Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Ein- oder zweistellig? Das ist hier die Frage!

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Ein- oder zweistellig?", das ist der Hamlet für die B-Kreisliga. Und wenn man nach der Pause total zusammenbricht, sei gestattet, dass keiner mehr richtig mitzählt.

Kreisliga B 1

Es wird immer enger! Von Platz sieben bis eins sind es nur schlappe vier Punkte, das Feld der Anwärter auf einen Aufstiegsplatz umfasst also fast die halbe Liga. Genau der Erste und der Siebte erlebte aber ein Wochenende, dass man sich hätte schenken können. Die Reserve des FC Gladbeck ging bei Arminia Hassel als Verlierer vom Platz, das 3:2 war gleichzeitig auch die mit Abstand torreichste Partie des 14. Spieltags.

Ansonsten war Schmalhans Küchen- beziehungsweise Tore-Meister. Zum zweiten Mal in den letzten Spielen blieb der Spitzenreiter aus Beckhausen ohne Torerfolg, wenn die Tage als Tabellenerster nicht bald gezählt sein sollen, muss die Harelik-Truppe langsam aus dem Knick kommen und wieder an den tollen Saisonbeginn anknüpfen. Andererseits müssen sich Zweckel und Rentforts „Zwote“ im Gladbecker Derby auch gegenseitig die Punkte abknöpfen, egal wann dieses dann auch immer nachgeholt wird...

Apropos Knausrigkeit in Sachen Torerfolg: Der VfB Kirchhellen II darf den Zähler gegen die Bueraner Reserver sicher als Achtungserfolg verbuchen. Das 0:0 klingt aber nicht nach Spaß-Fußball. Passt angesichts einer Tordifferenz von 14:17 aber anscheinend voll ins Konzept.

Kreisliga B 2

Das offizielle Portal und der Unterlegene sagen 2:9, der Lokalsport und auch der siegreicher Trainer 2:10. Klar ist, im zweiten Durchgang kam die Reserve von ETuS Gelsenkirchen gegen die DJK Falke gehörig unter die Räder. „Eigentlich ist es ja egal. Ein- oder zweistellig, das ist halt die Frage“, findet Martin Schröder. „In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, da hätte es auch 3:3 stehen können“, war für den Falke-Coach nach 45 Minuten noch kein Schützenfest zu erahnen. Nach zwei Platzverweisen für die „Eisenbahner“ brachen dann jedoch alle Dämme. Was die Leistung der Gäste nicht schmälern soll: „Wir haben auch gut gespielt.“

Von der zumindest am Ende der nächsten Saison anvisierten Rückkehr in die A-Kreisliga ist die DJK jedoch noch meilenweit entfernt. „Wir spielen eigentlich immer ordentlich, aber nur bis zur 60. Minute“, schüttelt Schröder den Kopf. Zudem sei der Stamm klein und so der ein oder andere Ausfall kaum zu kompensieren. Aber schon im Winter soll das besser werden. „Zwei, drei Verstärkungen“ will der A-Liga-Absteiger in der Pause an den Tossehof holen.

Nicht erst 2012, sondern schon am Ende der laufenden Saison wollen natürlich auch ein paar Konkurrenten aufsteigen. Es sieht nach einem Dreikampf zwischen Hessler II, den Sportfreunden Haverkamp und dem VfB Gelsenkirchen aus. Während die beiden Letztgenannten Siege – 4:2 beziehungsweise 5:0 – feierten, kam der Klassenprimus aus Hessler nicht über ein 0:0 beim VfL Resse hinaus. Damit werden die 06er aber wahrscheinlich sogar besser leben können als die Gastgeber, denn um in die Spitzengruppe vorzustoßen, hätte es schon eines „Dreiers“ bedurft.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel