Startseite » Fußball » Bezirksliga

NR: Bezirkliga kompakt
"Unsere Konter haben wir gut genutzt"

NR 3.Spieltag: Bezirksliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Höhepunkt des 3. Spieltags: Beim 4:3 Sieg der Spvgg Friedrichsfeld gegen TuRa Duisburg erzielte Spvgg-Torwart De Groodt das Siegtor. RS fasst zusammen.

Bezirkliga 8

Bereits die dritte Saisonniederlage musste Landesligaabsteiger TuRa 88 Duisburg gegen Spvgg 08/29 Friedrichsfeld hinnehmen. Zum entscheidenen Mann beim 4:3-Torfestival avancierte Spvvg-Torwart Christian De Groodt, der einen Foulelfmeter in der vierte Minute der hektischen Nachspielzeit verwandelte. Nach der ersten Halbzeit sahen jedoch die Spieler von TuRa bereits wie die sicheren Sieger aus. "Wir haben in der ersten Halbzeit diszipliniert gespielt und das Spiel beherrscht. Trotz der 2:0-Führung hat der Trainer aber vor der zweiten Halbzeit gewarnt", erzählte der Pressesprecher TuRas Detlef Zaplata. Der Trainer ahnte wohl schon Böses: Denn innerhalb von 15 Minuten drehte Friedrichsfeld die Partie zu einer 3:2-Führung. "Das ist natürlich bitter, dass wir in der letzten Minuten durch einen zweifelhaften Elfmeter verlieren. Wir haben toll gekämpft und ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen", versicherte Zaplata.

Mit drei Siegen, 10:3 Toren und neun Punkten stehen die Sportfreunde 1930 Königshardt verdientermaßen auf Platz 1. Nach dem Last-Minute-Dreier von letzter Woche, konnte die Mannschaft um Trainer Robert Reichert einen 5:0-Kantersieg gegen das Schlusslicht der Liga SC Herta Hamborn feiern. Weiterhin oben dran ist die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07, die jedoch auswärts bei HSV Hilal Duisburg nur zu einem 3:3-Unentschieden kam. Dabei drehte die Offensive Hamborns einen zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand zur Führung, musste jedoch in der Schlussminute durch Hilal-Spieler Mohammed Ettaouil den Ausgleich hinnehmen.

Weiterhin in der Erfolgsspur ist die Spvgg. Meiderich 06/95, die einen 4:2-Heimsieg gegen den SV Wanheim 1900 einfahren konnte. Für Wanheim war es die zweiten Niederlage in Folge, der SVW rutschte damit in den Tabellenkeller. Aus dem Keller nach oben ging es für Viktoria Wehofen: Das erlösende Tor des Tages gegen SV Glückauf Möllen erzielte Kapitän Daniel Pietruszka in der 71. Spielminute.

Das Spiel VfB Bottrop 1900 gegen SV Spellen wurde verlegt, weil starke Regenfälle den Platz im Jahnstadion unbespielbar machten. Nachholtermin ist Mittwoch, der 21.September um 19.30 Uhr im Jahnstadion.

Bezirkliga 9

Sieben Tore bekamen die Zuschauer beim 5:2 zwischen dem Tabellenführer SV 19 Sevelen und SV Walbeck zu sehen. Bereits zur Halbzeit konnten die Gäste aus Sevelen das Spiel entscheiden und führten 4:1. Überragender Mann auf dem Platz war Gästestürmer Philipp Langer mit drei Toren. Sevelen bleibt damit weiterhin siegreich in der Liga. Gleichauf mit neun Punkten ist der TSV Wachtendonk-Wankum, der auswärts beim FC Meerfeld einen nie gefährdeten und hochverdienten 4:0-Sieg feierte und damit nach drei Spieltagen weiterhin ohne Gegentor ist.

Weiterhin auf den ersten Punkt wartet dagegen der Kevelaerer SV, der zu Hause gegen TuS Preußen Vluyn eine 1:3-Niederlage kassierte. Ohnehin stand der 3. Spieltag im Zeichen der Auswärtssiege: Bei acht Partien ging vier Mal der Gast als Sieger vom Platz. So konnte außerdem Viktoria Winnekendonk bei SV Sonsbeck II 4:1 gewinnen. Entschieden war das Spiel bereits nach knapp 30 Minuten, als Offensivspieler Nils Dahlmann mit seinem zweiten Tor das 3:0 erzielte.

Den einzigen Heimsieg holte sich die Zweitvertretung vom VfB Homberg beim 2:0 gegen SV Millingen. "Das Spiel war eine recht einseitige Sache, Millingen hatte kaum eine Chance", berichtete der sportliche Leiter des VfB, Frank Hildebrandt. "Wobei Millingen wohl auch einige personelle Probleme hatte." Die Gäste agierten über die gesamten 90 Minuten defensiv, konnten die Tore durch Stürmer Christian Zeiler in der 33. und 60. Minute aber nicht verhindern. "Der Start ist mit dem Sieg geglückt. Fünf Punkte aus drei Spielen und Tabellenplatz vier - das ist ordentlich für eine so junge Mannschaft", zeigte sich Hildebrandt zufrieden.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel