Startseite

Bundesliga
Schalke-Profi Serdar über Bentaleb: "Wir sind froh, dass er zurück ist"

Schalke Suat Serdar (vorne) wird von Robert Andrich (liegend) gefoult.
Schalke Suat Serdar (vorne) wird von Robert Andrich (liegend) gefoult. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat sich beim 1. FC Union Berlin ein 0:0 erkämpft. Für Mittelfeldspieler Suat Serdar lag das Schalker Kernproblem am Samstagabend im Torabschluss. 

Es war nicht das Spiel, in dem der FC Schalke 04 einen dreckigen Auswärtssieg verdient gehabt hätte. Und dennoch wäre es bei Union Berlin um ein Haar genau so gekommen. In der 89. Minute tauchte Joker Nassim Boujellab auf einmal frei vor Union-Keeper Loris Karius auf. Sein Schuss wurde jedoch noch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. "Wenn man nur ein, zwei Chancen hat, muss man die eben reinmachen", resümierte Boujellabs Teamkollege Suat Serdar nach der Partie gegenüber "Sky".

Ein weitere Chance, die mit ein bisschen Glück durchaus ihren Weg ins Tor hätte finden können, hatte ironischerweise Serdar selbst. Nach 29 Minuten zog er aus rund 17 Metern ab, verfehlte den rechten Winkel jedoch knapp. Deshalb nahm er sich aus seiner Analyse auch nicht heraus. "Wir haben ein Problem, Tore zu schießen. Wir haben gut im Mittelfeld kombiniert, aber Amine (Harit, d. Red), Nabil (Bentaleb, d. Red.) und ich müssen anfangen zu treffen", erklärte der 23-Jährige.

Serdar lobt Rückkehrer Bentaleb

Dass letztgenannter Bentaleb an diesem Abend in der Mittelfeldzentrale sein Nebenmann sein würde, hätte vor ein paar Wochen wohl noch niemand vermutet. Der Algerier war suspendiert, wurde jedoch in den Tagen vor dem Union-Spiel begnadigt. Darüber hinaus beorderte ihn sein Trainer Christian Gross direkt in die Startelf. "Er war für ein paar Monate nicht in der Mannschaft und hat es ganz gut gemacht. Er hilft uns auf jeden Fall. Wir sind froh, dass er wieder zurück ist", kommentierte Serdar das Comeback.

Serdar bleibt optimistisch

Im Abstiegskampf kann Schalke im Moment ohnehin jede Hilfe gebrauchen. Der Punkt bei den Köpenickern war unter dem Strich auch wieder zu wenig, da sowohl die direkte Konkurrenz Mainz 05 (2:2 in Leverkusen) und Hertha BSC (1:1 Stuttgart) ebenfalls gepunktet haben. Arminia Bielefeld, das im Moment den Relegationsplatz belegt, spielt am Montag (15. Februar, 20:30 Uhr) beim FC Bayern München.

Suat Serdar gab sich ob des gewonnen Zählers dennoch positiv gestimmt. "Jeder Punkt kann uns helfen und dieser hier hilft uns auch. Wir müssen so weitermachen, kämpfen und an uns arbeiten. Dann schauen wir, wo der Weg hinführt", sagte der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9417","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere News zu Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel