RL

Steigende Zahlen, aber: RWE mit mehr Zuschauern gegen RWO

20. Oktober 2020, 16:25 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Das kommt überraschend. Trotz steigender Corona-Fälle, auch in Essen, darf Rot-Weiss Essen im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 24. Oktober, 15:30 Uhr) 200 Zuschauer mehr ins Stadion lassen als zuletzt gegen Preußen Münster. 

Es sind nicht die 5000 Zuschauer, die Rot-Weiss Essen noch gegen Düsseldorf II begrüßen durfte. Aber auch nicht die 300, die zuletzt gegen Preußen Münster im Stadion Essen sein sollten.

Gegen Rot-Weiß Oberhausen darf RWE im Derby am Samstag 500 Zuschauer an der Hafenstraße begrüßen. Das trotz der steigenden Corona-Fälle, Essen hat aktuell einen Inzidenzwert von über 60. 

„Das ist in dieser schwierigen und unübersichtlichen Zeit sicherlich ein positives Zeichen. Im Rahmen der neuen NRW-Corona-Schutzverordnung können bei einem entsprechenden Hygienekonzept Veranstaltungen unter freiem Himmel von maximal 500 Menschen besucht werden. Unser Konzept hat sich jetzt mehrfach bewährt, so dass wir diesen Maximal-Rahmen gerne nutzen und damit 200 Rot-Weisse mehr zu Derby gegen RWO zulassen können. Ich möchte alle Zuschauer darum bitten, weiter diszipliniert zu bleiben und sich an alle Regeln zu halten. Wir werden alles dafür tun, unseren bislang erarbeiteten positiven Ruf in Sachen Corona-Disziplin zu erhalten", sagt RWE-Vorstand Marcus Uhlig.

RWE - RWO: So werden die 500 Karten verteilt

Und so verteilt RWE seine 500 Karten an die Essener, Gästefans sind weiterhin ausgeschlossen: Die Dauerkarteninhaber werden vor der Partie per Zufallsprinzip ausgewählt und rechtzeitig kontaktiert. Alle anderen Inhaber eines RWE-Doppel-Passes erhalten für das Nachbarschaftsduell freien Zugang zum Hafenstraßen-Livestream. 

Fans, die nicht im Besitz eines Doppel-Passes sind, haben die Option zur Einzelkartenbuchung, um das Spiel aus den eigenen vier Wänden zu verfolgen. Geöffnet wird am Spieltag nur die Sparkassen-Tribüne. 

Jeder Essener muss den ihm auf dem Ticket zugewiesenen Platz einnehmen, es gilt keine freie Platzwahl. Rot-Weiss Essen bittet Fans aus Gründen des Infektionsschutzes das Mindestabstandsagebot von 1,50 Metern zu achten. Auf dem gesamten Stadiongelände, wie auch am Sitzplatz, gilt die Maskenpflicht.

Während RWO eine Englische Woche in den Knochen haben wird, am Mittwoch steht das Spiel gegen Lotte an, kommt RWE ausgeruht ins Derby. Denn wegen eines Corona-Falls bei Gladbach II wurde das Essener Spiel am Mittwoch bei Gladbach II abgesagt. 

Mehr zum Thema

Kommentieren

23.10.2020 - 15:23 - Ostwestfale

Labernich, um zumindest Kindergartenniveau zu erreichen, müsstest du dich ganz schön strecken.

22.10.2020 - 10:28 - Labernich

Watt ein Kindergarten hier!

21.10.2020 - 18:07 - RWE-Serm

Da sind wir dabei, das ist prima...... :-))))

21.10.2020 - 17:07 - Red-Whitesnake

Quittungen = Quizrunde

21.10.2020 - 17:06 - Red-Whitesnake

Hi RWE-Gemeinde, Besserwisser, Geschichtenerzähler und Klugscheißer;-))).
Ein neuer Tag und ein neuer Abend steht bevor. Wieder Zeit für ne Klugscheißer-Runde. :-)))...

Also, ich habe echt Sahnestück gefunden.. die Altersklasse 40-45 aufwärts wird da im Vorteil sein. Aber es gibt ja bestimmt Leute hier, die komplett über Rot-Weiss Infos haben.. und jünger sind.
Egal, kann ja jeder seine Frage platzieren und warten was der Pöbel/Mob ;-) so weiß, oder tippt.
Ich werde so gegen 20.20 - 20.30 Uhr vor dem Laptop hocken.

Sollen wir einen neuen Artikel bearbeiten? Dann würde ich sagen, dass wir unsere Quittungen hier starten
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-nachholtermin-fuer-auswaertsspiel-bei-gladbachs-u23-steht-fest/.

So, bis später.. nur der RWE07

21.10.2020 - 11:41 - Red-Whitesnake

Mahlzeit Serm...,;-))))
Natürlich bastel ich schon wieder rum. :-))
Heute bau' ich aber auch auf Ostwestfale und harry1907.
Und natürlich auf jeden anderen Freiwilligen. :-))
So Typen wie Steiner, Buchwald, Kohler, Schwarzenbeck:-)))... gegen die hat man bestimmt nie gerne gespielt.
Da haben die Stürmer schon ne Woche vor dem Spiel unruhig geschlafen. :-)))
Heutzutage ist das ja nicht mehr so.
Manchmal sage ich echt... leider nicht mehr.

Eigentlich könnte man von RS-Seite den Ticker Gladbach2 - RWE trotzdem starten. Dann geht das mit der Schreiberei schneller.
Bis dann und noch nen schönen Tag.

21.10.2020 - 09:31 - RWE-Serm

Moin Rot Weisse,
Snake bisse inne Vorbereitungen?
War ja mal wieder interessant gestern Abend.
Den Paul Steiner, MSV und effzeh, habe ich mal
auffem Geburtstag vom Schulkollegen kennengelernt.
Der hatte bei den Eltern ein Appartement gemietet,
war echt lustich der Typ. Angeblich der einzige damals,
der den Ball unter 8 cm über der Grasnarbe mit dem Kopf
gespielt hat.

20.10.2020 - 23:19 - RWE-Serm

Jo, bis morgen.
Auf Lippstadt, die Gewinner morgen

20.10.2020 - 23:01 - Red-Whitesnake

Gute Nacht Rheinie, Ostwestfale, Serm, ddev07, harry1907, Doc, krayerbengel, Pi07... und Kalle-OB.

Bis morgen.
Im neusten RWE-Artikel ;-))))))

20.10.2020 - 22:56 - Red-Whitesnake

Du bist ja auch ein Experte :-)))).
Ernsthaft... von 89-91 hat der bei Rot-Weiss gespielt, aber den kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Von Saarbrücken kam der nach Essen.

20.10.2020 - 22:54 - Ostwestfale

Gute Nacht zusammen. Bin morgen Abend bei Lippstadt 08 gegen den BVB 2. Ich rufe dann immer laut Buuuh, wenn die BVB-Bubis am Ball sind. Schätze, dann brechen die mental zusammen und verkacken.

20.10.2020 - 22:46 - Ostwestfale

Snake, also ich schon. ;) Habe Burkhard Steiner persönlich kennen gelernt, als er für Wattenscheid gespielt hat. Kurz darauf ist er zu uns zurück gekommen.

20.10.2020 - 22:45 - RWEimRheingau

Bis Morgen Männers

20.10.2020 - 22:32 - Red-Whitesnake

war aber Paul Steiner... vergessen zu schreiben.

20.10.2020 - 22:30 - Red-Whitesnake

Gerne Rweharry...,
morgen so ab 20-20.30 Uhr geht es los.

Ostwestfale... meinst du, dass das jemand gewußt hätte ?
Burkhard Steiner hatte ich immer mit den MSV Duisburg verbunden.
Aber die 2 Burkis hatten nichts miteinander an der Brause.

20.10.2020 - 22:19 - Ostwestfale

Snake, Burkhard Steiners Tor des Monats wäre eine Frage für morgen gewesen. Wie das Finale um die deutsche Jugendmeisterschaft ausgegangen ist, thematisieren wir dann nicht mehr...

20.10.2020 - 22:18 - Rweharry 1907

Super Truppe
Morgen bin ich dabei wenn ich darf.
Dann gibbet RWE Fragen aus Borbeck

20.10.2020 - 22:15 - RWEimRheingau

Wer soll all die Spieler die in den Jahren gekommen und gegangen sind noch auf dem Schirm haben.

20.10.2020 - 22:15 - Red-Whitesnake

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik70er/juli76tdm100.html

20.10.2020 - 22:14 - RWEimRheingau

Tschö Doc

20.10.2020 - 22:13 - Red-Whitesnake

Im Juli 1976 schoss Steiner als Spieler der A-Jugend von Rot-Weiss Essen mit einem Standrückzieher das Tor des Monats.[3]

20.10.2020 - 22:11 - Red-Whitesnake

Das mit Burkhard Steiner... den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Musste jetzt googeln.
45 Spiele hat der für RWE gemacht.

20.10.2020 - 22:07 - Red-Whitesnake

Doc... bis moin.
Schlaf gut.

20.10.2020 - 22:07 - RWEimRheingau

Schade, hätte ich ihm zugetraut

20.10.2020 - 22:06 - Ostwestfale

@Doc
Korrekt!

20.10.2020 - 22:05 - Ostwestfale

@Rheini
Leider nein.

20.10.2020 - 22:04 - Red-Whitesnake

Uwe Neuhaus

20.10.2020 - 22:04 - Doc RWE

Pusch in Wuppertal.

20.10.2020 - 22:04 - RWEimRheingau

Willi

20.10.2020 - 22:03 - Doc RWE

Das hab ich sogar gewußt und nicht geraten.
Macht Spass die Quizerei , sind echt gute und interessante Fragen. Wenns am schönsten ist soll man bekanntlich gehen. Morgen ruft die Pflicht wieder. Schönen Abend noch an alle Anwesenden.
Nur der RWE!!!

20.10.2020 - 22:02 - Ostwestfale

Und jetzt ein Betthupferl. Welcher zu diesem Zeitpunkt ehemalige RWE-Spieler überlistete in der Saison 1992/93 die damals neue Rückpassregel, in dem er den Ball mit dem Knie zum Torwart zurückspielte?
A) Uwe Neuhaus
B) Dirk Pusch
C) Willi Landgraf
D) Burkhard Steiner

20.10.2020 - 22:01 - Red-Whitesnake

Hätte die Frage auch beantworten können, weil ich mit dem Bruder zusammen gespielt habe :-)))

20.10.2020 - 21:58 - Red-Whitesnake

Ihr hättet mal abfragen können, ob alle bereit sind ;-)
Gucke gerade die Thomalla Tochter bei Jauch :-))))

20.10.2020 - 21:55 - krayerbengel

Doc, Bingo
Pusch kommt aus Mülheim.

20.10.2020 - 21:55 - Ostwestfale

Deswegen ist er noch zum WSV gegangen. ;)

20.10.2020 - 21:54 - Ostwestfale

Pusch

20.10.2020 - 21:53 - Doc RWE

A

20.10.2020 - 21:52 - RWEimRheingau

C

20.10.2020 - 21:51 - krayerbengel

Jetzt Mal eine Frage von mir!!!!

Welcher dieser Rot-Weissen wurde nicht!! In Essen geboren?
A. Dirk Pusch
B. Oliver Koch
C. Ingo Pickenäcker
D. Dirk Helmig

20.10.2020 - 21:50 - Red-Whitesnake

Papa Golz im Tor..

20.10.2020 - 21:49 - Doc RWE

Aber dafür gab es wie es in den Achtzigern üblich war ordentlich hauerreien nachem Spiel.

20.10.2020 - 21:48 - RWEimRheingau

Äh, hab ich gewonnen?

20.10.2020 - 21:46 - Red-Whitesnake

Hamburger SV
Hamburger SV
Torwart Richard Golz
Abwehr Ditmar Jakobs, Manfred Kaltz, Carsten Kober, Hans Werner Moser
Mittelfeld Uwe Bein, John Jensen, Sascha Jusufi
Sturm Jan Furtok, Fred Klaus, Bruno Labbadia
Trainer Willi Reimann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen
Torwart Volker Diergardt
Abwehr Willi Landgraf, Dirk Pusch
Mittelfeld Dieter Bast, Michael Griehsbach, Dirk Helmig, Oliver Koch, Detlef Laibach, Jürgen Röber
Sturm Uwe Wegmann, Volker Abramczik
Trainer Lothar Buchmann




1:0
Fred Klaus
Fred Klaus, 1. Turniertor
Vorarbeit:
Hamburger SV

1:1
Volker Abramczik
Volker Abramczik, 1. Turniertor
Vorarbeit:
Rot-Weiss Essen

2:1
Harald Spörl
Harald Spörl, 1. Turniertor
Vorarbeit:
Hamburger SV

3:1
Uwe Bein
Uwe Bein, 1. Turniertor
Vorarbeit:
Hamburger SV

20.10.2020 - 21:45 - RWE-Serm

Ostwestfale, ich glaube es waren noch weniger

20.10.2020 - 21:45 - Doc RWE

Der Wegmann hatte aber auch gespielt mein ich. Der HSV Sieg war mehr als unverdient. Das war richtig starke Leistung damals von unserer Mannschaft im leeren Volksparkstadion. Waren weniger als zehntausend da wenn ich mich richtig erinnere.

20.10.2020 - 21:44 - RWE-Serm

Morgen dann wieder von und mit Red-Whitesnake Kulenkampff als Moderator,
macht Spaß.
Bis gleich ma
Nur der RWE

20.10.2020 - 21:43 - Ostwestfale

Die Kulisse war damals meistens miserabel. Heutzutage, oder besser ohne Corontage, wären bei solchen Spielen 50.000 Besucher da. Aber 1988 waren 10.000 Fans da.

20.10.2020 - 21:40 - RWE-Serm

Alle bislang richtig, beide haben im Sturm gespielt.
Essen hatte da richtig gut gezockt. Ich meine,
Manni Kaltz hat da auch noch gespielt.
Die Kulisse war ziemlich miserabel bis auf uns natürlich.

20.10.2020 - 21:39 - Doc RWE

Stimmt Serm. Sind uns aber bestimmt damals im Volkspark am Bierstand begegnet.

20.10.2020 - 21:38 - Ostwestfale

Oder richtig geschrieben Abramczik.

20.10.2020 - 21:37 - Ostwestfale

Abramczyk. Der machte auch das 1:1. Der HSV machte zwei höchst umstrittene Tore und siegte unverdient 3:1.

20.10.2020 - 21:36 - RWE-Serm

Geh kurz eine schmoken und gib dann Antwort,
Doc, bei dem Spiel waren wir, zwar noch getrennt voneinander, aber wir waren da

20.10.2020 - 21:33 - Doc RWE

b

20.10.2020 - 21:33 - RWE-Serm

Ich warte noch auf weitere Vorschläge ;-)

20.10.2020 - 21:32 - RWEimRheingau

A

20.10.2020 - 21:29 - RWE-Serm

Wer spielte im Achtelfinale am 16.11.88
HSV - RWE im Sturm?
a)Volker Abramczik
b)Uwe Wegmann

20.10.2020 - 21:27 - Doc RWE

Jau Ostwestfale.
Da war der Diergardt im Tor in der Saison. Da saß unser Frankie eine Saison nur auf der Bank.

20.10.2020 - 21:19 - Ostwestfale

@Doc
Röber in der vierten Minute. Ich sehe es noch wie ein Film vor Augen. Vollspann fast in die Tormitte, Vollack(affe) im Tor streckte nur die Hand aus. 2:0 Volker Abramczyk. Ließ den Ball über den Scheitel ins lange Eck streichen. Tor für Gelsenkotze durch Anderbrügge. Volker Diergardt im Tor mit seinem besten Spiel für RWE.

20.10.2020 - 21:19 - RWE-Serm

So sehen Sieger aus, .......
jetzt schnell nach unten Katalog konfiszieren.

20.10.2020 - 21:17 - Red-Whitesnake

Glückwünsche nach Duisburg-Süd :-))))

20.10.2020 - 21:16 - Doc RWE

Alles ist gut Snake

20.10.2020 - 21:15 - Ostwestfale

Serm hat abgestaubt und gewonnen.

20.10.2020 - 21:14 - Red-Whitesnake

Jetzt habe ich es verstanden, Serm.... (E)de Geyer :-)))

20.10.2020 - 21:14 - Doc RWE

Und der Röber hatte meine ich auch ein Tor gemacht damals gegen die Heutigen Insolvenzverschlepper aus Gelsenkirchen. An das Spiel kann ich mich auch noch Recht gut erinnern. Auch wenn der Sieg 92 etwas spektakulärer war

20.10.2020 - 21:14 - RWE-Serm

Krayerbengel hatte auch A

20.10.2020 - 21:12 - Red-Whitesnake

hääää....
das war jetzt aber ein durcheinander :-)))
Auf den hätte ich nicht getippt.

20.10.2020 - 21:12 - RWE-Serm

Snake, bisse durcheinander? :-)))))

20.10.2020 - 21:10 - Red-Whitesnake

Jau..., Krayerbengel.
Glückwunsch...
Ostwestfales..." immer noch falsch" hat mich total verwirrt :-)))))

20.10.2020 - 21:08 - Ostwestfale

Es war in der Tat C) Lothar Buchmann, ja der Lothar Buchmann, der die Brut aus Gelsenkirchen am 20.08.1988 als erster RWE-Trainer seit 21 Jahren in einem Pflichtspiel besiegt hatte. Am 22.08 hatte ich meinen ersten Schultag als Schüler der Sekundarstufe II im Maria-Wächtler-Gymnasium und man sah mir meinen Siegesstolz an!

20.10.2020 - 21:07 - RWE-Serm

Hatte den Krayerbengel nicht gelesen,
C C C C

20.10.2020 - 21:06 - Red-Whitesnake

Doc... Abstauber/Vollstrecker

20.10.2020 - 21:05 - RWE-Serm

Wenn ich dann deine Kommentare geistig durchgehe,
kanns ja nur der Lorenz gewesen sein. Stichwort Alohol

20.10.2020 - 21:05 - Doc RWE

Dann Köstner

20.10.2020 - 21:05 - Ostwestfale

Immer noch falsch. Jetzt muss nur noch einer abstauben.

20.10.2020 - 21:04 - krayerbengel

A

20.10.2020 - 21:04 - Red-Whitesnake

wir sind raus :-))

20.10.2020 - 21:03 - Ostwestfale

Bis jetzt alles falsch. ;)

20.10.2020 - 21:03 - RWEimRheingau

Melzig

20.10.2020 - 21:03 - Red-Whitesnake

b

20.10.2020 - 21:02 - Doc RWE

Ich sag mal Melzig.

20.10.2020 - 21:02 - RWE-Serm

Kann doch nur der schlaue Pidder gewesen sein

20.10.2020 - 21:01 - Red-Whitesnake

Stimmt, Ostwestfale...
daran kann ich mich jetzt auch noch erinnern.
Nicht gegen Meppen, aber mit dem Torjubel und der Verletzung dabei.
Da ist nen Kumpel von mir damals wie die Feuerwehr abgegangen..
hat der sich deswegen aufgeregt.. jetzt kann ich darüber lachen, aber damals ?
Ich dachte mein Kumpel geht über den Zaun und will den noch in den Hintern treten.

Krayerbengel... toi toi toi :-))

20.10.2020 - 21:00 - Ostwestfale

Noch eine Frage gefällig?
Welcher RWE-Trainer kippte dem Journalisten Franz-Josef Colli aus Wut ein Bier über den Kopf?
A) Lorenz-Günther Köstner
B) Peter Neururer
C) Lothar Buchmann
D) Siegfried Melzig

20.10.2020 - 20:56 - RWE-Serm

Rheini, Gratulation, aber jetzt nicht abheben, Pulle auf und
genießen. (Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, he, he)
Ja, ja, hätte ich auch gewußt, die Sprüche kenn ich ;-)

20.10.2020 - 20:55 - RWEimRheingau

Gefühle, bah

20.10.2020 - 20:54 - Ostwestfale

Wäre wohl auch ne gute Frage gewesen...

20.10.2020 - 20:54 - Doc RWE

Hab das jetzt mal gegoogelt. Das der Dezelak aus Oberhausen zurückkam hab ich noch dunkel im Hinterkopf irgendwo gehabt. Aber das der auch in Münster war und wiederkam wußte ich ehrlich gesagt garnicht mehr.

20.10.2020 - 20:54 - krayerbengel

Beim nächsten mal bin ich dran, ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.

20.10.2020 - 20:52 - Ostwestfale

Dezelak hatte sich übrigens bei seinem, glaube ich, zweitem Engagement bei einem Torjubel gegen Meppen, als er auf Knien über den Rasen rutschte, einen Muskelfaserriss zugezogen und musste ausgewechselt werden. Ich denke heute noch immer daran, wenn ich solcherart Torjubel sehe.

20.10.2020 - 20:52 - Red-Whitesnake

Ist nicht so einfach vernünftige Fragen zu finden.
Die im Klugscheißer Buch... naja.

20.10.2020 - 20:51 - Red-Whitesnake

Ostwestfale... dann mach du doch mal den Spielleiter morgen.
Nicht sauer sein, aber Rheinie war einfach mal dran..... habe den heute den ganzen Tag heiß gemacht.
Der konnte an nix anderes mehr denken ;-))))
Der wollte den Sieg einfach. :-)))

20.10.2020 - 20:50 - Ostwestfale

Wie lustig übrigens, dass Krähenfeld 0:4 hinten liegt...

20.10.2020 - 20:48 - RWEimRheingau

Ist der Otto Katalog von 1999?

20.10.2020 - 20:47 - Red-Whitesnake

Serm....
die guckt nach Unterhosen für dich.
Lange Thermobuxen für den Winter.
Damit der Piephahn schön warm bleibt :-)))))

20.10.2020 - 20:47 - Ostwestfale

Mit welcher Berechtigung wird hier einfach der Artikel gewechselt, um das Quiz durchzuführen? Dezelak hätte ich auf Anhieb gewusst. Ich bin schwer wütend.
;)

20.10.2020 - 20:46 - Pimmel07

Rheinische sollte natürlich Rheini heißen. Räusper

20.10.2020 - 20:46 - derdereuchversteht07

Denke auch der Dieter

20.10.2020 - 20:45 - Red-Whitesnake

Der Weise.... du darfst auch noch mal :-))
Ist falsch :-))))

20.10.2020 - 20:45 - RWE-Serm

Ich hätte Bast gesagt, bin ja ehrlich.
Snake; lass doch erstmal alle raten,
hab jetzt extra meiner Frau den Otto-Katalog gegeben,
damit ich hier ungestört mitraten kann ;-)))))))))
und puf alles innerhalb von 3 Minuten erledigt :-(

20.10.2020 - 20:45 - RWEimRheingau

Man, sowas weiß man doch......

20.10.2020 - 20:44 - Pimmel07

Wann war das denn? Hätte auf den unbekanntesten getippt. Glückwunsch Rheinische!

20.10.2020 - 20:43 - Red-Whitesnake

krayerbengel.... 1 Versuch hast du noch :-))))))

20.10.2020 - 20:42 - Red-Whitesnake

86/87 27 Spiele/9Tore
88/89 17/1
90/91 18/3

20.10.2020 - 20:42 - RWEimRheingau

Tja

20.10.2020 - 20:41 - krayerbengel

Ich tippe auf Kurth!

20.10.2020 - 20:40 - Red-Whitesnake

Bäääääääääm.... Konfetti, aufsteigende Luftballons :-)))))

20.10.2020 - 20:39 - RWEimRheingau

Dezelak

20.10.2020 - 20:37 - Red-Whitesnake

Das dauert :-)

20.10.2020 - 20:36 - Red-Whitesnake

Welcher Spieler hat 3x einen Lizenzspielervertrag bei Rot-Weiss Essen unterschrieben… und auch gespielt ?
A- Frank Kurth
B- Andre Maczkowiak
C- Dieter Bast
D- Detlef Dezelak

Kein Google benutzen ?

20.10.2020 - 20:35 - krayerbengel

Hau in die Tasten!

20.10.2020 - 20:35 - RWE-Serm

Sichi

20.10.2020 - 20:34 - Red-Whitesnake

Serm, ddev07 und/oder andere Leute... am Buzzer ?

20.10.2020 - 20:33 - Red-Whitesnake

Ich bin doch nur der Fragesteller ;-))

20.10.2020 - 20:31 - RWEimRheingau

Nein, doch Du

20.10.2020 - 20:30 - Red-Whitesnake

Kalle...,
nett von dir und völlig in Ordnung.
Geht also auch so.
Halte auch schön durch.

Sind die Klugscheißer da ? :-))))

20.10.2020 - 19:51 - RWEimRheingau

Dir auch nur das Beste und Du bist willkommen im Chat! Ihr steigt auch nicht ab, das geht ja gar nicht! Leider brauchen wir die 6 Punkte gegen Euch, ansonsten könnt Ihr alles gewinnen.

20.10.2020 - 19:39 - KalleKoppKaputt

@ RWEimRheingau

Hahaha , der war gut ;)
Nach dem Spiel gegen Köln habe ich sehr wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekannterweise zuletzt.
Wir werden es ja sehen. Werd mir schonmal Schnaps für den Nachmittag besorgen. Der Chat wird bestimmt die totale Folter.
Mal sehen ob sich noch andere OB´s in den Chatroom trauen. Bis dahin... haltet die Ohren steif und schön Gesund bleiben.

20.10.2020 - 19:23 - RWEimRheingau

Sowas nennt man wohl bedingungslose Kapitulation und das schon vor der Schlacht. Ne ne Kalle wir gehen Dir nicht auf den Leim! Uns hier in Sicherheit wiegen wollen, ne is klar!

20.10.2020 - 19:01 - KalleKoppKaputt

Alles andere als ein Sieg von RWE wäre eine Sensation.

Gruß aus Tamponcity

20.10.2020 - 18:17 - RWEimRheingau

Ja ne is klar Biene

20.10.2020 - 18:13 - derdereuchversteht07

Ich kann ät nich ändern, aber bei Klugscheißer fühl ich mich immer angesprochen.
Na ja, werden wo ja dann nacher sehen.
Wie immer ohne guugle.
Ehrliche haut halt.

20.10.2020 - 18:13 - RWEimRheingau

Jungens, trinkt Ihr Euch erstmal nen Eierlikörchen, et muss doch irgendwie weitergehn....

20.10.2020 - 18:07 - RWE-Serm

oder Kaddanberch und der hinter den sieben Bergen

20.10.2020 - 17:59 - Red-Whitesnake

So sieht es aus, Duisburg-Süd und Weinschorle:-)))

20.10.2020 - 17:56 - RWEimRheingau

Da sind sie wieder, Olli Pflaume und Robert Serm.... Ich bring mein Schweinerl mit.

20.10.2020 - 17:51 - RWE-Serm

Alles klar Chingachgook

20.10.2020 - 17:41 - Red-Whitesnake

Hier wird dann gegen 20.30 Uhr die RWE-Klugscheißer Frage für heute gestellt.