Startseite

Torhungrige Schalker machen kurzen Prozess
9:0-Sieg in Trier

Torhungrige Schalker machen kurzen Prozess
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vizemeister Schalke 04 ist souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka setzte sich 9:0 (3:0) beim Oberligisten Eintracht Trier durch, bei dem der viermalige Cup-Gewinner vor zehn Jahren noch eine seiner größten Pokalblamagen erlebt hatte, und schoss sich damit zugleich für den Auftakt in der Bundesliga am Freitag beim deutschen Meister VfB Stuttgart warm. Gerald Asamoah (8., 31., 48.), Rafinha per Foulelfmeter (21.), Mesut Özil (53.), Kevin Kuranyi (58.), Ivan Rakitic (69.), Christian Pander (87.) und Heiko Westermann (90.) erzielten die Treffer für die klar überlegenen Schalker, die nach einer Notbremse von Triers Torhüter Ulrich Schneider gegen Kuranyi ab der 40. Minute in Überzahl spielten.

Halil Altintop scheiterte mit dem anschließenden Strafstoß aber ebenso am eingewechselten Keeper Philippe Stellettar wie auf der Gegenseite Sebastian Hartung an Schalke-Schlussmann Manuel Neuer (45.).

Drei Treffer in Trier: Schalkes Nationalspieler Gerald Asamoah. (Foto: firo)

Nach der frühen Führung durch Asamoah waren die Schalker vor rund 10.000 Zuschauer im Moselstadion die eindeutig bestimmende Mannschaft und wurden kaum gefordert. Lewan Kobiaschwilli (10.), Christian Pander (18.), Neuzugang Heiko Westermann (20.) und Kuranyi (39.) hätten das Ergebnis allein in der ersten Halbzeit schon höher gestalten können. Slomka hatte Neuzugang Rakitic wie berichtet zunächst auf der Bank gelassen. Für den gebürtigen Kroaten agierte der 18-jährige Özil in der Rolle des abgewanderten Brasilianers Lincoln hinter den drei Spitzen. Nach dem Seitenwechsel bekam Rakitic aber ebenso eine Chance wie Neuzugang Jermaine Jones in defensiven Mittelfeld.

Die Schalker absolvierten in Überzahl ein besseres Trainingsspielchen. Nur 130 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Asamoah seinen dritten Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel