Startseite

RL West
Preußen Münster: Nächste Verstärkung aus der 3. Liga

(0) Kommentare
Schließt sich Preußen Münster an: Marvin Thiel, hier in Diensten des VfB Lübeck.
Schließt sich Preußen Münster an: Marvin Thiel, hier in Diensten des VfB Lübeck. Foto: firo
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster hat den dritten Zugang für die kommende Saison eingetütet. Wie schon Torben Deters kommt der Mittelfeldmann von einem Drittliga-Absteiger aus dem hohen Norden.

Wenn der ambitionierte SC Preußen Münster am 4. Juli das Training für die neue Spielzeit wieder aufnimmt, werden zwei Akteure auf dem Platz dabei sein, die sich schon aus der vergangenen Saison bestens kennen. Denn nach Torben Deters, den die Adlerträger bereits vor einiger Zeit neben Jan Dahlke als Neuzugang vermeldeten, wechselt nun auch Marvin Thiel vom VfB Lübeck an die Hammer Straße. Der linke Mittelfeldspieler, zuvor Leistungsträger in der Hansestadt, soll vorrangig das Offensivspiel des Teams von Sascha Hildmann beleben.

„Marvin ist ein sehr geradliniger Außenbahnspieler mit großem Offensivdrang. Durch seine Flexibilität und besonders durch seine Mentalität wird er unser Spiel und unsere Mannschaft bereichern“, wird Sportdirektor Peter Niemeyer in einer Mitteilung der Preußen zitiert. Weiter sagt er: „Marvin ist in Lübeck sehr angesehen und ist mit dem Verein in die 3. Liga hineingewachsen. Genau diese Spieler brauchen wir.“

Der 26-Jährige, der sich gegenüber vereinseigenen Medien als ein willensstarker Mentalitätsspieler beschreibt, erklärt: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und dem Sportdirektor und habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ich sehe das als große Chance, mich auch als Person weiterzuentwickeln und ein Stück weit aus meiner Komfortzone auszubrechen.“

In der abgelaufenen Spielzeit bereitete Thiel für seinen langjährigen Klub vier Treffer vor, 30-mal stand er auf dem Platz. 2012 vom TSV Siems in die Jugend der Lübecker gewechselt, gelang ihm 2014 der Sprung in die erste Mannschaft. Thiel erlebte somit sowohl den Sprung in der Regionalliga als auch den Aufstieg in die 3. Liga mit.

Die Zu- und Abgänge von Preußen Münster

Zugänge: Jan Dahlke (Wormatia Worms), Thorben Deters, Marvin Thiel (beide VfB Lübeck)

Abgänge: Lukas Frenkert (FC Schalke 04 II), Ousman Touray (SC Wiedenbrück), Joel Grodowski (SC Verl), Gianluca Przondziono (Teutonia Ottensen), William Möller (Karriereende), Justin Möbius (BFC Dynamo), Benedikt Zahn (Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel