Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ohne das jetzt schönreden zu wollen oder gut zu heissen, empfehle ich allen mal runter zu kommen. Die Berichterstattung über jeden noch so kleinen Vorfall wird diese Tage so hochgepusht und Szenarien an die Wand gemalt, die das Ende des Fussballs prognostizieren.
Man sollte sich mal fragen warum, trotz der momentanen kontroversen Diskussionen, z.B. gestern die Franfurter Idioten gezündelt haben. Die interessieren sich einen Scheiss um die Sicherheitsdiskussion, die wollen mediale Aufmerksamkeit. Und die bekommen sie jetzt eher als früher. Früher hat man auch gezündelt, aber eben keinen medialen Hype drum gemacht.

Wie würden wir wohl heute bestraft, wenn sich richtige Randale wie 2002 in Münster wiederholen würde ?
Nach heutigen Kriterien, wären wir eine terroristische Vereinigung, der Klub gehörte aufgelöst und jeder der einen RWE-Wimpel im Auto hat, würde vom Verfassungsschutz beobachtet.

So paradox es klingt, man gibt den Idioten jetzt eine mediale und damit bessere Plattform, als diese Idioten sich je erträumt haben.

Ich will kein Denuziantentum unter den Fans, eher Aufklärung untereinander, aufzeigen der Konsequenzen für den Verein, Strafgelder die besser für neue Spieler eingesetzt werden könnten als den DFB reich zu machen. Beratungsresistente allerdings sollten beim 1. mal 1 Jahr Stadionverbot, beim 2. mal 3 Jahre Stadionverbot usw. usf. erhalten. Desweiteren die Geldstrafen voll auf die Idioten umgelegt werden.

Aber all dieses kann man auch jetzt schon rechtl. umsetzen ohne eine riesengrosse Sicherheitsdebatte zu führen bzw. hier Kriegszustände in den Stadien zu suggerieren, die gibt es, trotz einiger Idioten, nämlich nicht.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von ralf26

Der Fussball hat sich (leider) in den letzten Jahren als die ideale Bühne für solche Chaoten entwickelt. Aber es gibt auch durchaus andere Bereiche, wo es zu Krawallen kam - Demos etc. Aber was ausser Fussbball bietet jede Woche diese Bühne?
Du wirst doch sicher auch nicht davon ausgehen, dass es Krawalle nur von "Fussballfans" gibt?



Zeigs mir im Sport!
Und mach es nicht von der Menge abhängig, gestern 777!Zwinker

Aber das ist es doch gerade - im Fussball gibt es nun mal für diese Type die grösste Bühne. Und deshalb erlebt man es immer wieder genau dort. Es hat durchaus auch schon z,B, bei Eishockey-Spielen Randale gegeben (zugegeben selten), aber da spricht kaum einer drüber. Beim Fussball wird es sofort hochgekocht.
Nochmal - ich will hier absolut nichts schönreden. Diese Scheisse will ich genauso weniig wie Du und alle anderen Vernünftigen. Aber wie kannst Du das vermeiden? Wenn es da aktuell Lösungen gäbe, hätte man das Problem ja eindämme können.



Du verstehst mich anscheinend nicht!
Du sprichst von einem Gesellschaftsproblem und wiederlegst es dann selbst!
Und wenn es solche Auswüchse wie im Fußball bei anderen Sportarten gäbe glaubst du doch nicht allen ernstes das die Presse diesen Bissen nicht sofort aufnehmen würde!
Massenrandale im Eishockey mit 200 Hools und Hundertschaften an Polizei und die Presse sagt "nö da berichten wir nicht is ja kein Fußball deswegen uninteressant"!
Es ist definitiv ein Problem des Fußballs!

p.s. und wie wir wissen war die große Bühne gestern insgesamt 777 davon 90 aus Essen wovon 30 (ein Drittel) scheiße waren!


Zuletzt modifiziert von woddy am 20.01.2013 - 18:49:50

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
sascha mölders verlängert beim FCA bis 2015 und schießt gegen Dummdorf das 1:0!!
Und jetzt auf höchst kuriose Art auch noch das 3:0



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Hallo Sammy,
ich hab nichts von wegschauen etc. gesagt, nur eigentlich vertraue ich auf unsere Sicherheitskräfte und die dementsprechenden Überwachungssysteme. Insoweit, werden die entsprechenden Personen schon ermittelt werden, wenn eine Straftat vorliegt. Gerade die neuen Stadien, verfügen alle über entsprechende Kameras, Schau dir einfach mal die Systeme bei uns an.
Was mir nur nicht liegt, ist es wenn man ggf. anonym jemanden mit einem Handy anschwärzen kann. Falls die Nummer dann ermittelt wird, hat man sich halt vertran. Traurig
Stell dir mal vor, jemand spielt dir den Streich.Zwinker
Dementsprechend sollte Gewalt und die Aufsicht darüber, nur von denen ausgeübt werden, die demensprechend ausgebildet sind.
Ansonsten hat man schnell zwei oder drei Lager die sich gegenseitig bekriegen und das halte ich nicht für den besten Weg. Sieht man momentan ja auch in anderen Stadien.

@Fummelbuchse: Man muss sich mit gar nichts abfinden, aber ich sehe manche Sachen vieleicht einfach anders.



Hallo Schläfer,

Deine Argumentation finde ich in sich nicht schlüssig und widerspricht sich teilweise selber. Auf vorhandene Sicherheitskräfte und Überwachungssysteme vertrauen und gleichwohl wissen wir alle, wie gut diese funktionieren. Nicht wegschauen, aber bloss nichts machen. Ich hoffe nur, dass - wenn ich einmal Opfer werden sollte - etwaige Zeugen nicht Deine Denkensweise haben. Solange Chaoten in der Menge abtauchen können, wird es immer welche geben. Egal wie und mit welchen Mitteln man das Thema angeht, ohne Mithilfe der Fans wird es ungleich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich. Auch Dein Mißbrauch-Argument passt nicht, denn es gibt ja auch weiterhin Feuermelder, obwohl es hier zu Mißbrauch kommt. Vielleicht hat hier die FFA als Fanvertretung eine erste richtig grosse Aufgabe.
zitieren
@DSCMicha, herzlich Willkommen im Forum. Zwinker
Und gleich ein Danke hinterher für Deinen Beitrag.

Der überwiegende Teil der Fans liebt seinen Verein, liebt den Fußball.
Emotionen pur, daß ist was wir alle wollen. Keine Randale, keine Gewalt.

Die Chaoten sind eher Selbstdarsteller, stellen sich über ihren Club..

Die Medienlandschaft hat sich verändert, Schlagzeilen müßen her. Der Fußball ist leider eine Fundgrube für reißerische Aufmachung.

Aktuell und passend dazu die Ausschreitungen in GE gestern.
Guckst Du derwesten.de/sport/fussball/s04/ultras-s chlaegerei-nach-schalker-sieg-gegen-hann over-id7498535.html

Woody, Gewalt beim Fußball ist nicht DAS Problemfeld unserer Zeit.
Das sind Kriege, Waffenlieferungen, Hungersnot, Ausbeutung, Geldgier....
Keine Sorge, ich werde jetzt nicht weiter ausholen.

Wichtig ist auf´n Platz.
User Pic
zitieren
Sascha Mölders hat Dummdorf ja fast im Alleingang abgeschossen... LachenLachenLachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN


Ich will kein Denuziantentum unter den Fans, eher Aufklärung untereinander, aufzeigen der Konsequenzen für den Verein, Strafgelder die besser für neue Spieler eingesetzt werden könnten als den DFB reich zu machen. Beratungsresistente allerdings sollten beim 1. mal 1 Jahr Stadionverbot, beim 2. mal 3 Jahre Stadionverbot usw. usf. erhalten. Desweiteren die Geldstrafen voll auf die Idioten umgelegt werden.



wie viel aufklaerung willst du denn noch haben.
Die Vereine und auch die boesen Medien erzaehlen jede Woche in der Sportschau von den Konsequenten.
Aufgeklaert und gesprochen ist mit diesen Leuten meiner Meinung schon genug,nur die wollen es gar nicht hoeren.Den schon allein der gesunde Menschenverstand sagt einen das sie falsch handeln.

Und es ist auch kein Denuzierne wenn wir diese Typen anzeigen.
Vor einigen Monaten wurde hier ein User beschimpft weil er bei einer naechtlichen Messerstecherei nicht die Polizei gerufen hat.
Es war unter anderen von mangelnder Zivilcourage gesprochen worden,aber wenn solche Typen dann nen RWE Schal tragen sollte man die Gruenen beiseite lassen und reden?

Wir sprechen nicht mehr davon das einige verbotener weise Bengalos im Stadion hin und her schwenken.
Wir sprechen hier ueber Pyros die richtung Spieler abgeschossen werden,Koerperverletzung,Sachbeschaedigung usw.

Irgendwo muss es eine grenze geben wo es keine toleranz mehr geben kann.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Sascha Mölders hat Dummdorf ja fast im Alleingang abgeschossen... LachenLachenLachen


Nur den Flic-Flac muss er noch üben *lach
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo


Woody, Gewalt beim Fußball ist nicht DAS Problemfeld unserer Zeit.
Das sind Kriege, Waffenlieferungen, Hungersnot, Ausbeutung, Geldgier....
Keine Sorge, ich werde jetzt nicht weiter ausholen.

Wichtig ist auf´n Platz.


Aber unseres Fußballs und schlimmer noch unseres Vereins!

Muss ich das Letzte als eventuelle versteckte Gewaltandrohung auffassen!ZwinkerLachenLachenLachen

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Dass es auch bei grossem Fanaufkommen friedlich abgehen kann, konnte ich gestern in Bremen erleben. 41.200 Zuschauer - ausverkauft. Und sowohl vor als auch nach dem Spiel ein buntes Durcheinander der Fans aus beiden Lagern. Sicherlich war auch der klare Spielausgang ein Grund, aber sicherlich nicht allein.
Ich kann mich vielen nur anschliessen. Diese Gewaltdiskussion ist absolut übertrieben. Aus meiner Sicht war das in den 70er und 80er Jahren wesentlich schlimmer. Nur jetzt wird es über die Medien mehr aufgebauscht. Über den "Vorfall" bei einem Testspiel hätte früher kein Hahn gekräht. Ich will das sicher nicht beschönigen - aber wie dscmicha richtig sagt - diese Deppen gibt es leider überall und das scheint eine Entwicklung in unserer Gesellschaft zu sein, die man so schnell nicht geändert bekommt.


Hallo Ralf 26,

mag sein, dass die Medien dem Treiben zuviel Aufmerksam geben und das Ganze auch noch multiplizieren. Aber damit müssen wir leben. Wenn wir im Gegenzug die Geschehnisse verniedlichen, motiviert das nur die Chaoten, in der Menge weiterhin abzutauchen. Der Doc versucht RWE auf die grosse Fußballbühne vorzubereiten. Wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, kann es sein, dass wir auf der grossen Bühne von solchen Geschehnissen überrollt werden und dass diese dann nur noch schwer zu kontrollieren sind.
User Pic
zitieren
Sammy, natürlich - verniedlichen ist auf jeden Fall der falsche Weg - genauso wie übertreiben. Der sachliche Umgang mit dem Problem ist wichtig.

Eigentlich waren wir auf einem guten Weg. Wannn hat es denn daheim bei uns zuletzt Randale gegeben, die von unserer Seite ausgegangen ist? Ich habe auch stark die Vermutung, dass auswärts dort Protagonisten am Werk sind, die bei uns schon lange Stadionverbot haben. Diese schaden dann dem Verein umso mehr.

Aber lassen wir die Diskussion jetzt besser ruhen, Ich glaube, Happo hat es gut auf den Punkt gebracht. Es gibt sicherlich grössere Probleme.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Ohne das jetzt schönreden zu wollen oder gut zu heissen, empfehle ich allen mal runter zu kommen. Die Berichterstattung über jeden noch so kleinen Vorfall wird diese Tage so hochgepusht und Szenarien an die Wand gemalt, die das Ende des Fussballs prognostizieren.
Man sollte sich mal fragen warum, trotz der momentanen kontroversen Diskussionen, z.B. gestern die Franfurter Idioten gezündelt haben. Die interessieren sich einen Scheiss um die Sicherheitsdiskussion, die wollen mediale Aufmerksamkeit. Und die bekommen sie jetzt eher als früher. Früher hat man auch gezündelt, aber eben keinen medialen Hype drum gemacht.

Wie würden wir wohl heute bestraft, wenn sich richtige Randale wie 2002 in Münster wiederholen würde ?
Nach heutigen Kriterien, wären wir eine terroristische Vereinigung, der Klub gehörte aufgelöst und jeder der einen RWE-Wimpel im Auto hat, würde vom Verfassungsschutz beobachtet.

So paradox es klingt, man gibt den Idioten jetzt eine mediale und damit bessere Plattform, als diese Idioten sich je erträumt haben.

Ich will kein Denuziantentum unter den Fans, eher Aufklärung untereinander, aufzeigen der Konsequenzen für den Verein, Strafgelder die besser für neue Spieler eingesetzt werden könnten als den DFB reich zu machen. Beratungsresistente allerdings sollten beim 1. mal 1 Jahr Stadionverbot, beim 2. mal 3 Jahre Stadionverbot usw. usf. erhalten. Desweiteren die Geldstrafen voll auf die Idioten umgelegt werden.

Aber all dieses kann man auch jetzt schon rechtl. umsetzen ohne eine riesengrosse Sicherheitsdebatte zu führen bzw. hier Kriegszustände in den Stadien zu suggerieren, die gibt es, trotz einiger Idioten, nämlich nicht.

RWEFAN


Die Chaoten durch Aufklärung zur Vernunft zu bringen ist Wunschdenken. Aufklärung findet auch durch die von dir gescholtenen Medien statt. Leider ohne Erfolg. Wir müssen aktiv mithelfen diese Leute aus den Stadien zu verbannen. Meinetwegen nenne es Denunzierung.
Warum sollen wir mal " runterkommen "? Wenn 1/3 der Essener Zuschauer solch einen Mist verzapfen kann man nicht ruhig bleiben und die Berichterstattung ist auch nicht hochgepusht. Wie soll man denn darüber berichten? Gar nicht?
Die weitaus größere Mehrheit muss mithelfen dafür zu sorgen, dass diese Leute Stadionverbot erhalten.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1


Hallo Schläfer,

Deine Argumentation finde ich in sich nicht schlüssig und widerspricht sich teilweise selber. Auf vorhandene Sicherheitskräfte und Überwachungssysteme vertrauen und gleichwohl wissen wir alle, wie gut diese funktionieren. Nicht wegschauen, aber bloss nichts machen. Ich hoffe nur, dass - wenn ich einmal Opfer werden sollte - etwaige Zeugen nicht Deine Denkensweise haben. Solange Chaoten in der Menge abtauchen können, wird es immer welche geben. Egal wie und mit welchen Mitteln man das Thema angeht, ohne Mithilfe der Fans wird es ungleich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich. Auch Dein Mißbrauch-Argument passt nicht, denn es gibt ja auch weiterhin Feuermelder, obwohl es hier zu Mißbrauch kommt. Vielleicht hat hier die FFA als Fanvertretung eine erste richtig grosse Aufgabe.

Hallo Sammy,
einen Widerspruch sehe ich bei mir nicht, die Personen vom aktuellen Vorfall sind ja vermutlich ermittelt worden. Außerdem steht es dir ja auch frei, dich jederzeit als Zeuge zu Verfügung zu stellen, nur dann eben nicht anonym.
Was die Feuermelder angeht, so hinkt dein Vergleich da eher Zwinker, die sind gesetzlich vorgeschrieben und können nicht so einfach abgeschafft werden(obwohl so mancher Hausmeister, das sicherlich schonmal gerne gemacht hätte.) Nebenbei, frag mal bei jemanden nach, der bei dem Mißbrauch eines Feuermelders erwischt wurde, welche Folgen das hatteZwinker


Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 20.01.2013 - 19:49:04
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

sascha mölders verlängert beim FCA bis 2015 und schießt gegen Dummdorf das 1:0!!
Und jetzt auf höchst kuriose Art auch noch das 3:0


Freut mich für Sascha - auch wenn jedes Tor von ihm seine Rückkehr zu uns unwahrscheinlicher macht.
Gerade sein zweites war ein typisches Mölders-Tor.
Welcher Stürmer wäre da sonst überhaupt hingegangen?

Naja, vielleicht kommt er in 10 Jahren nochmal zurück.Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Nicht traurig sein, aber Mölders kommt erst zum 1.7.2015 zurück zum RWE. Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nicht traurig sein, aber Mölders kommt erst zum 1.7.2015 zurück zum RWE. Lachen


Dann braucht er wenigstens nicht die Liga zu wechseln.Zwinker

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 20.01.2013 - 20:20:36
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Zyniker

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nicht traurig sein, aber Mölders kommt erst zum 1.7.2015 zurück zum RWE. Lachen


Dann braucht er wenigstens nicht die Liga zu wechseln.Zwinker

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 20.01.2013 - 20:20:36


Guter Hinweis. In welcher Liga trifft man sich?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Zyniker

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nicht traurig sein, aber Mölders kommt erst zum 1.7.2015 zurück zum RWE. Lachen


Dann braucht er wenigstens nicht die Liga zu wechseln.Zwinker

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 20.01.2013 - 20:20:36


Guter Hinweis. In welcher Liga trifft man sich?


Gibt doch nur eine Liga in die RWE gehört.

Kleiner Tip: Die Liga fängt mit einer "1" an und hört mit Bundesliga auf. Zwinker

Gruß

Zyniker
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse



Die Chaoten durch Aufklärung zur Vernunft zu bringen ist Wunschdenken. Aufklärung findet auch durch die von dir gescholtenen Medien statt. Leider ohne Erfolg. Wir müssen aktiv mithelfen diese Leute aus den Stadien zu verbannen. Meinetwegen nenne es Denunzierung.
Warum sollen wir mal " runterkommen "? Wenn 1/3 der Essener Zuschauer solch einen Mist verzapfen kann man nicht ruhig bleiben und die Berichterstattung ist auch nicht hochgepusht. Wie soll man denn darüber berichten? Gar nicht?
Die weitaus größere Mehrheit muss mithelfen dafür zu sorgen, dass diese Leute Stadionverbot erhalten.


Siehst du , du polemisierst auch. Du sagst nicht 30 Leute/Idioten, sondern 1/3. Das ist nicht nicht falsch, suggeriert aber eine feste Konstante, was nicht stimmt. Ich behaupte mal, das es auch nicht mehr sind bei 9000 Zuschauern, was dann ein Anteil von 0,33 % wären.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin voll dafür das der Verein diese Idioten vom Stadion fernhält. Aber Polemik und Schwarzmalerei hilft keinem.

Aufklärung durch die Medien ? damit machen die Medien doch keine Schlagzeile. Ausserdem, glaubst du alles, was in den Medien steht ? Da ist ein Vier-Augen-Gespräch unter "Fans" wesentlich erfolgsversprechender, inkl. das Verdeutlichen der möglichen Konsequenzen. Die heutige Überwachungstechnik in den Stadien ist so ausgefeilt, allgegenwärtig - die können lückenlos ein Bewegungsprofil erstellen, inkl. wie oft du dein Stauder wegbringst. Und selbst das ausgeklügelste Sicherheitskonzept kann nicht verhindern, wenn die Randalebrüder es wollen, das es Randale gibt. Diese gilt es zu isolieren und auszusortieren. Da gibt es viele Wege. Ich bin da eher für die Selbstreinigung, Ächtung durch die eigenen Fans, als durch den Einsatz von Denuzianten oder prophylaxen Einlasskontrollen, die dir den Darm auf links drehen.

Und das die Selbstreinigung bei uns funktioniert, sieht man in der Wandlung der letzten Jahre, wo Randale zur äussersten Ausnahme verkam, im Gegensatz zu früher wo es die Regel war. Achso bevor ich es vergesse, wo waren da die Medien ?

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 20.01.2013 - 20:36:45
zitieren
Jetzt haben es die Vollpfosten auch wieder auf die RS-HP gebracht!Veraergert
Und da ist schon von 90 Chaotem die Rede - und leider auch wieder von "RWE-Fans" in diesem Zusammenhang.
[url]https?://www.reviersport.de/220314- --rwe-essener-fans-randalieren-bielefeld .html[/url]

Mal abwarten, was die WATZ daraus macht.Grummel

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben