Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Ein paar mussten nachsitzen

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
2:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn der Ball in den Bochumer Kreisligen weitestgehend ruhte, mussten einige Nachzügler noch einmal die Fußballschuhe schnüren um zu spielen.

Kreisliga A 1

Die Spielvereinigung Gerthe hatte am Sonntag die große Chance der Konkurrenz davonzuziehen. Am sechsten Spieltag gab es im Verein die 100 Jahr-Feier. Aus diesem Grund musste das Spiel in Riemke am Sonntag nachgeholt werden. Es reichte bei Teutonia Riemke jedoch nur zu einem Punkt. Der Gastgeber spielte sehr stark und hatte viele Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. "Wir waren nicht gut genug und können froh sein, dass wir noch einen Punkt geholt haben", sagte Gerthe-Coach Markus Heidtmann. Er fuhr mit dem letzten Aufgebot zur Teutonia. "Unser Gegner hat sehr gut gespielt, wir haben trotzdem einen Punkt auf die anderen gut gemacht." Gerthe steht weiterhin auf dem ersten Platz und hat noch ein Spiel weniger als die Konkurrenten. "Wir hatten mehr Chancen und mehr Spielanteile als der Gegner", sagte Marcus Kebrle, Sportlicher Leiter, gegenüber RevierSport. Teutonia Riemke hat sich nun stabilisiert und steht auf dem sechsten Platz. "Wir sind soweit zufrieden." In dem ein oder anderen Spiel hätten die Teutonen sicherlich mehr Punkte holen können, doch will man in Riemke noch einmal in der Rückrunde angreifen.

Gute Hinrunde für RW Stiepel Mit der Hinrunde ist Marten Knöner sehr zufrieden. Rot-Weiß Stiepel konnte das Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen und steht mit 21 Punkten auf dem sechsten Platz. Am Sonntag gewann RW in einem furiosen Spiel gegen Westfalia Bochum mit 5:4. "Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht und hätten eigentlich klarer gewinnen müssen." Die Jungs von Trainer Knöner führten zwischenzeitlich schon mit 3:0 und 4:1. "Manchmal kommt bei einem solchen Ergebnis die Nachlässigkeit. Aber Alles in Allem haben wir die drei Punkte und auch eine ordentliche Hinrunde gespielt."

Sportsfreunde bleiben Letzter

Im letzten Nachholspiel des Jahres in der Kreisliga A 1 trennten sich die Sportsfreunde Altenbochum und TuS Hordel II mit 0:1. Altenbochum bleibt auf dem letzten Platz, während die Reserve von Hordel auf dem neuten Rang überwintert.

Auf der nächsten Seite; Die Nachholspiele in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel