Startseite

U17-Bundesliga
Schalke verliert Tabellenführung an Überraschungsteam

(0) Kommentare
U17-Bundesliga: Schalke verliert Tabellenführung an Überraschungsteam
Foto: Frank Oppitz

Die spielfreie U17 des FC Schalke 04 musste die Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga West abgeben. Nächste Woche kann S04 die Spitze zurückerobern.

Nach dem Meistertitel in der Vorsaison liegen die U17-Junioren von Schalke 04 auch in dieser Spielzeit voll im Soll. Das Team von Trainer Onur Cinel ist noch ungeschlagen. Vor allem die Defensive mit nur zwei Gegentoren nach elf Spielen beeindruckt.

Und trotzdem musste S04 nun die Tabellenführung abtreten - zumindest vorübergehend. Während Schalke an diesem Wochenende spielfrei war, konnte Verfolger Arminia Bielefeld mit einem deutlichen Sieg an den Knappen vorbeiziehen.

Die Ostwestfalen schossen Tabellenschlusslicht SV Deutz mit 6:1 ab. Nun stehen sie einen Punkt vor Schalke auf dem ersten Platz, haben jedoch ein Spiel mehr als die Königsblauen bestritten. Denn während Bielefeld sich nun in die Winterpause verabschiedet, kann Schalke am nächsten Wochenende die alten Verhältnisse mit einem Sieg gegen Fortuna Köln (Samstag, 13 Uhr) wieder herstellen.

Dass Bielefeld drei Spieltage vor dem Saisonende beste Aussichten auf die Teilnahme an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft (Platz eins und zwei qualifizieren sich) haben würde, hätten wohl die wenigsten gedacht.

In den vergangenen Jahren schloss die Arminia meist in der unteren Tabellenhälfte ab. Doch jetzt schreibt sie die Zahlen eines Topteams und ist die große Überraschung der Saison: Der DSC ist noch unbesiegt und hat mit 51 Treffern die mit Abstand beste Offensive der Liga. Bielefeld steht sechs Punkte vor dem drittplatzierten BVB, der im direkten Duell mit 3:2 besiegt wurde.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.