Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
S04 startet ohne Naldo - Tedesco baut um

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wende soll im Schwarzwald gelingen: Nach vier Niederlagen in vier Liga-Spielen tritt Schalke 04 beim SC Freiburg an.

Mit einer runderneuerten Startelf will Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 imAuswärtsspiel beim SC Freiburg (Anstoß: 20.30 Uhr) die Wende schaffen. DieKönigsblauen sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet und deshalb Tabellen-Schlusslicht. Bei den Freiburgern ist der Knoten bereits am vergangenen Wochenendegeplatzt. Da gewann der SCF beim VfL Wolfsburg mit 3:1.

Die überraschendste Personalie bei den Königsblauen: Naldo, der unumstritteneAbwehrchef, sitzt erst einmal auf der Bank. Auch Weston McKennie (verletzt),Sebastian Rudy, Mark Uth (beide Bank) und Franco Di Santo (für ein Spiel aussortiert)fehlen im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern in der Anfangsformation.Neu im Team sind Hamza Mendyl, Suat Serdar, Cedric Teuchert, Nabil Bentaleb und Amine Harit.

Wie Schalke-Trainer Domenico Tedesco die Aufgabe in Freiburg nach dem Fehlstartangeht, verriet er im Gespräch mit dem Stadionmagazin „heimspiel“. „Wir habengemerkt, dass wir vielleicht wieder einen Schritt zurück machen müssen, um dannzwei nach vorne zu gehen. Aktuell ist es erst einmal wichtig, dass die MannschaftStabilität und Sicherheit bekommt. Wenn das hergestellt ist, werden wir sicher auchden nächsten Schritt in unserer spielerischen Entwicklung machen“, sagte Tedesco. EinFeuerwerk in der Offensive ist auch diesmal nicht zu erwarten. Überraschend, dassTedesco sein Team ohne Naldo stabiler machen will - den Schlüsselspieler derVizemeister-Saison.

Obwohl ihre Formkurve nach oben zeigt, sehen sich die Freiburger nicht als Favorit.„Schalke ist eine Champions-League-Truppe und damit ein großer Gegner“, erklärtRobin Koch. Co-Trainer Lars Voßler verriet, worauf er und Trainer Christian Streich ihrTeam besonders vorbereitet haben: „Schalke verteidigt sehr gut und nutzt seineChancen effektiv.“

So spielt Schalke 04

Fährmann - Caligiuri, Sane, Nastasic, Mendyl - Serdar, Bentaleb - Teuchert, Harit,Konoplyanka - Embolo.

Autor: Andreas Ernst

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel