!
Essen-City 2022-07-04 06:13:21 Uhr
Bin mal gespannt welche Topfpflanzen Geschichten und Realitäts Clickbaits noch zukünftig erscheinen werden.
RoterausSteele 2022-07-04 06:45:51 Uhr
Wahnsinn. Nur noch Hass und Hetze im Internet. Die Menschen schaffen sich ab.
Lokutus 2022-07-04 08:41:22 Uhr
DG hat die Knochen hin gehalten, war einstellungsmässig untadelig. Vielleicht etwas naiv, aber selbst das war RWE gegenüber ehrlich. Aklles Gute in Münster und viele verletzungsfreie Spiele.
Es ärgert mich nur, dass PM damit einen guten Spieler bekommt, den sie erst selbst hingehängt haben. Aber so ist eben das Geschäft !
Semmelknödel 2022-07-04 10:37:57 Uhr
unter fast jedem Beitrag wird von Exxen nur geheult.

Hat der Verein euch jahrelang gut vorgelebt und ist nun in der Exxener DNA fest verankert.

1 Jahr 3. Liga und dann gibts wieder 10 Jahre weinen aus der RL.
Red-lumpi 2022-07-04 10:46:50 Uhr
@Semmelknödel
Wow, für diesen Beitrag hast du Schwanz dich extra angemeldet? Sehr beeindruckend und trifft uns Rote sehr, Respekt dafür, du hast es drauf....
PreußenTom 2022-07-04 11:12:45 Uhr
Wow, ein Artikel der in erster Linie einen möglichen Wechsel von Dennis Grote von Wacker Innsbruck nach Preußen Münster beinhaltet und die meisten Kommentare kommen aus Essen. Das muss man erst einmal so bringen, obwohl man selbst nicht einmal mehr der Regionalliga angehörig ist.
Aber anstatt über so eine Personalie hinwegzusehen und sich nicht mehr dran zu stören, wird weiterhin in vielen Kommentaren in der Anonymität des Internets Giftmüll hinsichtlich des Spielers wie auch des möglicherweise aufnehmenden Vereins abgelassen.
In keinen anderen Forum erlebe ich ein derartiges Verhalten, wie es hier eine Vielzahl sogenannter Fußballfans aus Essen praktizieren. Jetzt wird wieder Dennis Grote und der SCP mit Schmutz beworfen, an anderer Stelle wird sich despektierlich über RWO als Kanalratten ausgelassen und irgendwann bekommt auch der WSV wieder einmal sein Fett weg. Was ist das für ein asoziales Verhalten einiger Schmierfinken hier. Mit denen kann man nicht einmal im Ansatz über Fußball diskutieren. Sie wollen nur ihren schmierigen Beitrag in die Welt hinausposaunen.
Wie friedlich man als echter Fußballfan sich verhalten kann, habe ich am Freitagabend in Duisburg erlebt. Obwohl ich eindeutig in meinem Trikot als Anhänger vom SCP zu erkennen war, haben die Fans vom MSV und ich ausgiebig über das Spiel, die Saisonziele beider Vereine und über den Fußball im allgemeinen ausgetauscht. Und das ganz lief völlig friedlich und ohne Gehässigkeiten ab.
Die einzigen verbalen derben Sprüche gab es am Bierwagen. Da gaben sowohl Duisburger wie Münsteraner im Gleichklang gegen die Bedienung Gas. Man stand vor der Theke und drohte zu verdursten, weil es die Mannschaft in der Bude es nicht schafften schneller zu zapfen. Eine geschlagene halbe Stunde brauchte man, damit man endlich seine Kaltschale bekam.
RWE-Serm 2022-07-04 11:31:37 Uhr
War das schön in Essen gegen BMG.
Keine Fantrennung auf dem Weg zum Platz.
Am Hafenstübchen haben sich Gladbacher ein kühles Stauder gegönnt und
am Helmut haben sich die Jungs mit Trikot und unserem Idol sogar fotografiert.
Normalität, Preußen Tom. Funktioniert in den meisten Fällen, halt aber nicht bei gewissen Derbys bei uns wie wohl auch nicht bei Euch. Gruß von einem der Zahnlosen.
Lies dich mal in Euren Foren ein, bevor Du hier kritisierst.
PreußenTom 2022-07-04 11:48:57 Uhr
@RWE-Serm

Idioten gibt es überall, auch bei uns im Forum. Das streite ich auch gar nicht ab. Aber was sehr auffällig ist, in dieser Häufigkeit und in diesem Maße habe ich das gegen so viele Vereine nur aus einer Richtung kommend noch nicht gesehen. Das hat auch nichts mit bestimmten Derbys zu tun, dass ist einfach nur der blanke Hass gegen alles, was nicht RWE heißt.
Spitzfindigkeiten, Frotzeleien und mal den ein oder anderen Spruch pflegt jeder Fußballfan. Da nehme ich mich auch nicht aus. Das passiert hier auch mit meinen Kollegen, die einer komischen lila weißen Farbe nachlaufen. Aber das ist nichts dagegen, wie sich hier schon eine durchaus große Anzahl von Schreiberlingen verhält. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird in vielen Kommentaren von vielen Fans genauso geteilt.
Man sollte mal darüber nachdenken, warum wohl vielfach die RWE-Anhänger nicht so gut wegkommen.
Wohlgemerkt, es betrifft die schwarzen Schafe, die mit ihrem Verhalten die meisten normalen Fans deutlich in Misskredit bringen.
Red-Whitesnake 2022-07-04 12:13:35 Uhr
Semmelknödel...,
ohaaaaaa, wo hast du das her?
Exxen, Echsen oder Essen ?
Neuer Versuch... jetzt aber, ja?
Komm', da muß mehr Drama rein. Smile Smile )
Einweiser 2022-07-04 12:16:13 Uhr
Lasst ihn doch und vergesst das vergangene. MS hat Grote und nen vereisten Platz... Können wir und jetzt noch Jahre dran hochziehen, oder es auch sein lassen. Ich lass es sein. Schaue lieber in die Zukunft. Und da interessiert es mich mal so gar nicht wer nächstes Jahr aus der Regio aufsteigt. Ob RWO, PMS (finde die Abkürzung sollte ins Vereinsregister), FK oder der WSV. Das einzige was mich und alle anderen Essener interessieren sollte ist, wohin unsere Reise geht. Hoffe wir halten souverän die Klasse und was ne Etage tiefer passiert, ist mir Mumpe.

In diesem Sinne

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe

NUR DER RWE
Sofafussel 2022-07-04 13:09:12 Uhr
Lass dich nie mehr an der Hafenstrasse blicken....Grote und der Mauschelverein das passt....
ata1907 2022-07-04 18:49:54 Uhr
Peinlich oder Preußen?
ata1907 2022-07-04 19:15:38 Uhr
Hatte das gerade nur nach Lesen der Überschrift gepostet und da fehlt sogar noch 'n Komma, glaub ich zumindest. Als zahnloser Sonderschüler hasse dat halt nich' so leicht. Und unreflektiert sei mir doch auch mal gegönnt!

Also "Peinlich. Odda wat, Münstah?" (Gezz habbich sogar 'n "Punkt" 'reingebastelt...)

So inne Art wollte ich dat ausdrücken.

Mir ging et mehr um den Heiligenschein, den ich so häufig über Münster Kommentare wahrnehme. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich oder interpretiere zuviel rein. Lassen wa den Scheiß, ich bin Drittligist und hab immer noch ' Steifen, alles gut!

Die Klasse werden wir halten und dann würde ich gerne wieder gehen Wuppertal spielen. Oder Münster. Oder Aachen. Oder Oberhausen!

Am Besten gegen alle, noch lieber 'ne Liga höher!
Friedenspfeiffe, ihr Wixxas! Smile

Wo warste denn auf Konzert, Adler?
Schnalle 2022-07-04 19:30:36 Uhr
Die RWEs in ihrem Element.

Nachkarten, ehemalige Spieler beleidigen und diffamieren.

Die Beleidigungen gegenüber anderen Usern gibt es hier noch obendrein und gratis dazu.Natürlich im Essener Jargon.

Deswegen, u.a. ist RWE auch so unfassbar unbeliebt in Deutschland.
MS-Adler 2022-07-04 19:55:30 Uhr
Ata 1907

Zwischen A31 und A3 auffen platten Land. Quasi am Rande zum Feindesland ;-)

Leider dieses Mal nur 2 1/2 Tage….Termine,Termine. Aber euch kann man hier ja auch nicht länger alleine lassen.

Charmanten Abend noch.
ata1907 2022-07-04 20:05:26 Uhr
Nee, kann man echt nicht Adler. Hasse recht!

Charmant zurück! Zwinker
ata1907 2022-07-04 20:06:56 Uhr
Nochma' hier. Eigentlich hätten mich die Bands interessiert...
MS-Adler 2022-07-04 20:20:30 Uhr
Ruhrpott Rodeo….Gitarre, Getränke, Gepöbel und alles mit guten Freunden. Die Bands die ich sehen wollte hab ich alle schon gesehen. Von daher hab ich mehr gefeiert:-)
ata1907 2022-07-04 22:28:57 Uhr
Jau Adler, dat hört sich ja sehr musikalisch an!

Dat Ruhrpott Rodeo!

Früher wäre fast jeder Band ein eigener Konzertbesuch würdig gewesen. Mittlerweile eher nicht mehr original Line Up, aber wer mag es Ihnen verdenken? Rock'n'Roll is a hard life!

Trotzdem, 40 Jahre nach Kreator im Proberaum inne Zeche Carl, könnte ich mir die mal wieder richtig geben! Dazu der Straßensoundtrack von Slime mit neuen Sänger und dat asselige, aber ich finde textlich ganz oben anzusiedelnde, Geplärre von Claus Luer mit seiner Knochenfabrik!
"Wir hatten uns nicht vorgenommen, jemals auf die Welt zu kommen...!"

Die Gitarren von Peter and the test tube babies waren Hymnen und Gott in einem. "Never made it!"

OI!

"Want to go to the White house and paint it black!!!"
Labernich 2022-07-04 23:22:52 Uhr
Dann bekommt er ja doch noch sein Gnadenbrötchen bei den Landwirten. Wahrscheinlich für einen Hungerlohn, der Arme.
MS-Adler 2022-07-04 23:29:14 Uhr
War jetzt das 4. Mal. Ist halt lustig wie klein die Welt ist und wer einem so über den Weg läuft. Aber jedes Festival verliert irgendwann an Charme. Ob Pink Pop, Bizarre oder Hurricane. Irgendwann lutscht sich alles ab. Das Ruhpott Rodeo ist da etwas anderes und besticht durch ein herrlich beklopptes Publikum.

Obwohl gar nicht 100% meins war ich sehr positiv von Slime überrascht. Authentischer neuer Sänger, gute neue Lieder und richtig Energie.

Bin dann zielgerichtet auf einen RWE-beflaggten Van un hab mich als Preuße zu erkennen gegeben. Erste Antwort: Ah cool, dann wissen wir ja, bei wem wir Getränke kühlen können. Das war dann unser Running Gag…..und da kann ich dann auch gut mit leben ;-)

P.S.: Somit kenne ich alleine schon 3 Essener, die dem WSV nicht den Aufstieg gönnen
Red-Whitesnake 2022-07-05 00:34:45 Uhr
Na also, Adler...,
da sieht man wieder, iss' nicht nur Fußballfan sein und geht dann auch über die spaßige Schiene. Zwinker
Wenne natürlich auch son Stagediver/Headbanger /Metalhead biss Smile Smile und den Kuhstall mal alleine lassen kannz, ne Vertretung oda sowatt hass, dann mussu dir mal datt Nord+Turock Open merken/gönnen. Nord : 29.+30.7... und Turock : 19.+20.8. .... alles für lau und draußen.
War vor der Coronapause immer geil und gut.
Sind natürlich nen paar Kilometer vom Nordpol Smile Smile .
Wollte es nur zur Völkerverständigung angeboten haben. Den netten Preuße kannze auch mitbringen. Zwinker
Der kann ja fahren Smile Smile
MS-Adler 2022-07-05 00:49:02 Uhr
Ende Juli ist Familienzeit, aber mit Rantanplan für lau und draußen weckst du tatsächlich mein Interesse. Ernte ist dann auch eingefahren. Müssen wir dann nur den Preuße verklickern. Der hat bestimmt was schnelleres als nen Trecker….nicht dass beim Eins, Zwei, Drei - Oberkörper frei alle auf meinen Preußen-Adler schauen und wir Land gewinnen müssen ;-)
Dorfbewohner 2022-07-05 08:37:01 Uhr
@MS-Adler
Null Problemo! Die RWE Ultras hören nur Siw Malmkvist, Juliane Werding, Arch Enemy und Dream Theater!
See You at TOA !?
Red-Whitesnake 2022-07-05 08:58:06 Uhr
Adler...,
guck' wie es gerade passt.
Wenn alles Stricken reißen und Preuße nicht kann, dann kommse halt mit dem Schneepflug über die A42 Smile Smile .
Hau rein.
MS-Adler 2022-07-05 09:33:44 Uhr
Klingt nach nem Plan :-)

A42 iss aber nicht, sondern A31. Nach meiner Zeit in Bembeltown hat es mich ins schöne Westmünsterland verschlagen...einfach bessere Ackerböden und immer noch nah genug an der lebenswertesten Stadt der Welt.....
Preuße 2022-07-05 10:45:20 Uhr
Habe leider kein Auto und kann daher nicht fahren. Zwinker .... Aber ich trinke auch viel zu gerne Bier, von daher käme Fahren eh nicht in Frage. Lachen
Baby 2022-07-05 10:56:31 Uhr
Lieber Weißkopf-Adler, eine Frage, die mich beschäftigt: Stört so ein umgeschnallter Melkschemel beim Headbangen? Und ist das beim Pogo hinderlich?
Die Zeit bis zur Antwort vertreibe ich mir mit "Adiole" auf repeat...;-)
Red-Whitesnake 2022-07-05 11:23:12 Uhr
Aaah, die A31... Adler möchte mit Tempo in die goldene/rot-weisse Stadt/herzstück des Ruhrgebiets Smile Smile.

Preuße, dann funzt das nur so... Adler vorne am Steuer vom Schneepflug und haust mit der Schippe hinten die Salz/Granulat Mischung auf die Bahn.
Deal ? Zwinker Smile
Fahrt besser schon los... wird demnächst wieder Nachtfrost geben Smile Smile
Dennis Grote könnte euch bestimmt auch wieder aus dem Graben ziehen, wenn ihr stecken bleibt. Zwinker Zwinker... der hat die PowerSmile
MS-Adler 2022-07-05 13:45:54 Uhr
Nix Melkschemel....Schweinezucht!

Und wenn ich dann 8 Stunden mit meinem Kärcher Ställe gesäubert habe, brauche ich auch keine Pogo-Einheit um mitten vor der Bühne massig Platz zu haben.

Ne, Snake...kann noch nicht los. Erst geb ich mir nächste Woche ne Brise Pop-Musik mit der Holden und dann geht's ja noch in die Ferien. Auf dem Rückweg könnte ich mich dann natürlich beim Tiger and Turtle rauswerfen lassen. Dann kann ich mir mit meinen Adleraugen den ersten Heimsieg des MSV anschauen :-;
ata1907 2022-07-05 13:56:39 Uhr
Baby,

ich glaube Melkschemelpogo hat auch einen gewissen Charme und klappt garantiert gut. Schmerzhaft wird's nur für die Mittänzer, so'n Schemel in Sackhöhe sorgt für Mindestabstand. Den soll man ja sowieso wieder einhalten...
Baby 2022-07-05 14:08:28 Uhr
Schön, wenn das Ganze auch mal ohne Gepöbel klappt. Man muss auch über sich selbst ein wenig lachen können. Aber fahrt Euch nicht vor lauter Lachen mit dem Mähdrescher übern Haufen!
Red-Whitesnake 2022-07-05 14:20:46 Uhr
Vooooorsicht Aaadleeeeeer, Fahrrääääääääder.... schreddda schreddda schreddda. Stooooooop.
Wann willst du nen Heimsieg von Düsburch sehen?
Führerschein und Alkoholkontrolle... glaub' ett geht los hier. Smile Smile
Rui C. 2022-07-07 12:16:17 Uhr
Ganz schlimmes Niveau hier! Der Hass der RWE-Anhänger gegenüber Preußen Münster ist ja unerträglich. Keine falsche Vermutungen, ich wohne im Siegerland und habe mit beiden Vereinen nichts zu tun.Den Essenern wünsche ich viel Erfolg in der Liga 3! Wird ganz schwer die Liga zu halten!
Ostwestfale 2022-07-09 21:50:16 Uhr
Also, wir machen uns nicht lustig über Breitensport. Und hassen tun wir Amateurfußballer schonmal gar nicht.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.