3. Liga

KFC Uerdingen arbeitet an einem Aufbau eines NLZ

Stefan Loyda
02. April 2021, 08:05 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Der KFC Uerdingen will sich im Jugendbereich besser aufstellen. In den vergangenen Tagen gab es Gespräche über den Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums.

Der KFC Uerdingen stellt sich in der Jugendabteilung für die Zukunft neu auf. Wie der Drittligist in einer Pressemitteilung schreibt, haben Vertreter der Noah Group in den vergangenen Tagen Gespräche mit Verantwortlichen, Trainern und Eltern der KFC-Jugend geführt. „ Zu einer erfolgreichen und langfristigen Zukunft des KFC Uerdingen gehört auch eine professionelle Nachwuchsabteilung“, schreibt der Klub über die Pläne. Dafür seien auch Experten mit internationalem Renommee nach Krefeld geholt worden, um den Aufbau eines professionellen Nachwuchsleistungszentrums zu begleiten.

„Für uns ist die Nachwuchsabteilung des KFC Uerdingen ein wichtiger Baustein für die sportliche Zukunft des KFC Uerdingen“, wird Roman Gevorkyan, Präsident der Noah Group und Vorstandsmitglied des KFC Uerdingen, in der Mitteilung zitiert. „Die Trainer und Verantwortlichen haben hier bislang hervorragende Arbeit geleistet und viele Mannschaften in die Niederrheinligen geführt. Wir werden die Strukturen dafür schaffen, dass die Jugend auch in Zukunft erfolgreich sein kann.“

Nach dem Wegfall des Kunstrasenplatzes am Grotenburg-Stadion würden aktuell nach neuen Trainingsstätten für die Jugend gesucht. Auch in diese Gespräche, die in den letzten Wochen vom Verwaltungsrat des Vereins begleitet wurden, sind Vertreter der Noah-Group bereits eingebunden.

Aktuell besitzt der KFC insgesamt neun Jugendmannschaften. Die A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend des Klubs spielen in der Niederrheinliga, die B2 und C2 spielen in der Sonderliga, die D-Jugend spielt in der Kreisleistungsklasse, alle weiteren Teams sind in der Kreisklasse eingeordnet. In der vergangenen Saison schaffte die U19 im Aufstiegsjahr mit Platz drei die erfolgreichste Saison in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

02.04.2021 - 15:18 - Überdingen

...im februar um 12h war alles vorbei....wo sind die versager hier?...noch immer brechen im strahl ?;)
Nur unser ni-co-abhängiger und Bierchen albträumend im grass ?;)))

Der KFC UERDINGEN 05 wünscht gute besserung;)