Danilo Soares hat überraschend seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum bis 2024 verlängert. Das hat der Verein auf seinen Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

2. Bundesliga

VfL Bochum: Soares verlängert überraschend seinen Vertrag

Stefan Loyda
04. Juli 2020, 13:32 Uhr
Lange stand er wohl vorm Absprung, nun die Rolle rückwärts: Danilo Soares bleibt beim VfL. Foto: dpa

Lange stand er wohl vorm Absprung, nun die Rolle rückwärts: Danilo Soares bleibt beim VfL. Foto: dpa

Danilo Soares hat überraschend seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum bis 2024 verlängert. Das hat der Verein auf seinen Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

Das ist eine unerwartete Kehrtwende: Danilo Soares hat seinen Vertrag beim VfL Bochum bis 2024 verlängert. Das hat der Verein am Samstagmittag auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Zuletzt wurde der 28-Jährige immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Im Winter hatte Soares ein Angebot von Hannover 96, zuletzt kam sogar das Gerücht auf, dass der FC Schalke 04 auf den Brasilianer aufmerksam geworden sein soll.

Seit 2017 beim VfL

Soares kam im Sommer 2017 von der TSG 1899 Hoffenheim an die Castoper Straße und konnte sich sofort auf der linken Seite der Bochumer Viererkette durchsetzen. Seither kam der im Belo Horizonte geborene Abwehrspieler auf 90 Pflichtspiele für den VfL Bochum. Beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am 13. Spieltag der am vergangenen Wochenende beendeten Saison erzielte Soares sein erstes Tor im Trikot der Bochumer. Ansonsten gelangen ihm in der Zeit neun Torvorlagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

04.07.2020 - 15:14 - Idefix a.D.

Moin, moin zusammen!
Dann möchte ich einmal als erster (eigentlich großer Kritiker von Danilo Soares) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen/schreiben!
An Daniio Soaes - SUPER das Du uns treu bleibst! Das ist hoffentlich ein Zeichen an den einen oder anderen deiner Mannschaftskollegen bzw. auch in Rchtg. potenzieller Neuzugänge. ;-)

In der Hinrunde sah ich DS noch für manche Gegentore (mit)verantwortlich, aufgrund unnötiger Dribblings o.ä. In der Rückrunde - und vor allem nach dem RE-START war es für mich gerade DS der der Abwehr Halt und Stabilität gegeben hat und zudem viele gute Aktionen nach vorne hatte - so wie ich ihn eigentlich "34 Spieltage" sehen möchte, da er nun wirklich einer der besten Fußballer in Reihen der zweiten Liga ist. Dass mit diesen Leistungen Vereine aus Liga 1 ein Auge auf ihn daher werfen könnten und DS eigentlich daher für mich kommende Saison "nicht mehr" für den VfL Bochum auflaufen würde war eigentlich klar.

So aber irre ich mich natürlich sehr gerne! ;-)

(Bitte jetzt noch mit Janelt verlängern!!! und Osei-Tutu fest verpflichten!!!)

1848 blau-weiße Grüße