Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Überraschungen an der Tagesordnung

Westfalen: Bezirksligen kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während in der Staffel 6 einige Spiele dem Wetter zum Opfer fielen, gab es in den übrigen Staffeln Überraschungen. Der BSV Schüren schaffte einen 10:0-Erfolg.

Bezirksliga 9

Der VfB Waltrop bleibt durch einen 5:0-Kantererfolg gegen den FC 96 Recklinghausen auf dem dritten Tabellenplatz. Pascal Almenröder konnte sich dabei über drei Treffer freuen. An der Tabellenspitze hat sich ebenfalls nichts getan. Die Sportfreunde Stuckenbusch marschieren weiter vorneweg. Gegen die Reserve der YEG Hassel gewann das Team mit 4:1. Auch der ärgste Verfolger Vestia Disteln feierte einen 2:0-Sieg gegen die Reserve des FC Brünninghausen.

Der VfB Habinghorst konnte durch einen 1:0-Erfolg gegen Westfalia Langenbochum die Rote Laterne an den FC Recklinghausen abgeben. Daniel Seil erlöste sein Team mit seinem Treffer in der 26. Minute. „Zum Glück hat der erste Schuss gesessen“, freute sich Habinghorsts Sportlicher Leiter Jörg Teichmann. „Dazu kam noch das nötige Glück. Ein weiterer Faktor war der gute Zusammenhalt der Mannschaft.“ Doch Teichmann weiß auch, dass es nächste Woche gegen Recklinghausen wieder anders aussehen kann. Doch diesmal spielten die Platzverhältnisse eine Rolle. „Langenbochum kam mit den wiedrigen Gegebenheiten nicht zurecht. Unsere Mannschaft sollte sich damit aber auskennen, da sie diese Verhältnisse zu Hause immer vorfinden. Daher sind wir auch zufrieden. Nun müssen auch Punkte in Recklinghausen und gegen Bodelschwingh her, sonst sieht es schon wieder anders aus.“

Bezirksliga 10

Während die Erste von Weitmar 45 bei Firtinaspor Herne mit 1:4 unterging, machte es die Reserve besser. Sie gewann bei der Germania Bochum-West kanpp mit 2:1. Christian Kellermann und Tim Findeisen drehten die Partie, nachdem die Weitmarer durch einen Treffer von Bochums Pascal Kopp früh in Rückstand geraten waren.

Eine Überraschung gab es bei der Partie zwischen dem Tabellenletzten TuS Kaltehardt und Tabellenführer SV Horst-Emscher, die sich mit 1:1 voneinander trennten. „Vor der Saison, als unser Ziel noch der Nicht-Abstieg war, hätten wir ein 1:1 sofort unterschrieben. Doch bei der aktuellen Tabellensituation war das schon ärgerlich“, kommentierte Horst-Emscher-Trainer Jörg Krempicki. Seinem jungen Team macht er aber keine Vorwürfe. „Die Hälfte hat letztes Jahr noch A-Jugend gespielt. Wir haben ihnen zwar gesagt, dass sie das Spiel ernst nehmen müssen, aber wir hatten am Anfang Probleme. Im Spiel den Schalter umzulegen, ist dann schwierig.“ Durch die vielen Spiele, auch im Kreis- und Stadtpokal, sind die Spieler nicht mehr allzu fit. „Sie sind dieses hohe Pensum einfach nicht gewöhnt. Sie sind langsam kopflahm. Daher wird es Zeit für eine Pause.“

Einen 5:0-Kantersieg feierte der SV Concordia Wiemelhausen über den Polizei SV Bochum. Henning Wartala und Michael Siemienowski trafen jeweils doppelt.

Bezirksliga 11

YEG Hassel geht weiter vorne weg. Bei SW Havixbeck gelang dem Team ein 4:2-Sieg. Damit haben die Hasseler neun Punkte Vorsprung auf den SV Rot Weiß Deuten. Diese gewannen ebenfalls auswärts mit 3:0 gegen den FC Marl 2011.

Der ASV Ellewick konnte zwar nicht die Rote Laterne abgeben, aber dennoch einen Achtungserfolg erzielen. Gegen den Tabellensechsten, die Reserve des VfB Hüls, gelang ein 2:2-Unentschieden. Ebenfalls ein 2:2 gab es in der Partie zwischen dem RC Borken-Hoxfeld und der SV Gescher 08.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel