Startseite

RWO
Casting am 22. Juni

(0) Kommentare
RWO: Casting am 22. Juni
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn RWO-Coach Theo Schneider die Mannschaft am 20. Juni zum ersten Aufgalopp bittet, werden sicher noch nicht alle 22 Kaderplätze belegt sein.

Zwei Stellen bleiben bis dahin sicherlich frei. Und Kontny erklärt: „Wir werden am Mittwoch, den 22. Juni, einige Jungs zum Probetraining einladen.“

Wobei es vermutlich vor allem um Stürmer geht, denn da „machen wir keinen Schnellschuss“, wie Kontny berichtet. „Wenn einer schon mal fünf oder sechs Tore geschossen hat, dann ist er für uns kaum zu bekommen. Daher ist die Suche sehr schwierig und wir lassen uns die nötige Zeit.“

Bleibt noch die Baustelle des Keepers. Denn Stephan Loboué, Marcel Dietz und Sören Pirson haben für die erste Mannschaft kein Angebot bekommen. Speziell bei Pirson eine Entscheidung, die den Verantwortlichen nicht leicht gefallen ist, aber Schneider erklärt: „Ich hätte mir auch vorstellen können, mit ihm weiter zusammenzuarbeiten. Aber wir wollen den Neuaufbau. Und die Strömungen im Umfeld waren bei Sören nicht positiv. Und es ist schwierig in eine Saison zu starten, wenn die Stimmung einzelnen Spielern gegenüber schon negativ ist.“

Kontny und Schneider suchen nun einen erfahrenen Mann und einen U23-Keeper. Wobei Namen wie Lars Unnerstalll (Schalke II) oder André Maczkowiak (RW Ahlen) kein Thema sind. Schneider: „Lars Unnerstall wäre interessant. Aber wenn Schalke ihn ausleiht, setzen sie auch voraus, dass er immer spielt. Und das könnten wir nicht garantieren, wenn wir auch einen erfahrenen Schlussmann verpflichten.“ Der könnte - geht es nach dem Düsseldorfer Express - Michael Melka von der Düsseldorfer Fortuna heißen. Dort ist nach der Verpflichtung von Robert Almer ein Keeper zuviel an Bord.

Schneider: „Wir müssen geduldig sein.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel