Der Sportclub Verl hat am Dienstagmorgen den Transfer seines Wunschspielers vermeldet.

Sturm-Verstärkung

SC Verl verpflichtet Wunschspieler

07. Mai 2019, 09:00 Uhr

Foto: SC Verl

Der Sportclub Verl hat am Dienstagmorgen den Transfer seines Wunschspielers vermeldet.

Exaucé Andzouana Huglech Yanouch, der eigentlich nur „Exo“ gerufen wird, verstärkt den Sportclub aus Verl ab der kommenden Saison im Sturmzentrum. Mit dem 1,88 Meter großen Deutsch-Kongolesen erhält SCV-Trainer Guerino Capretti einen kopfballstarken Stürmer, der zudem technisch versiert ist und den Ball in der Spitze festmachen kann.

Der 25-jährige beidfüßige Offensivspieler wurde in Brazzaville/Kongo geboren, absolvierte auch zwei U20-Länderspiele für sein Geburtsland, bei denen er zwei Treffer erzielte. Die letzten Jahre spielte er in verschiedenen Oberliga- und schließlich auch Regionalliga-Mannschaften in Nordrhein-Westfalen. In der laufenden Saison schnürt er noch die Fußballschuhe für den SV Lippstadt, für den er in 20 Ligaspielen - eine Verletzung sorgte für ein paar Wochen Zwangspause - auf vier Tore und vier Assists kam. Dazu gelang ihm ein Treffer in zwei Partien des Westfalenpokals.

„Er ist ein kantiger, bulliger und beidfüßiger Neuner, der aber auch auf anderen Positionen einsetzbar ist. Genau der Spielertyp, den wir gesucht haben“, heißt es seitens der Vereinsführung. „Exo“ selbst haben offensichtlich nicht nur die Aussichten beim und mit dem SC Verl überzeugt. Auch das Stadion und das Team mit Trainern und Betreuern sprachen den Kicker an, der zudem hofft, sich beim SC Verl auch fußballerisch noch weiter zu entwickeln. Seitens des Sportclub ist man jedenfalls von der Verpflichtung mehr als überzeugt: „Für uns hat er bereits bewiesen, dass er ein gutes Regionalliga-Format hat.“ wozi

Der Verler Kader für die Saison 2019/2020 im Überblick

Tor:
Robin Brüseke
Luis Klante
Sebastian Lange

Abwehr: 
Julian Stöckner 
Daniel Mikic
Sergej Schmik

Mittelfeld:

Jan-Lukas Liehr
Ron Schallenberg
Dardan Karimani

Angriff:

Exauce Andzouana (SV Lippstadt)
Matthias Haeder
Daniel Hammel

Abgänge:

Patrick Kurzen (SV Rödinghausen; Aygün Yildirim (ausgeliehen von den Sportfreunde Lotte), Julian Schmidt (Karriereende)

Auslaufende Verträge:
Janik Steringer, Jonas Acquistapace, Cinar Sansar, Niklas Sewing, Arthur Ekalle, Bastian Müller, Jannik Schröder, Jan Schöppner, Nico Hecker, Anton Heinz, Marko Stojanovic, Fabian Brosowski

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren