Startseite

VfL Bochum
Stürmer verletzt sich im Training; Entwarnung

(0) Kommentare
VfL Bochum, Simon Zoller, VfL Bochum, Simon Zoller
Foto: firo

Vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München verletzte sich Angreifer Simon Zoller im Training. Nun gab er Entwarnung. Vier Spieler werden aber sicher ausfallen.

Als hätte der VfL Bochum nicht schon genügend Personalsorgen im Defensivbereich, könnte Trainer Thomas Reis nun auch vorne zum Umplanen gezwungen werden. Im Training am Mittwoch verletzte sich Simon Zoller - ohne Fremdeinwirkung. Mit einem Eisbeutel auf dem linken Knie ging es für ihn in die Kabine.

Update am Mittwoch, 15. September, 13:20 Uhr: Mittlerweile gab Simon Zoller Entwarnung.

Ein Ausfall wäre für den VfL extrem bitter gewesen. Schließlich ist Zoller der beste Torschütze der laufenden Runde. Zuletzt startete er eine Torserie: Gegen den 1. FC Köln (1:2) und Hertha BSC (1:3) traf er jeweils einmal. Ob Danny Blum, der schon seit längerem wieder trainiert, gegen die Hertha aber noch nicht zum Kader zählte, zurückkehrt, wird sich noch entscheiden.

Einsatz in München: Losilla ist zuversichtlich

Sicher ausfallen werden dagegen Maxim Leitsch, Cristian Gamboa, Paul Grave und Luis Hartwig. Anthony Losilla, der mit Hüftproblemen zu kämpfen hat, absolvierte Teile des Trainings sowie ein Extra-Training. "Ich glaube, dass es geht", ließ er mit Blick auf einen Einsatz gegen den Rekordmeister verlauten. Ebenfalls zurückkehren dürfte der zuletzt verletzte Takuma Aasano.

Trotz alledem freut sich Reis auf die eigentlich unlösbar erscheinende Aufgabe beim FC Bayern. "Wer sich nicht freut und Angst hat, sollte den Beruf wechseln", sagte er. Seine Mannschaft geht als krasser Außenseiter in die Partie am Samstagnachmittag. Soll es mit einem mit einem Punktgewinn klappen, muss der VfL Bochum einen Sahnetag erwischen und auf einen Ausrutscher der Bayern hoffen. mit gp

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?
5
1
2
3
RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.