Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 3 - Vorschau
Walbeck seit zehn Partien ohne Sieg

Landesliga Niederrhein 3 - Vorschau
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Hamborn und Duisburg 1900 gestern schon spielerisch vorgelegt haben, folgen heute noch fünf weitere RS-relevante Spiele. Der richtige Knaller, was die Partien angeht, ist nicht dabei. Allerdings geht es in allen Matches um wichtige Zähler gegen den Abstieg. Nur Sterkrade wäre mit einem Sieg in Kleve zu höherem berufen. DJK Arminia Klosterhardt - TuS Fichte Lintfort: Auf dem neuen Kunstrasen sind die Arminen seit vier Heimspielen ungeschlagen (drei Siege, ein Remis).

Das soll auch gegen Fichte so bleiben, die ihrerseits in den letzten fünf Matches vier Mal siegten (ein Remis) und dementsprechend selbstbewusst zur Meyer-Elf reisen. Mit 17 Punkten ist auch in Klosterhardt der Tabellenkeller nah. SV Glückauf Möllen - RW Oberhausen II Nach dem ersten Punktgewinn der letzten Wochen und von Neu-Coach Dietmar Kibbel hat die „Rote Laterne“ wieder etwas Fahrt aufgenommen. Trotzdem bleibt weiter die Devise: Wenn nicht dreifach gepunktet werden kann, ist der Gang in die Bezirksliga schon mit Abschluss der Hinrunde vorprogrammiert. Mit RWO II kommt ein ganz dicker Brocken, der im Nachholspiel gegen Kleve die Tabellenführung verspielte. Dennoch dürfte für das Abel-Team Glückauf keine große Hürde darstellen. SV Adler Osterfeld - SuS Dinslaken 09 Nur drei Heimsiege stehen bisher für die Adler zu Buche, Mit Dinslaken kommt die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft (ein Unentschieden, fünf Niederlagen) nach Osterfeld. Perfekte Voraussetzungen für ein hochattraktives Fußballspiel. Abstiegskampf pur! Falls Olympia oder Walbeck gewinnen, sieht es richtig düster aus. 1.FC Kleve II - Spvgg Sterkrade 06/07 Kleve spielt mal „Hüh“, mal „Hott“ – also durchschnittlich. Die Gesamtspiel-Bilanz ist nahezu ausgeglichen. RWO II knappsten sie ein Remis ab, und verloren gegen DSV 1900 oder SuS Dinslaken. Also der richtige Gegner für Sterkrade, die auch nicht gerade konstant agieren – aber seit fünf Spieltagen ungeschlagen sind und neun Zähler einheimsen konnten. Ein Zähler müsste für die Wißel-Elf drin sein. Vielleicht auch mehr. SV 1913 Walbeck - TuRa 88 Duisburg Walbeck ist seit zehn Spieltagen ohne Sieg, die letzten fünf Partien wurden verloren. Gute Vorzeichen für die TuRa aus Duisburg, die als beste Auswärtsmannschaft (13 Punkte) zum SV reisen. Ein Sieg muss her, um die lauernden Oberhausener und den TuB in Schach zu halten. Dennoch ist Walbeck nicht ganz abzuschreiben, denn schon Olympia Bocholt haben als Außenseiter schon vorgemacht, wie man die Duisburger schlagen kann. Mit Jens Jütten wurde jetzt noch der Spielertrainer von Walbeck bis Saisonende verpflichtet, der allerdings heute nicht auflaufen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel