Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum
Zwei VfL-Leistungsträger fallen aus

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn es am Dienstagabend (25.09.) ins Heimspiel gegen Dynamo Dresden geht, muss Bochums Trainer Robin Dutt auf die Dienste von zwei wichtigen Akteuren verzichten.

Nach dem ordentlichen Auftritt beim 2:2-Remis in Kiel muss Trainer Robin Dutt beim VfL Bochum bei der Begegnung gegen Dynamo Dresden nun notgedrungen Änderungen in seiner Startelf vornehmen.

Danilo Soares laboriert an Innenbanddehnung

Der brasilianische Abwehrspieler Danilo Soares fällt mittelfristig aus. Damit bestätigte sich am Montagmittag der Verdacht einer Innenbanddehnung, die der 26-Jährige sich während der Partie gegen Holstein Kiel zugezogen hatte. Bei einem Zweikampf war Soares rüde von den Beinen geholt worden und musste anschließend angeschlagen das Feld verlassen.

Soares fällt wohl mindestens zwei, im Extremfall sogar drei Spiele aus. Damit wird er gegen Dynamo Dresden und den 1. FC Heidenheim nicht im Aufgebot des VfL Bochum stehen können. Alternativ könnte Trainer Dutt auf der Linksverteidiger-Position beispielsweise mit Routinier Timo Perthel planen, um den Soares-Ausfall aufzufangen.

Kruse-Einsatz gegen Kiel kam zu früh Auch in der Offensivabteilung gibt es für Bochum einen Verletzten zu beklagen. Zu früh kam der Einsatz gegen Kiel über 88 Minuten für den Australier Robbie Kruse, der im Vorfeld eigentlich schon wieder fit zu sein schien. Nun hat er abermals mit Wadenproblemen zu kämpfen. Damit fällt er definitiv wieder für das Aufeinandertreffen mit Dresden als Option aus. Kandidaten für die Kompensation des Ausfalls von Kruse dürften Sidney Sam oder Chung Yong Lee sein. Ein Kruse-Einsatz beim Spiel gegen Heidenheim ist anvisiert.

Bereits im Spiel gegen Holstein Kiel wirkte Kruse nicht besonders frisch und versuchte vergeblich, an seine Gala-Leistung beim 6:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt am 5. Spieltag anknüpfen. Sein Spiel war etwas zu fahrig, außerdem leistete er sich einige unnötige Ballverluste.

Am Dienstagabend empfängt der VfL Bochum um 18.30 Uhr Dynamo Dresden zum Duell.

Autor: Julian Tilders

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel