Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Unverbraucht, willig, 41.

Duisburg: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Warum es sich lohnt, auch nach hinten hinaus noch zu experimentieren und nicht schon Weihnachten zu feiern: das erklärt dieser erste Rückrundenspieltag.

Kreisliga B 1

Wenigstens für ein paar Wochen konnte der TSV Broich seine Talfahrt stoppen und mit einem Sieg über Heißen II an Rot-Weiss vorbeiziehen. Voraussetzung dafür war die Niederlage der Mülheimer Reserve gegen den RSV. Die wäre allerdings beinahe nicht eingetreten, da die Mannschaft von Marcus Robert beim Stande von 0:4 plötzlich das Toreschießen entdeckte und noch bis auf ein 3:4 herankam. Diese Aufholjagd begann aber schlichtweg zu spät und so blieb es eben beim 4:3 aus Sicht der Gastgeber. Am 5. Februar hat Rot-Weiss nun im Nachholspiel gegen Raadt die Möglichkeit, das Rote Laternchen wieder an Broich zurückzugeben.

Tja, und Dümpten kommt der Winter nun wirklich nicht ungelegen. Seit dem Sieg über Heimaterde Anfang November lief es nicht mehr so richtig beim Team von Wolfgang Gebhardt: es folgten eine Niederlage gegen Saarn, ein 2:2 gegen den 1.FC Mülheim und ein sagenhaftes 6:6 bei Mülheim 07. Da ist das neuerliche 1:6 ein deutliches Indiz für die notwendige Verschnaufpause.

Kreisliga B 2

Die Tabelle bleibt einseitig. Jedenfalls an der Spitze, denn die ist das klar abgesteckte Revier von Bissingheim und 1900. Die beiden wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit in Bezug auf die Ligakrone ab, nur GWR sprintet hinterher. Mit dem Nachholspiel in der Hand ist auch das 2:2 gegen Mündelheim noch verzeihlich, auch wenn es sicher nicht den Vorstellungen Michael Schäfflers entspricht.

Bei 1900 hingegen herrschte vollste Zufriedenheit über das 6:0 gegen Duissern. „Wir hatten am Abend unsere Weihnachtsfeier, das passte dann ganz gut“, erklärte Coach Gemmer, der aber direkt auch Mitleid mit den Gegnern hatte. „Ich war selbst fünf Jahre da und kenne den Dirk Huppertz noch ganz gut. Da hab ich mich natürlich entschuldigt, denn es hätten auch ruhig zwei Tore weniger sein können.“ Das gilt erst recht, weil sich einer seiner wichtigsten Spieler, Sascha Jesko, die Achillessehne gerissen hat. „Der fehlt jetzt bis zum Saisonende. Deswegen darf man auch nicht denken, dass wir jetzt schon durch sind.“ Ob der versteckte Appell an die Spieler aus der zweiten Reihe auch fruchtet, wird sich erst noch zeigen müssen. Für Gemmer ist die Sache jedoch trotzdem klar: „Das Ziel ist definitiv der Aufstieg. Und mit einer vernünftigen Vorbereitung bin ich zuversichtlich, dass wir das auch packen.“

Kreisliga B 3

Miese Witterung hin oder her, Überraschungen wollte die B3-Staffel einfach nicht zutage fördern. Das 6:0 der Viktoria Beeck ist nun wirklich alles andere als erstaunlich, wenn man die derzeitige Lage der Hertha bedenkt. Und an der Spitze ging es nun wirklich nicht mit dem Teufel zu, denn Siege von Meiderich, Rheinland und Hagenshof sind tatsächlich so ungefähr das Erwartete. Zwar stehen die drei Spitzenreiter punktemäßig nicht gerade ungefährdet da – ganz im Gegenteil: Laar und Genc sind in unmittelbarer Schlagdistanz – aber im Toreschießen macht der Troika niemand was vor. Das beweisen einmal mehr die Ergebnisse von 5:3 (Rheinland-Vfvb), 4:0 (Meiderich-BSV) und 5:0 (Hagenshof-SVB).

Kreisliga B 4 Richtig dick bekommt es zurzeit Siegfried Hamborn ab. Letzte Woche ein 1:9 gegen Vierlinden, diese Woche ein 2:5 beim Tabellenführer von der Rhenania – hoffentlich bekommt Orhan Gülcü zu Weihnachten noch ein schöneres Geschenk als die letzten Spiele. Zum Beispiel neue Spieler. Oder Rückkehrer. Denn personell absolut auf dem Zahnfleisch gehend, ist das Ergebnis eigentlich noch ganz in Ordnung. Auch wenn man es sich in seinen kühnsten Träumen als PSV-Trainer sicherlich noch ganz anders ausmalen könnte.

Wie auch in den anderen Kreisligen zeigte sich, dass in Lohberg der Winter früher kommt – oder aber, dass die Plätze dort einfach nicht so wetterfest sind wie andernorts. Daher fielen die Spiele von SGP, RWS und der SuS dann auch wortwörtlich ins Wasser.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel