Startseite

OL WF
S04 siegt mit Geis - Herne weiter in der Krise

Foto: Andreas Hofmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 5. Spieltag der Oberliga Westfalen liegen gleich drei Mannschaften mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze. Derweil wartet der SC Westfalia Herne, der auch oben mitmischen wollte, weiter auf den ersten Punkt.

ASC 09 Dortmund - TSG Sprockhövel 2:2

Der ASC scheint den plötzlichen Abgang seines Erfolgstrainer Adrian Alipour gut verkraftet zu haben. Sprockhövel führte lange Zeit im Aplerbecker Waldstadion mit 2:0. Maximilian Claus und ein Dortmunder Eigentor sorgten vor 310 Zuschauern für eine komfortable TSG-Führung. Doch Phil Südfeld (79., 80.) sorgte mit einem Doppelschlag binnen weniger Sekunden für den Punktgewinn der Dortmunder, die in diesem Spiel von ihrem Sportlichen Leiter Samir Habibovic betreut wurden.

Rot Weiss Ahlen - SV Schermbeck 1:3

Über einen Auswärtssieg durfte sich auch der SV Schermbeck freuen. Im Wersestadion zu Ahlen überraschte der Aufsteiger mit einem frechen, mutigen Auftritt und wurde für diese Präsentation belohnt. Dominik Milaszewski (2) und Gökhan Turan besorgten mit ihren Toren den Erfolg für die Mannschaft von Schermbeck-Trainer Thomas Falkowski. Marko Onucka traf zum 1:3 für Ahlen.

FC Schalke 04 II - TuS Haltern 2:1

Die Reserve des Bundesligisten Schalke konnte das Spitzenspiel des 5. Spieltags in der Oberliga Westfalen siegreich bestreiten. Gegen den Klub des Ex-S04-Profis Christoph Metzelder - er bekleidet das Präsidentenamt in Haltern - gewann Schalke durch Tore von George Timotheou (16.) und Benedikt Zahn (71.) mit 2:1. Mit von der Partie war auch Johannes Geis. Der Schalke-Profi spielt in den Planungen von Cheftrainer Domenico Tedesco keine Rolle mehr. Für Haltern, das ab der 30. Minute nach der Roten Karte für Tim Forsmann mit zehn Mann spielen musste, erzielte Lukas Diericks (68.) den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

FC Gütersloh - Sportfreunde Siegen 0:2

Marc-Steffen Freund erzielte schon nach 60 Sekunden die Sportfreunde-Führung. Ryo Sato machte zehn Minuten vor dem Abpfiff den Sack für die Gäste zu. Mit dem Sieg setzen sich die Siegener mit nunmehr elf Punkten in der Spitzengruppe fest.

SC Paderborn II - TuS Ennepetal 2:2

Gleich vier Tore fielen im Duell dieser beiden Mannschaften. Sergio Gucciardo und Thomas Bertels erzielten die Paderborner Treffer, Dennis Drepper und Simon Rudnik hatten jeweils die passende Antwort für Ennepetal parat.

Westfalia Rhynern - TuS Erndtebrück 2:0

Im Duell der beiden Regionalliga-Absteiger setzte sich Westfalia Rhynern mit 1:0 durch. DieTreffer erzielten Lennard Kleine (14.) und Salvatore Gambino (78.). Während Rhynern mit Schalke II und Haltern punktgleich an der Tabellenspitze liegt, haben die Erndtebrücker aktuell ganz andere Sorgen. Nach vier Spielen stehen nur zwei Punkte zu Buche.

1. FC Gievenbeck - Holzwickede 0:1

Mischa Mihajlovic war es, der nach 53 Minuten den Siegtreffer für den Holzwickeder SC im Aufsteiger-Duell erzielte.

Eintracht Rheine - Hammer Spielvereinigung 1:0

Lange Zeit sah es nach einer Nullnummer aus. Doch Timo Scherping verwandelte fünf Minuten vor Schluss einen Foulelfmeter für die Eintracht und sicherte Rheine drei Punkte.

Westfalia Herne - FC Brünninghausen 0:1

Sebastian Lötters (68.) schockte die Westfalia vor 350 Zuschauern am Schloss Strünkede. Herne bleibt mit fünf Niederlagen nach fünf Spielen Tabellen-Schlusslicht.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel