Startseite » Fußball » Regionalliga

In Bonn
RWO-Zugang Schumacher erhält Fan-Auszeichnung

Foto: Herbert Höltgen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Sommer wechselte Oberhausens Neuzugang Dario Schumacher vom Bonner SC zu den Kleeblättern. Von den Anhängern seines Ex-Klubs erhielt der 25-Jährige nun eine ganz besondere Auszeichnung.

Oberhausens Neuverpflichtung Dario Schumacher (25) wurde von den Anhängern seines Ex-Klubs, dem Regionalligisten Bonner SC, zum besten Spieler der vergangenen Spielzeit ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte im Vorfeld des Oberhausener Gastauftrittes bei Schumachers Ex-Klub. Dort teilten sich RWO und der BSC mit einem 1:1 (0:0)-Remis die Punkte.

Kurz vor dem Anpfiff spielten sich schöne Szenen im Bonner „Sportpark Nord“ ab: Dario Schumacher trat im Oberhausener Aufwärmdress vor die Haupttribüne seiner alten Wirkungsstätte und nahm den Fan-Preis seiner ehemaligen Anhänger dankend entgegen. Die feierten ihre ehemalige Stammkraft mit lautstarkem Applaus. Im Gästeblock feierten auch die RWO-Fans mit.

Über Schalke 04 und Bonn nach Oberhausen

Der unter anderem für die U23 des FC Schalke 04 aktiv gewesene Mittelfeldspieler lief in den Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018 in insgesamt 66 Partien für die ehemaligen Bundeshauptstädter auf. Stolze 21 Tore zieren dabei seine Trefferbilanz. Für die Kleeblätter konnte der 25-Jährige bislang sieben Einsätze verbuchen.

Autorin: Anika Haus

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel