Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Podcast
Wir diskutieren: Wer setzt sich im Revierderby durch?

Foto: dpa, firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserem neuen Podcast-Format diskutieren wir Thesen zum Revierfußball. Es geht um Schalke und den BVB. Kurz: ums Revierverby.

Am Wochenende ist wieder Derby-Zeit. Das Spiel zwischen Schalke und dem BVB wird jenseits jeder Tabellenkonstellation spannend, wird emotional. In unserem neuen Podcast-Format diskutieren wir Themen rund ums Derby.

https://www.fussball-inside.com/schalke-gegen-dortmund-der-grosse-derby-talk/

Moderiert wird die Sendung von Christian Hoch. Es diskutieren der leitende Funke-Sport-Redakteur Peter Müller, seit Jahrzehnten Begleiter des Ruhrgebiets-Fußballs und Experte für beide Vereine, Chefreporter Daniel Berg, zuständig für die Berichterstattung über den BVB und die Nationalmannschaft sowie Schalke-Reporter Thomas Tartemann.

Hintergrund: Am Samstag um 15.30 Uhr trifft der FC Schalke 04 im Revierderby auf Borussia Dortmund. Der BVB ist ungeschlagen Bundesliga-Tabellenführer, die Königsblauen warten nach einem verpatzten Start noch auf den Durchbruch. Dennoch sagt Trainer Domenico Tedesco: "Vor dem Derby würde ich nicht von einem Favoriten sprechen. Im Derby ist immer alles möglich, und dafür müssen wir sorgen." Ist ausgerechnet Schalke die erste Mannschaft, die Borussia Dortmund besiegt? (fs)

Hier geht es zum Podcast auf iTunes.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel