Startseite

FCR: Terminüberischt
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen

Duisburg: FCR-Mädels sind sehr gefragt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielerinnen des deutschen Pokalsiegers und Vizemeisters FCR 2001 Duisburg sind nicht nur auf dem Fußballplatz eine angesehene und sympathische Truppe.

In den nächsten sechs Tagen stehen so einige Termine außerhalb des Tagesgeschäfts Fußballbundesliga an. Und so ganz nebenbei steht am Sonntag ja auch noch ein schweres Spiel gegen den SC 07 Bad Neuenahr auf dem Plan. Für die Mädels von Martina Voss-Tecklenburg kein Problem.

Die Termine: Am Freitag, 1. Oktober, werden zwei Löwinnen den „Charity-Walk“ der Gesamtschule Emschertal von Neumühl im Duisburger Norden zum Zoo Duisburg unterstützen. Im Zoo haben die beiden einen wahrlich bärenstarken Auftritt haben. die Schüler sammeln Spenden zwei gute Zwecke ein; die eine Hälfte des Erlöses geht an wichtige Projekte in der Gesamtschule Emschertal in Neumühl, die andere Hälfte wird dafür genutzt, den Brillenbären ein schöneres, modernes Zuhause zu schaffen.

Bevor den Wanderern als kleines Dankeschön eine exklusive Delphinschau geboten wird, gibt es als besonderes Gaudi vor dem neuen Delphinarium ein Kleinfeld-Fußballspiel der Kiddies, kompetent kommentiert von Sven Beuckert, Ex-Zebra-Torwart und jetzt Marketingchef der Löwinnen.

Termine über Termine

Parallel dazu geben Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Femke Maes von 11.30 bis 12.30 Uhr eine Stunde lang Autogramme.

Am Tag darauf, 02. Oktober, feiert unsere liebenswerte Nachbarstadt Moers das Cityfest „Moerser Herbst“ – und auch da dürfen unsere Löwinnen nicht fehlen: Mandy Islacker und Jennifer Oster werden dort auf der Event-Bühne am Neumarkt um 13.30 Uhr Gast von Top-Moderator, Alleinunterhalter und FCR-Fan Dirk Elfgen sein.

Montag Abend lädt dann die Neue Rhein-/Neue Ruhr-Zeitung zur traditionellen Sportlerfete – und die Cheftrainerin wird dort begleitet von Femke Maes, Marina Himmighofen und Gülhiye Cengiz.

Gefeiert wird dann auch noch am Mittwoch, und zwar in Duisburgs guter Stube: Wenn der Stadtsportbund die besten Einzelsportler und Mannschaften des vergangenen Jahres ehrt, sind für den FCR in der Mercatorhalle Voss-Tecklenburg und vier Löwinnen mit dabei: Annike Krahn, Hasret Kayikci, Irina London und Marina Hegering, im vorigen Jahr vom DFB als beste deutsche Nachwuchsspielerin geehrt.

Und, selbstverständlich, wird mittendrin noch Fußball gespielt: am Sonntag müssen die Löwinnen beim aktuell sehr erfolgreichen Team von Bad Neuenahr antreten – hoffentlich mit Erfolg, dann macht das Feiern logischerweise viel mehr Spaß.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel