Startseite

RL
RWO: Nur 1:1 in Lippstadt - Terranova sieht keinen Grund zur Sorge

RWO-Trainer Mike Terranova war über die schlechte Chancenverwertung seiner Mannschaft unzufrieden.
RWO-Trainer Mike Terranova war über die schlechte Chancenverwertung seiner Mannschaft unzufrieden. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga-West musste sich Rot-Weiß Oberhausen am Mittwochabend mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Lippstadt 08 begnügen. RWO liegt nur drei Zähler vor dem ersten Abstiegsrang. 

"Wir müssen einfach zusehen, dass wir endlich unsere PS, die wir zweifelsohne besitzen, auf die Straße bekommen. Am besten schon in Lippstadt", [article=506155]betonte RWO-Sportchef Patrick Bauder vor dem Spiel gegenüber RevierSport[/article].

In Halbzeit eins sah es in der Liebelt-Arena noch danach aus, als würde Rot-Weiß Oberhausen seine Pferdestärken aufs Parkett beziehungsweise den Rasen bringen können. Drei, vier hundertprozentige Torchancen erarbeitete sich die Mannschaft von Mike Terranova, doch ein Tor konnte Oberhausen nicht erzielen. "Die Art und Weise unseres Spiels hat mir gefallen. Das war eine klare Reaktion auf den schlechten Auftritt gegen Ahlen. Aber wir müssen einfach unsere Dinger machen. Was anderes kann ich den Jungs eigentlich nicht vorwerfen, nur dass sie zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen und sich nicht belohnen", bilanzierte RWO-Trainer Terranova.

RWO machte wahrlich eine gute Partie - in den ersten 45 Minuten. Das befand auch Dirk Brökelmann, Sportchef des SV Lippstadt. "Die erste Halbzeit hat Oberhausen das Spiel bestimmt. Wenn wir mit einem 1:3, 1:4 in die Kabine gehen, dann können wir uns nicht beschweren. In der zweiten Halbzeit sind wir aber aufgewacht und waren dem Gegner ebenbürtig. Am Ende war es für uns trotzdem, aufgrund der schlechten ersten Hälfte und des Oberhausener Chancenplus, ein glücklicher Punktgewinn." Brökelmann ergänzt: "Wenn man die Ansprüche von Rot-Weiß Oberhausen mit denen des SV Lippstadt vergleicht, dann sind wir natürlich zufrieden mit dem Zähler.

RWO bekommt es mit Düsseldorf zu tun, Lippstadt muss nach Gelsenkirchen

Drei Punkte liegt RWO aktuell vor einem Abstiegsrang, den auch der SV Lippstadt belegt. Für Terranova noch längst kein Grund zur Sorge. "Der Blick auf die Tabelle nach jedem Spiel nervt mich. Wir haben seit Wochen eine Entwicklung vollzogen, die in die positive Richtung geht. Daran wollen wir weiter arbeiten, dann wird sich auch das Tabellenbild verbessern", sagt der Oberhausener Fußballlehrer.

Die nächste Chance erhält RWO am Samstag im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II. Der SV Lippstadt, mit neun Punkteteilungen der Remis-König der Liga, reist nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04 II. Auf Unentschieden wollen die 08er nicht spielen. "Wir fahren ins Parkstadion, um zu gewinnen", betont Brökelmann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel