Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Große Töne, kleine Taten

Niederrhein: Landesliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es wird langsam ernst. Nur noch sechs Spieltage stehen am Niederrhein an und schon am kommenden Wochenende könnten die ersten Entscheidungen fallen.

Landesliga Niederrhein 3

Der FSV Duisburg kommt in dieser Saison auf keinen grünen Zweig. Schon am Samstag kassierte die Elf von Ilyas Basol im Derby gegen Duisburg 1900 eine 2:4-Pleite und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Nur fünf Punkte sind es bis zum ersten Abstiegsplatz. Der Gang in die Bezirksliga ist ein Szenario, das trotz der enttäuschenden Hinrunde von den Verantwortlichen stets beiseite geschoben wurde, zumal das Team immer mal wieder zeigte, dass es genügen Qualität hat. Den großen Tönen von einer sorgenfreien Rückrunde folgten bislang jedoch nur kleine Taten.

Unioner verlieren den Anschluss

Die Gewinner im Abstiegskampf kamen am Sonntag aus Bocholt. Die Borussia (gegen Union Mülheim) und der TuB (beim GSV Moers) feierten immens wichtige 1:0-Erfolge und verschaffen sich ein wenig Luft. Selbige wird für Union Mülheim derweil immer dünner, denn das Team von Franz Passek hat als Tabellenvierzehnter vier Punkte Rückstand auf den VfB Uerdingen (0:6 beim PSV Wesel-Lackhausen).

Neuer Spitzenreiter ist Viktoria Goch. Die Elf von Manfred Tebeck besiegte den VfR Fischeln im Topspiel durch einen Treffer von Tim Janz mit 1:0. „Es war zwar knapp, aber verdient. Wir waren dieses eine Tor besser“, befand Tebeck nach der Partie. „Ich hoffe, dass wir jetzt wieder in der Spur sind und mit mehr Spaß Fußball spielen können.“ Freude, genauer gesagt Spielfreude, versprühte der VfL Tönisberg bei seinem Auftritt in Kleve, wo der neue Tabellendritte kurzerhand 5:1 gewann.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel