Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Expertentipp
"Die Saison verlief suboptimal"

BL WF 11: Expertentipp mit Florian Böse (Havixbeck)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Die Saison verlief suboptimal", muss sich Florian Böse von Schwarz-Weiß Havixbeck eingestehen. "Aber mit einem Punktgewinn sollten wir durch sein."

Böse, der zuständig ist für den Spielbetrieb der Senioren beim Bezirksligisten, hat es im Gefühl, dass mit einem Punkt der Klassenerhalt geschafft ist: "Es ist kritisch, aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass wir mit einem Punktgewinn durch sind." Und dieser fehlende Punkt soll seiner Meinung nach am besten schon gegen Rot Weiß Deuten her. Der Tabellenzweite gastiert am Wochenende beim Vierzehnten. Böse reicht ein 0:0. Das aber ist ein hochgestecktes Ziel, ging doch das Hinspiel deutlich mit 5:1 an Deuten. Außerdem wird Havixbeck auf den rot-gesperrten Dominik Volmer verzichten müssen. "Dominik wird uns auf der Doppelsechs fehlen", bedauert der sportliche Leiter.

Saisonplanung: "Wir basteln noch"

Volmer wird aber nicht nur gegen Deuten eine Lücke hinterlassen. Der Mittelfeldakteur geht im Sommer zurück zum SV Grün-Weiß Nottuln. Ersatz gibt es noch keinen. "Wir sind noch am basteln", sagt Böse über die Saisonplanung. "Die Spieler sind leider sehr reserviert, da noch nicht klar ist, ob wir in der nächsten Spielzeit in der Kreisliga oder in der Bezirksliga starten." Ein Lichtblick: Steffen Szymiczek und Marian Diederichs stehen dem Verein ab dem Sommer wieder zur Verfügung. Die beiden Spieler fehlten der Mannschaft die gesamte Rückrunde wegen eines Auslandsaufenthaltes.

Eine Punkteteilung und den damit (hoffentlich) verbundenen Klassenerhalt wünscht sich Böse für Schwarz-Weiß Havixbeck. Die weiteren Partien des 33. Spieltags tippt er wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel