Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Überraschungen an der Tagesordnung

Westfalen: Bezirksligen kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während in der Staffel 6 einige Spiele dem Wetter zum Opfer fielen, gab es in den übrigen Staffeln Überraschungen. Der BSV Schüren schaffte einen 10:0-Erfolg.

Bezirksliga 6

An diesem Spieltag fielen vier Partien in der Staffel 6 aus. Trotzdem die Svg SW Breckerfeld vom Ausfall betroffen war, konnte sie den ersten Tabellenplatz verteidigen. Ihr ärgster Verfolger, die TSG Fußball Herdecke kam bei der ETuS/DJK Schwerte nicht über ein 1:1 hinaus. Auch am Tabellenende hat sich nicht viel getan, denn auch die Partie des TuS Stöcken Dahlerbrück wurde aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt.

Der TuS Hattingen konnte als einziges Team in der Abstiegszone seine Partie am Freitagabend mit 3:1 gegen den TuS Wengern gewinnen. Die Hattinger bleiben somit am Geisecker SV dran und bewahren ihre Chancen auf einen Nicht-Abstieg. „Am Freitag war das Wetter noch okay“, freute sich Hattingens Coach Marius Kundrotas. „Wir sind nach dem Sieg sehr glücklich. Es waren wichtige Punkte für uns.“ Ein Kompliment an die Mannschaft wollte der Spielertrainer auch noch loswerden. „Sie haben sehr konzentriert gespielt und damit hochverdient gewonnen.“

Bezirksliga 7

In der Staffel 7 fiel nur ein Spiel dem Wetter zum Opfer. Die Mannschaften des TuS SG Oestinghausen und der SV Neubeckum hatten somit spielfrei. Der BSV Menden marschiert weiterhin vorneweg und ließ sich beim 3:2-Auswärtserfolg bei der Warendorfer SU nicht aus der Ruhe bringen.

Einen Achtungserfolg erzielte die Reserve der SV Westfalia Rhynern beim Türkischen SC Hamm. Nach 90 Minuten gewannen die Gäste mit 7:1. Kevin Messner und Dennis Idczak durften sich jeweils über zwei Tore freuen. Jan Kleine erzielte die restlichen drei Tore für die Reserve.

Ein Überraschungserfolg gelang der Ahlener SG. Der ehemalige Tabellenletzte gewann mit 3:2 beim Tabellenfünften, Westfalia Soest. Ein Eigentor des eingewechselten Daniel Hermstein brachte den Ahlenern den Sieg.

Bezirksliga 8

Einen 10:0-Kantersieg feierte der BSV Schüren gegen den FV Scharnhorst. Das Motto des Tages lautete bei der BSV wohl: „Jeder darf mal treffen“. Einzig Torwart Tim Kromberg, Lukas Thiekötter und Sebastian Senger aus der Startelf trafen nicht. Peter Seifert, Erster Vorsitzender des BSV, war nach dem Spiel glücklich über den Erfolg. „Mich hat nur gewundert, dass der Gegner völlig überfordert war und wir ihn regelrecht an die Wand spielen konnten. Das war von Scharnhorst nicht bezirksligawürdig. Wenn die in der Winterpause nichts unternehmen, gehe ich davon aus, dass sie die Klasse nicht halten können.“ Positive Worte fand Seifert für den eigenen Neuzugang Ali Celebioglu: „Er hat sich gut entwickelt und das erste Tor des Tages geschossen.“

Ebenfalls einen Kantersieg fuhr der FC Nordkirchen beim VfK Weddinghofen ein. Beim 6:0-Erfolg traf Fabian Hillmeister gleich dreimal ins gegnerische Tor. Auch Patrick Wilcock konnte sich über zwei Treffer freuen. Doch zuvor brachte Janis Drees mit seinem Treffer den FC auf Erfolgskurs. Der VfK bleibt somit das Schlusslicht. Auch an der Spitze hat sich nicht viel getan. Der SV Brackel gewann seine Auswärtspartie beim Hörder SC mit 3:1 und der SC Dorstfeld zu Hause gegen Westfalia Wethmar mit 2:1.

Was in den Staffeln 9, 10 und 11 passierte, lesen Sie auf der nächsten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel