Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Kleine Mogelpackungen, große Geheimnisse

(0) Kommentare
Niederrhein: Landesliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was ist eigentlich nötig, um mit einer guten Landesliga-Mannschaft dauerhaft Erfolg zu haben? Im Landesliga kompakt vom Niederrhein lüften wir das Geheimnis.

Landesliga Niederrhein 3

Die Tabelle und die Konstellation versprachen eine Menge. Der Tabellendritte, ein euphorischer und unbekümmerter Aufsteiger (Viktoria Buchholz), gegen den Spitzenreiter, eine mit hochklassigen Spielern gespickte und zu den Aufstiegsaspiranten zählende Mannschaft (GSV Moers). Die 90 Minuten brachten allerdings kein Fußballfest mit standesgemäßem Ergebnis. Das angepriesene Topspiel entpuppte sich als kleine Mogelpackung und endete nach durchwachsenen 90 Minuten 0:0.

Allzu kritisch wollte Werner Wildhagen das Geschehen aber nicht bewerten. „Es war eben das erwartet schwere Spiel für uns“, findet der GSV-Coach. „Positiv war, dass wir sehr sich gestanden haben und in der zweiten Halbzeit auch Chancen hatten, das Spiel zu gewinnen.“ Allen voran Mike Möllensiep, dem erst ein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde und der dann das Kunststück fertige brachte, das Leder aus wenigen Metern freistehend über die Latte zu jagen. „Die Situation war gravierender als das nicht gegebene Tor“, erklärt Wildhagen. „Er ist völlig frei, kann den Ball annehmen und will ihn mit Schmackes reinhauen. Er hat ihn aber nicht richtig getroffen.“

Dem FSV geht wieder die Luft aus

Nutznießer der Punkteteilung ist die DJK/VfL Tönisberg. Die Kempener brauchten zwar bis zur 90. Minuten, ehe Deniz Yilmaz das 1:0 gegen Duisburg 1900 gelang, aber – und wir zahlen gerne in das Phrasenschwein – auch dafür gibt es drei Punkte und in diesem Fall sogar die Tabellenführung. Spannend bis zum Schluss, aber wesentlich torreicher ging es am Klingerhof zu. Der SV Neukirchen verspielte gegen den VfB Uerdingen erst eine 3:1-Führung und markierte dann mit dem Schlusspfiff doch noch den 4:3-Siegtreffer. Matchwinner war Anil Sen, der erst mit seinem frühen Doppelpack (3. und 7.) und dann mit dem goldenen Tor (90.) glänzte.

Völlig glanzlos präsentiert sich weiterhin der FSV Duisburg, der erneut eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass das Team ein Konditionsproblem hat. Beim VfR Fischeln brach die Basol-Elf mal wieder nach dem Seitenwechsel ein und ging letztlich mit 1:6 unter. Ähnlich schlimm erwischte es den SV Budberg, der gegen den 1. FC Kleve 0:5 verlor.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel