Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWO bleibt dran - RWE bereit für KFC

Foto: Mark Bohla
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Spieltage vor Ende der Regionalliga-West-Saison 2018/19 bleibt es weiterhin spannend: sowohl im Titel-Rennen, als auch im Abstiegskampf.

Am Samstag gaben sich weder Spitzenreiter Viktoria Köln noch Verfolger Rot-Weiß Oberhausen Blöße. Die Viktoria siegte in der nagelneuen Herkules-Arena zu Siegen mit 3:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

RWO bleibt aber dran: Die Oberhausener behielten im Verfogler-Duell beim SV Rödinghausen, der jedoch aufgrund der fehlenden Drittlliga-Lizenz nicht aufsteigen kann, mit 1:0. Jannik Löhden erzielte nach 20 Minuten das Siegtor für das Team des frischgebackenen Oberhausener Fußballlehrers Mike Terranova. Dieser macht kein Geheimnis aus seinem Saisonziel. "Nach dem Fußballlehrer will ich den Aufstieg!" RWE müsste wohl die restliichen sieben Spiele gewinnen und noch auf mindestens zwei Niederlagen der Viktoria hoffen.

Den zweiten Sieg in Folge nach langer Zeit feierte Rot-Weiss Essen. 2:0 gewann RWE an der Hafenstraße gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Phlipp Zeiger und Marcel Platzek trafen bereits in der ersten Halbzeit für RWE. Für die Rot-Weissen war es der zweite Sieg in Serie. Zuletzt gelang das im August 2018.

Am Dienstag empfängt RWE den KFC im Pokal-Halbfinale (zur Info: RevierSport wird dieses Spiel streamen)

Schon am Dienstag dürfen sich die Fans in Essen auf ein Highlight freuen. Ab 19.30 Uhr gastiert der KFC Uerdingen mit Kevin Großkreutz, Fußball-Weltmeister von 2014. Es geht um das Final-Ticket im RevierSport-Niederrheinpokal. Der KFC hat in der 3. Liga seit zwölf Spielen nicht mehr gewonnen. "Das Spiel ist für uns alle wichtig – für den Verein, für die Fans. Wir werden alles versuchen, uns in den wenigen Tagen bestens vorzubereiten, um am Dienstag im Pokal weiterzukommen", betonte KFC-Trainer Frank Heinemann nach der 2:4-Niederlage gegen Kaiserslautern. Essen ist dagegen bestens vorbereitet, wie das Spiel gegen Gladbachs U23 bewies.

Gut in Form ist auch Alemannia Aachen. Unter der Woche siegte die Alemannia mit 2:0 beim SC Wiedenbrück. Am Samstag feierten die Kaiserstädter einen 2:1-Erfolg beim Tabellen-Schlusslicht TV Herkenrath. Wiedenbrück zeigte sich nach der Niederlage gegen Aachen nicht gut erholt und unterlag bei Fortuna Düsseldorf II mit 1:2. Ein torloses Unentschieden gab es im Aufsteiger-Duell zwischen Lippstadt und Straelen.

Bonn schlägt beste Rückrundenmannschaft, Wattenscheid droht Abstiegsplatz

Der Bonner SC konnte einen wichtigen 3:1-Sieg gegen den SC Verl einfahren. Immerhin waren die Verler bis zum Bonn-Spiel mit 19 Punkten aus neun Spielen die beste Rückrundemannschaft.

Die SG Wattenscheid 09 droht nach dem 2:3 in Wuppertal ein Abstiegsplatz. Sollte der 1. FC Köln II am Montagabend gegen die Reserve von Borussia Dortmund bicht verlieren, dann würde die Mannschaft um den neuen SG-Sportdirektor Peter Neururer auf den ersten Abstiegsplatz zurückfallen. Wattenscheid wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. wozi [url=/fussball/regionalligawest-1819-spieltag.html] Hier geht es zur Regionalliga-West-Tabelle[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"7600","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel