Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Herbe Pleite für Firt. Herne

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Frohlinde hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Firtinaspor Herne das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für den FC Frohlinde. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Frohlinde kassierte Firt. Herne eine deutliche Niederlage.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Firt. Herne Siala und Cakiroglu für Avci und Can aufliefen, starteten beim FC Frohlinde Erdmann, Almedin Ceric, Führich und Wohlfarth statt Lauth, Behrend, Elvedin Ceric und Matuszak.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Timo Erdmann den FC Frohlinde vor 100 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute verwandelte Erdal Bastürk einen Elfmeter zum 1:1 für Firtinaspor Herne. Erdmann schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (23.). Dietrich Liskunov versenkte die Kugel zum 3:1 (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lukas Wohlfarth das 4:1 nach (44.). Der FC Frohlinde hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Oguzhan Can in der 64. Minute für Altan Koca eingewechselt wurde. Kevin Brewko zeichnete mit seinem Treffer aus der 80. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FC Frohlinde aufkamen. Als Schiedsrichter Thorsten Kleiböhmer (Hagen) die Begegnung schließlich abpfiff, war Firt. Herne vor heimischer Kulisse mit 1:5 geschlagen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Heimmannschaft deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist Herne in diesem Ranking auf. Durch diese Niederlage fällt Firtinaspor in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Mit nur neun Gegentoren hat der FC Frohlinde die beste Defensive der Landesliga Westfalen 3. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der Gast ungeschlagen ist. Die Saison des Tabellenprimus verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Frohlinde ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Während Firtinaspor Herne am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim VfL Kemminghausen gastiert, duelliert sich der FC Frohlinde am gleichen Tag mit dem VfB Günnigfeld.

[url=spm_match_139327705]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel