Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3
BG Überruhr: Aksoy will sein Team entwickeln und den Klassenerhalt

(0) Kommentare
Foto: Walter Fischer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit dem 15. Juni ist Blau-Gelb Überruhr bereits wieder im Training. Trainer Murat Aksoy ist mit der Fitness seines Teams bisher zufrieden. Er hat für die neue Spielzeit einen klaren Favoriten in der Liga und auch schon ein Ziel, wie viele Punkte sein Team am Ende holen soll.

Seit einem Monat läuft das Training wieder bei BG Überruhr. Die Mannschaft von Trainer Murat Aksoy hat schon verhältnismäßig früh angefangen. Ihm war es wichtig, dass man direkt wieder mit Fußball einsteigen kann. Dabei gibt der Coach zu, dass ihm "so ein bisschen die Motivation gefehlt hat" mit einem Training ohne Fußball einzusteigen. Seit dem 15. Juni ist auch der Kontaktsport wieder möglich und deshalb wollte er auch genau dann wieder mit der Vorbereitung einsteigen. Bisher ist Aksoy mit seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben eine sehr gute Fitness", freut er sich.

Einen kleinen Achtungserfolg konnten die Blau-Gelben in der Vorbereitung bereits feiern. Gegen den ambitionierten Oberligisten SSVg Velbert erkämpfte sich das Team ein starkes 0:0. "Wir haben eine grandiose erste Halbzeit gegen Velbert gespielt", freut sich Aksoy. Er ist davon überzeugt, dass für sein Team auch durchaus mehr drin gewesen wäre, wenn er nicht mit einigen Verletzungen zu kämpfen gehabt hätte. "Wir waren in den letzten 15 Minuten einfach kaputt", gibt er auch zu. Dennoch hielt sein Team die Null und Aksoy ist stolz auf die "kämpferische Leistung", die sein Team gezeigt hat.

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

In Sachen Personal gibt es zwei Neuzugänge im Trainerteam für die Essener. jeweils aus der Jugend von ETB SW Essen kommen Arnd Drezensky als Co-Trainer sowie Torwarttrainer Andreas Pfeifer. Aber auch neue Spieler sind keinesfalls ausgeschlossen. "Vielleicht kommt noch der Eine oder Andere, aber da kann ich zur Zeit noch nichts genaues sagen", gibt sich Aksoy noch bedeckt. Im Moment hat er einen Kader von 25 Spielern zusammen. Auffallend ist vor allem der Altersdurchschnitt. Mit gerade einmal 21,4 Jahren im Schnitt hat der Trainer eine sehr junge Mannschaft, die er gerne entwickeln möchte.

Um sein Team zu entwickeln, möchte er ihm auch keinen zu großen Druck aussetzen. Daher gibt er ein klares Ziel vor und hat sogar schon einen Punktestand im Kopf, den sein Team zum Ende hin innehaben soll. "Der Klassenerhalt ist unser Ziel. Wenn wir 36 Punkte holen, können wir statistisch gesehen nicht mehr absteigen. Wenn es am Ende mehr werden, dann freuen wir uns", analysiert Aksoy. Favoriten sind für ihn ganz klar die Sportfreunde Hamborn. "Hamborn ist für mich Favorit. Vor allem wegen Trainer Stefan Janßen", sagt Aksoy.

Autor: Tim Hübbertz

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel