Niederrhein-Oberligist TuRU Düsseldorf hat sein Torwart-Trio für die kommende Spielzeit komplett. Aus der U19 von Viktoria Köln wechselt Luca Wilsing an die Feuerbachstraße.

OL NR

TuRU verpflichtet Torwart von Viktoria Kölns U19

Stefan Loyda
10. August 2020, 10:14 Uhr
TuRU-Trainer Francisco Carrasco hat sein Torhüter-Trio komplett. Foto: Walter Fischer

TuRU-Trainer Francisco Carrasco hat sein Torhüter-Trio komplett. Foto: Walter Fischer

Niederrhein-Oberligist TuRU Düsseldorf hat sein Torwart-Trio für die kommende Spielzeit komplett. Aus der U19 von Viktoria Köln wechselt Luca Wilsing an die Feuerbachstraße.

TuRU Düsseldorf hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Niederrhein-Oberligist hat Luca Wilsing unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Schlussmann kommt aus der U19 von Viktoria Köln an die Feuerbachstraße. Für die Domstädter hatte er in der vergangenen Saison sechs Einsätze in der U19-Bundesliga-West.

Wilsing soll bei der TuRU mit Johannes Kultscher und Pierre Mendes da Costa den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten der Landeshaupstädter aufnehmen. Für ihn ist es die erste Saison im Senioren-Bereich. „Ich denke, es ist ein guter erster Schritt in den Herren-Bereich, wo ich die Chance erhalten werde, persönlich zu wachsen und mich weiterzuentwickeln“, sagte der gebürtige Kölner nach seiner Vertragsunterschrift in Düsseldorf. 


In Köln wird er jedoch weiter wohnen bleiben: „Das finde ich nicht so schlimm. Und auch die Rivalität der beiden Städte kann ich gut ausblenden. Das Wichtigste ist, dass ich mich wohlfühle - bei der TuRU spüre ich eine gute Atmosphäre im ganzen Verein.“

Seine ersten beiden Einsätze hatte er bereits zu verzeichnen. Beim 2:2-Remis gegen die Vereinigten Sportfreunde Amern und beim 7:1-Erfolg gegen den TV Kalkum-Wittlaer stand er bereits im Tor der Oberbilker.

Die TuRU-Transfers in der Übersicht

Zugänge: Marc Paul (SC Kapellen-Erft), Ismail Cakici (SC Düsseldorf-West), Johannes Kultscher (1. FC Mönchengladbach), Maximilian Pohlig (Union Nettetal), Ariyoh Yussuf Ayinla (Cronenberger SC), Cihan Caliskan (TSV Meerbusch U19), Luca Wilsing (Viktoria Köln U19).
Abgänge: Tim Galleski (1. FC Monheim), Christian Krone (BSC Aufderhöhe), Vedran Beric (SV Straelen), Takumi Yanagisawa (1. FC Bocholt), Rinor Rexha, Maksimilijan Milovanovic, Shogo Amano, Sakaki Oka (Ziel unbekannt).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren