In der Regionalliga musste am Wochenende ein Spiel des 18. Spieltages abgesagt werden. In Lippstadt geht nichts mehr. Die Begegnung gegen Rot-Weiß Oberhausen musste abgesagt werden. 

Regionalliga

RWO-Spiel am Wochenende fällt aus

15. November 2019, 12:38 Uhr

Foto: Micha Korb

In der Regionalliga musste am Wochenende ein Spiel des 18. Spieltages abgesagt werden. In Lippstadt geht nichts mehr. Die Begegnung gegen Rot-Weiß Oberhausen musste abgesagt werden. 

Rot-Weiß Oberhausen hätte am 18. Spieltag der Regionalliga am Samstag eigentlich zum SV Lippstadt reisen müssen,. Die Fahrt kann sich RWO sparen. Die Begegnung kann nicht stattfinden. Am Freitagvormittag gab es die kurzfristige Absage. Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann erklärte: "Der Platz ist unbespielbar. Am Mittwoch fand im Stadion noch ein Spiel der Auswahlmannschaft vom Warsteiner Masters gegen den SC Paderborn statt. In der Kürze der Zeit war/ist es nun nicht möglich ihn wieder in einen bespielbaren Zustand zu bringen."


Das nächste Spiel für die Kleeblätter, die am Freitag bereits ihren zweiten Abgang vermeldet haben, findet nun erst am Samstag (23. November, 14 Uhr) bei der U21 des 1. FC Köln statt. Viel länger muss Lippstadt warten. Der SV spielt erst am 7. Dezember wieder. Dann zuhause gegen Fortuna Düsseldorf II. 

Am kommenden Wochenende (22. - 24. November) finden in der Regionalliga nur Nachholpartien statt, da kein regulärer Spieltag angesetzt wurde. Neben Köln II - RWO finden dann auch SC Verl - BVB II (Freitag, 22. November, 19 Uhr) statt und am Samstag (23. November, 14 Uhr) Schalke II - Rot-Weiss Essen sowie Fortuna Düsseldorf II - SF Lotte. 

Der Spieltag in der Übersicht

Freitag, 15. November 2019, 19 Uhr

SC Verl - 1. FC Köln II 

Samstag, 16. November 2019, 14 Uhr
Sportfreunde Lotte - Wuppertaler SV
SV Lippstadt 08 - Rot-Weiß Oberhausen abgesagt
SV Bergisch Gladbach 09 - TuS Haltern
Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen 
FC Schalke 04 II - SV Rödinghausen 
Borussia Mönchengladbach II - VfB Homberg 

Sonntag, 17. November 2019, 14 Uhr
Fortuna Köln - Borussia Dortmund II

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

18.11.2019 - 22:15 - Bierchen

#KränkiFränki

Warum muss ich bei "Gesamtschaden für RWO" an Dich denken??

18.11.2019 - 18:00 - Frankiboy51

Na, dann versuche ich noch mal in diesem Faden unter einem der seltenen RevierSport Berichte über Rot-Weiß Oberhausen.

Na, dann warten wir mal auf die Punkte vom Grünen Tisch.
Die Meldung vom Verband, vom Schiedsrichter und von Lippdorfer Ortsvorsteher sind auch noch offen.

Dann noch ein update.
Irgendwie meine ich zu erkennen, daß in der Rummenigge Sportanlage die Prioritäten nicht Regionalliga gerecht gesetzt werden.
Und dann kommt man auf die Idee, man könnte ja den Verljoker ziehen und ein Ligaspiel annullieren, das seit Saisonbeginn im Terminplan steht.

Jetzt gilt es, den Gesamtschaden für RWO zu beziffern, ich schätze mal € 60.000,- und die über den WSFV einzutreiben.

15.11.2019 - 21:33 - Frankiboy51

Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.11.2019 - 16:52 - RWEimRheingau

Ja stimmt, es gibt verbale Entgleisungen im Forum, leider ist das so. Ich schließe mich da selber ein, denn der Disput mit dem Herrn der tief aus dem Westen kommt, war in der Form absolut unnötig! Aktuell dreht sich hier viel um den Herrn F51, der es versteht mit seinen Posts alle wuschig zu machen. Manchmal glaube ich er macht das extra, macht sich einen Spaß daraus, dann überlege ich kurz und nein, ich denke er ist einfach eng möbliert!

15.11.2019 - 15:56 - Frankiboy51

Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.11.2019 - 14:36 - redbull1de

3 Wochen kein Spiel in der Vorrunde. Das kann es nur in der Regio geben.
Wie soll man den da seinen Spielrhytmus finden bzw. halten ? Da ist nach der langen Pause doch ne Niederlage recht wahrscheinlich.
In der Kirmesilga geht halt alles.
Wie der Präsdent schon sagte: "Die Zuschauer sollten froh sein wenn Sie einen Profi der U23 bewundern dürfen"

Ich verabschiede mich nun hiermit aus dem Forum weil mich die verbalen Entgleisungen einiger Anonymen echt ankotzen.

15.11.2019 - 14:16 - rotweissliebe

100.000,00 € Schaden :-) :-) :-) der Witz ist ja fast schon gut :-) :-) :-) Der einzigste der einen Schaden hat, bist Du. Nutze die Dir zeitlich gegebene Zeit doch dadurch und gehe wieder eine Runde durch die Kötsche schwimmen :-) :-) :-)

15.11.2019 - 13:32 - Ostwestfale

Es ist immer sehr intransparent, wenn der gastgebende Verein das Spiel absagt. Ein Spiel der Warstein Dingensbumms unter der Woche... da kann man sich nur an den Kopf packen. Es würde mich wundern, wenn der Lippstädter Platz in schlechterem Zustand ist als der Platz des WSV am letzten Sonntag. Der Unterschied ist nur, dass der WSV unbedingt spielen wollte.

15.11.2019 - 13:12 - Frankiboy51

Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.11.2019 - 12:59 - Rattenfänger

Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15.11.2019 - 12:57 - Frankiboy51

Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.11.2019 - 12:48 - Rattenfänger

Scheibenkleister, dann kommt

K
A
N
A
L
B
O
Y

5
1

bestimmt an die Hafenstraßßßße !?