Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
"Tesche Fußballgott", Pyro und was sonst auf den Rängen passierte

(0) Kommentare
VfL Bochum, Robert Tesche, VfL Bochum, Robert Tesche
VfL Bochum, Robert Tesche, VfL Bochum, Robert Tesche Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der VfL Bochum Arminia Bielefeld. Bei den Gastgebern wurden elf Spieler emotional verabschiedet.

Im Westfalenduell zwischen dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld hatten die Gastgeber die Möglichkeit, Bielefeld mit einem Sieg in Richtung zweite Liga zu schießen. Doch zunächst stand etwas Anderes im Vordergrund.

Denn rund 20 Minuten vor Anpfiff trat die gesamte Mannschaft auf den Rasen. Der VfL Bochum verabschiedete insgesamt elf Spieler. Wie es mit ihnen weitergehen könnte, haben wir bereits prognostiziert. Besonders laut wurde es bei Robert Tesche. Der 34-Jährige wird den Verein voraussichtlich verlassen, doch die Fans haben nicht vergessen, was sie ihm zu verdanken haben.

Denn Tesche war es, der die Bochumer im Endspurt der vergangenen Saison mit seinen Toren in Richtung Bundesliga geschossen hat. "Ohne Tesche wären wir gar nicht hier", schallte es durch das Stadion. Die Ultras Bochum untermalten die Botschaft mit einem "Ohne dich wären wir nicht hier, Robert Tesche Fußballgott"-Transparent. Besonders laut wurde es auch bei Konstantinos Stafylidis und Elvis Rexhbecaj. Viele Fans wollen die beiden Leihspieler weiterhin in Bochum sehen.

Arminia-Fans zünden Pyrotechnik, VfL-Anhänger mit Folienfahnen

Auf der Gegenseite hatten die "Lokal Crew Ultras" im Vorfeld dazu aufgerufen, mit Regionalzügen nach Bochum zu reisen. Im Stadion ging es auf die Sitzplätze des Gästeblockes, von wo aus die Fans schon weit vor dem Spiel ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Die enorme Bedeutung der Partie versuchten einige Anhänger zudem durch Pyrotechnik zu untermalen.

Schon nach dem Aufwärmen brannten drei Fackeln im Block, ehe es zu Anpfiff dann noch deutlich mehr waren. Neben einigen Blinkern und Fackeln zündeten manche Anhänger auch schwarzen, blauen und weißen Rauch. Während des Spiels zündeten einige Gästefans immer wieder Pyrotechnik. Die Bochumer spannten ein großes "Der VfL aus Bochum wird niemals untergehen"-Banner vor die Ostkurve und begrüßte die Mannschaften mit blau-silbernen Folienfahnen und hochgehaltenen Schals. Glitzer in den gleichen Farben rundete das Bild ab.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel