FC Schalke 04

Bondscoach verzichtet auf Huntelaar

RS
08. Mai 2016, 10:08 Uhr
Foto: dpa

Foto: dpa

Schalkes Klaas-Jan Huntelaar gehört bei den kommenden drei Testspielen nicht zum Kader der holländischen Nationalmannschaft.

Drei Länderspiele gegen Irland am 27. Mai, Polen am 1. Juni und Österreich am 4. Juni stehen den Niederländern, die sich für die EM in Frankreich nicht qualifizieren konnten, bevor. Aus der Bundesliga nominierte Bondscoach Danny Blind lediglich [person=7013]Bas Dost[/person] vom VfL Wolfsburg für seinen Kader.

Nach einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" führte Blind vor seiner Bekanntgabe der Auswahl ein langes Telefongespräch mit Huntelaar, um ihm die Gründe für seine Nicht-Nominierung zu erklären. Überliefert ist aber laut "De Telegraaf" auch, dass Blind weiß, was "Huntelaar für die Elftal bedeute".
Die Nationalmannschaftskarriere des Stürmers scheint also noch nicht zu Ende zu sein...

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren