Startseite

TSV Meerbusch
Unberechenbar gegen brutal starke TuRU

(0) Kommentare
Robert Palikuca, Olivier Caillas, TSV Meerbusch, Robert Palikuca, Olivier Caillas, TSV Meerbusch
Robert Palikuca, Olivier Caillas, TSV Meerbusch, Robert Palikuca, Olivier Caillas, TSV Meerbusch Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein empfängt der TSV Meerbusch am Sonntag (15 Uhr) den Tabellendritten TuRU Düsseldorf.

Mit den Düsseldorfern kommt ein gut aufgelegter Gegner, der in den drei Spielen seit der Winterpause ungeschlagen und ohne Gegentor ist. Deshalb weiß auch Trainer Robert Palikuca um die Schwere der Aufgabe: "TuRU ist brutal abwehrstark und steht nicht umsonst so weit oben. Daran sieht man, dass dort konzeptionell sehr gute Arbeit geleistet wird, ohne große Töne zu spucken. Das wird ein brutal schweres Spiel für uns."

Deshalb müsse seine Mannschaft anders auftreten, als bei den Niederlagen gegen Bocholt und Jahn Hiesfeld: "Wir müssen unberechenbarer und mal nicht geil und ergebnisunabhängig spielen, sondern effektiv spielen und anders auftreten. Wenn wir denken, dass wir uns gegen TuRU nur auf unsere Stärken besinnen können, dann sind wir auf dem Holzweg."

Die Leistung aus dem 1:0-Hinspielsieg würde Palikuca deshalb wieder begrüßen: "Da haben wir das gut gemacht, denn wir haben atypisch für uns gespielt." Dass der Gegner das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, glaubt Palikuca nicht: "Ich denke nicht, dass sie jetzt kommen, um ein bisschen zu zocken, weil sie die Lizenz für die Regionalliga nicht beantragt haben. Gegen TuRU sind es immer intensive Spiele und sie werden auch die Punkte mitnehmen wollen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel