Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Firt. Herne gewinnt bei Vikt. Resse

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Viktoria Resse gab es in der Heimpartie gegen Firtinaspor Herne, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen.

Viktoria Resse nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Güner und Svenßon statt Horstenkamp und Kajan. Auch Firtinaspor Herne tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Yildirim und Yaprak für Ciloglu und Toska in der Startformation.

Firt. Herne ging durch Yusuf Yaprak in der 33. Minute in Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Moritz Eckstein anstelle von Robin-Marc Albrecht für Vikt. Resse auf. Bei Firtinaspor Herne kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oguzhan Can für Volkan Cetin Yildirim in die Partie. Hakan Cayirli witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für Firt. Herne ein (57.). Kevin Schäfer, der von der Bank für Berke Güner kam, sollte für neue Impulse bei Viktoria Resse sorgen (60.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Mahmud Siala, als er das 3:0 für Firtinaspor Herne besorgte (71.). Kurz vor Ultimo war noch Schäfer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Vikt. Resse verantwortlich (90.). Als Schiedsrichter Julian Weymann (Dortmund) die Begegnung schließlich abpfiff, war das Heimteam vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Der Absteiger rutscht mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Der Angriff von Viktoria Resse wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 14-mal zu.

Firt. Herne ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison von Firtinaspor Herne verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Herne ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die dritte Position vorgerückt. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Firt. Herne. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, Firtinaspor Herne zu überlisten. Nächster Prüfstein für Vikt. Resse ist der VfB Günnigfeld auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Firt. Herne misst sich zur selben Zeit mit dem Hombrucher SV.

[url=spm_match_139327517]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel