Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Übrigens, das Tor zum 1:1 erzielte Holger Lemke und nicht Kerim Avci.
Das habe ich noch filmen können/dürfen .Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Übrigens, das Tor zum 1:1 erzielte Holger Lemke und nicht Kerim Avci.
Das habe ich noch filmen können/dürfen .Zwinker


Danke für die Aufnahme des Videos unter Lebensgefahr, Happo!Lachen
Was ist so schlimm daran ein Testspiel zu filmen?Grummel
Im Ticker-Chat sprachen einige von Ellmann als Torschützen, später hieß es dann, Avci hätte das Tor geschossen und am Ende war es dann doch Holger Lemke.


Timo wollte bestimmt noch dasSpiel gegen die Bayern mitnehmen, das jetzt auf Sport1 übertragen wird, bevor er seine Rückkehr nach Essen bekannt gibt.Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Übrigens, das Tor zum 1:1 erzielte Holger Lemke und nicht Kerim Avci.
Das habe ich noch filmen können/dürfen .Zwinker

Wer hat denn die excellente Vorarbeit/Vorlage zu dem Tor gemacht?
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von Happo

Übrigens, das Tor zum 1:1 erzielte Holger Lemke und nicht Kerim Avci.
Das habe ich noch filmen können/dürfen .Zwinker

Wer hat denn die excellente Vorarbeit/Vorlage zu dem Tor gemacht?


Mensch Tom123, erkennste denn nicht den Ellmann ?Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von memax

Als RWE am Boden lag, kamen nur die Fans. Guter Support für die Mannschaft

Jetzt, wo sich erste kleine Erfolge einstellen, wir uns stabilisieren und langsam wieder Hoffnung schöpfen können, es aufwärts gehen könnte, meldet sich der Mop wieder. Erst das Desaster mit dem Hallenturnier, heute die Nummer mit dem Eintritt in Bielefeld.

Hier sind leider wieder Kriminelle am Werk, die sich einen Scheissdreck um den Verein kümmern.



Korrekt @ memax, leider sucht die "kleine" Gruppe an von Kriminellen die Anonymität der Masse, siehe gestern die Vollpfosten aus Frankfurt. Man darf auf keinen Fall pauschalieren! Mich stört auch immer wieder die Aussage der Journalisten, die diesen Mop als "Fans" titulieren!! Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass alle Fans diesen Mop isolieren müssen, es muss eine Selbstreinigung von Innen erfolgen.


... ja, so ist das wohl! Wir müssen die Kraft aufbringen, die Typen auszugrenzen und zu isolieren. Mit allen Mitteln, auch mit Denunziation.

Den Herren Kravallschlägern sind wir doch auch gleichgültig. Was kümmern uns in dieser Situation die denkwürdigen Vergnügungen dieser Leute, sie schädigen uns alle ohne jede Rücksicht.

Die Journalisten verfahren nach einem alten Rechtsprinzip "mit gefangen, mit gehangen" (so etwa bis 1850 gültig). Früher war eben doch alles schlechter. Traurig

Solange wir Fans uns willenlos dem Diktat der Hools hingeben oder sogar stilles Vergnügen daran haben, darf uns diese Pauschalisierung nich wundern.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von hansi1

Happo,
auch wenns ne Stammtischdiskusion sein sollte,ich bleibe der meinung das man diese Leute mit allen moeglichen mitteln fuer immer von Fussballstadionen weghaelt.

Ob sich von denen irgendwann einmal einer bessert weil er eventuell eines besseren belehrt wird oder zu alt geworden ist den Platz zu stuermen ist mir scheiss egal.
.


Salve Hansi1,

ich gebe Dir Recht, daß diese Typen bestraft werden müßen, aber halt verhältnismässig. Und ein LEBENSLANGES Stadionverbot ist für meinen Geschmack nicht der richtige Weg.
Eine Lösung kann ich nicht anbieten. Ich bin ratlos.
Selbstreinigung ist wohl im Ansatz der beste Weg.
Aber gibt es genug Leute, die Mumm haben und sich den Chaoten und Schlägern in den Weg zu stellen ?



waere auch nicht gut wenn wir alle den selben Geschmack haetten,wie lang waere dann die Schlange am StauderausschankZwinker.

Ich hab auch keine loesung fuer das problem,nur wenn ich irgendwann eine Ganzkoerperdurchsuchung mitmachen muss,an der Hafenstrasse wieder hinter Fangnetzen stehn muss und bei einigen Auswaertsspielen nicht hindarf weil diese Chaoten den Bogen zu sehr ueberspannen habe ich keine einwaende wenn solche Leute nie wieder ein Stadion betreten duerfen.
Warum sollen wir alle fuer die taten einzelner bestraft werden?

Ich habe weder verstaendnis,begriff oder Mitleid mit den Typen,es wurde meiner meinung genug diskutiert und geredet.
Abschreckende Strafen helfen eventuel den einen oder anderen zum umdenken,und auf den rest kann ich gerne verzichten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Mensch Tom123, erkennste denn nicht den Ellmann ?Zwinker

Normalerweise müsstest Du meine Fragen doch mittlerweile kennen, oder?Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Ein erster Schritt wäre z.B. im Fall Frankfurt, dass die Eintracht die nächsten 3 Spiele Auswärts ohne eigene Fans spielen muss! Klar bestraft man ggf. den einen oder anderen unschludigen, aber dies setzt ggf. eine Selbstreinigung in Gang!? Wie Happo auch richtig geschrieben hat, eine Lösung/Kardinalsweg wird es nicht geben.


Ok,auf grund der vorfaelle in der Gruga und in Bielefeld duerfen jetzt Essener wie deine Tochter den rest der Saison nicht mehr ins Weserstadion fahren.
Kann mir nicht vorstellen das Ihr das gefaellt wenn sie fuer den scheiss anderer bestraft wird.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von Happo

Mensch Tom123, erkennste denn nicht den Ellmann ?Zwinker

Normalerweise müsstest Du meine Fragen doch mittlerweile kennen, oder?Zwinker


Klaro, aber ich dachte mir es gefällt dem gutem 123 ebenso wie RWE-Marvin, wenn Elle mal positiv erwähnt wird. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

(...)
Selbstreinigung ist wohl im Ansatz der beste Weg.
Aber gibt es genug Leute, die Mumm haben und sich den Chaoten und Schlägern in den Weg zu stellen ?
(...)


Genau, das Problem können eigentlich nur die Fans selbst richtig angehen.
Und sich heldenhaft irgendjemand in den Weg stellen muss man ja eigentlich gar nicht. Heutzutage hat doch fast jeder ein Smartphone, damit kann man die Leute filmen bzw. fotografieren. Ich gehe auch davon aus, dass es sich immer wieder um die selben Leute handelt (zahlenmäßig wenige), die so einen Scheiss machen, und die wird man dann nach einiger Zeit auch identifiziert haben. Das ist natürlich keine Sofort-Lösung, aber immerhin. Mit "Denunziation" hat das m. E. nix zu tun, ich fande eher, es war ein wahrer Höhepunkt der Fankultur als damals der Böllerwerfer "ausgeliefert" wurde.

Eine gute Geste wäre jetzt, wenn wir RWE-Fans in allen Foren eine kleine Kollekte starten, um der Arminia die verlorenen Eintrittsgelder zurück zu erstatten. Klingt für manch einen vielleicht bekloppt, ich fände das aber genau richtig. Das wäre ein guter Weg, mit der Isolation dieser Irren zu starten, da wir damit klar machen, dass ihre Handlungen auf die Kosten der anderen Fans gehen.
Ich hoffe sehr, die Arminia wird RWE auch in Zukunft wieder zu Testspielen einladen, da haben wir jetzt eine Bringschuld nach den Ereignissen!

Abgesehen davon vermisse ich hier Spielberichte - wie war's, wie waren die Jungs drauf? Leider geht das ja komplett unter angesichts der häßlichen Ereignisse.
zitieren
Ausschreitungen von Essener Hooligans bei Arminia-Testspiel

Bielefeld (nw). Ausschreitungen von Essener Fußball-Hooligans haben am Samstag das Testspiel von Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiss Essen überschattet. Rund 30 Fans hatten sich mit Gewalt Einlass ins Stadion verschafft, wobei zwei Ordner verletzt wurden.

777 Zuschauer besuchten am Samstag das Testspiel von Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiss Essen. Darunter befanden sich auch rund 90 Anhänger des Gastvereins. Unmittelbar vor dem Spiel stürmten rund 30 Essener Problemfans die Kassen im Eingangsbereich und gelangten unkontrolliert und ohne Eintrittskarten in den Fanblock der Auswärtsmannschaft.

Beim Versuch, die Gruppe der gewalttätigen Fans aufzuhalten, wurden zwei Ordner verletzt. Sie erlitten einen mehrfachen Fingerbruch und leichte, folgenlose Verletzungen im Gesicht. Zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Landfriedensbruchs wurden durch die Bielefelder Polizei aufgenommen.

Während des Spielverlaufes kam es zu keinerlei weiteren Ausschreitungen der Essener Fans. Nach Spielende wurden die Essener durch starke Polizeikräfte über die Jöllenbecker Str. bis zum Hauptbahnhof begleitet. Die Bielefelder Polizeibeamten wurden dabei von angeforderten Kräften aus Paderborn, Gütersloh, Herford und Teilen der Münsteraner Hundertschaft unterstützt.

Im Bahnhofsbereich wurden mit Hilfe von Beamten der Bundespolizei, die mit vier Hubschraubern eingeflogen wurden, insgesamt 93 Personalien von Essener Fans festgestellt. Vier durch Ordner beschriebene Problemfans aus Essen, die maßgeblich am Stadionsturm und der Verletzung der Ordner beteiligt waren, konnten bei der Kontrolle am Bahnhof festgestellt werden.

[url]https?://www.nw-news.de/sport/dsc_a rminia[/url] ... spiel.html


Zumindest 5 Jahre Stadionverbot für die eindeutig identifizierten Täter halte ich für angemessen! Diese Hornochsen machen die mühselige, jahrelange Imagearbeit der Verantwortlichen und des Fanprojekts in wenigen Wochen zunichte!VeraergertVeraergertVeraergert

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Hallo. Jetzt ist es soweit,....ich "Ostwestfale und Ur Bielefleder" muß mal was in eurem Forum "tickern". Happo,.....siehste, es ist doch geschehen. Erstmal muß ich schreiben, dass mir RWE gestern wesentlich besser gefallen hat als unsere Truppe. Sicherlich haben unsere Jungs etwas verhalten gespielt, was 1 Woche vor dem Spiel gegen Offenbach vielleicht auch nachvollziehbar ist. Da will sich keiner mehr "weh" tun. Lachen Trotzdem muß man anerkennen, dass RWE hier und da den Ball schön hat laufen lassen. Im Sturm sehe ich aber ein Defizit bei RWE. Für den Rest der Saison glaube ich aber, dass eure Jungs das Zeug haben weiter oben dran zu bleiben. Wer weiß, was da noch geht. Trotz Verstärkung wird Viktoria Köln nicht durchmarschieren. Beispiele dafür könnte ich hier jetzt zu genüge aufzählen. Also,...ich drücke euch und RWE die Daumen und werde mir sicherlich noch 2-3 Spiele in dieser Saison von RWE reinziehen. Positiv Denken ist angesagt. Es gibt allen Grund dafür, wenn man nur mal die letzten 3 Jahre betrachtet und sieht was sich in Essen entwickelt hat. Davon war vor 2-3 Jahren nicht unbedingt auszugehen.
Ein anderes Thema ist die "Fansituation". Das war gestern sicherlich absoluter "Bockmist", was da passiert ist. Allerdings wissen wir alle, dass es immer nur einige wenige sind, die dafür verantwortlich sind. Gestern waren stattliche 777 Zuschauer Zwinker im Stadion und da werden aus einigen wenigen auf einmal ganz viele. Vor Ort waren kaum "Sicherheitsbeamte". Happo hat es geschrieben. Die Ordner waren überwiegend auf der Osttribüne verteilt, wenn man bei diesem Klientel überhaupt von Ordnern sprechen kann. Auf und an der "Gästestehplatztribüne" wurde man anscheinend zum "freien Eintritt" eingeladen. Ich will das sicherlich nicht herunterspielen. Zivilisierte Menschen machen so einen Scheiß nicht. Aber wenn ich mich nicht richtig vorbereite und so ein Spiel einfach nur unterschätze, dann muß ich mich nicht wundern wenn dann doch was passiert. Jeder sollte wissen, das auch zu solchen Spielen "unerwünschte" Personen anreisen können und wenn die "Truppe" mit dem Zug angereist ist, dann Frage ich mich wo die "Beamten" waren. Zudem wurde die Geschichte danach noch so richtig hochgeschaukelt. Was da mit einmal an Polizei, BGS (4 Hubschrauber) aufgeboten wurde, war schon bemerkenswert. Leider gibt es diese "Vollhonks" überall und ich bin froh, dass sich unsere "Spezis" gestern nicht haben blicken lassen. Also,...macht euch nicht so den "Kopp",...diese Thematik werden wir auch in Zukunft haben. Unsere Gesellschaft hat sich leider so entwickelt und warum soll diese Entwicklung vor dem Fußball halt machen? Ich für meinen Teil lasse mir den Fußball dadurch nicht verderben. Dafür erlebt man zu viele wunderbare Geschichten. Der beste Beweis dafür ist die kleine aber feine Verbindung, welche wir (unser Fanclub) zu einigen RWElern aufgebaut haben. Trotz aller Rivalität zwischen unseren Vereinen. Das hat man auch gestern wieder feststellen können, wo auf der "Ost" Bielefelder und Essener friedlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Abgesehen davon waren die meisten von uns, in den 70igern und 80igern, doch auch keine Chorknaben, oder? Zwinker Es wurde damals in den Medien nur nicht so "aufgebauscht". Grüße aus OWL,
Micha

[url]https?://www.nw-news.de/sport/dsc_a rminia/7698401_Ausschreitungen_von_Essen er_Hooligans_bei_Arminia-Testspiel.html[/url]

---------------------------------------- --------------------------
"Respekt, ne Katze hat weniger Leben als Arminia" Lachen
---------------------------------------- --------------------------
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

...
Solange wir Fans uns willenlos dem Diktat der Hools hingeben oder sogar stilles Vergnügen daran haben, darf uns diese Pauschalisierung nich wundern.


Dann will ich als "Distanzierter" auch noch meinen Senf dazugeben. Gerade das von @lupus erwähnte "stille Vergnügen" und das auch bereits erwähnte reflexartige Verharmlosen bestimmter Situationen ist, was mir mißfällt und den Randalieren erst die notwenige anonyme Plattform liefert.

Im Zusammenhang mit Straftaten von "Denunzieren" sprechen, ist für mich eine falsche Interpretation des Begriffs.

Was ich mir vor allem wünsche ist:
1. Im Stadion deutlich machen (pfeifen, Sprechchöre), was man von bestimmten Aktionen hält
2. Im und außerhalb des Stadions die räumliche Distanzierung von solchen Gruppierungen.

Gruß aus der Distanz
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von dscmicha

Hallo. Jetzt ist es soweit,....ich "Ostwestfale und Ur Bielefleder" muß mal was in eurem Forum "tickern". Happo,.....siehste, es ist doch geschehen. Erstmal muß ich schreiben, dass mir RWE gestern wesentlich besser gefallen hat als unsere Truppe. Sicherlich haben unsere Jungs etwas verhalten gespielt, was 1 Woche vor dem Spiel gegen Offenbach vielleicht auch nachvollziehbar ist. Da will sich keiner mehr "weh" tun. Lachen Trotzdem muß man anerkennen, dass RWE hier und da den Ball schön hat laufen lassen. Im Sturm sehe ich aber ein Defizit bei RWE. Für den Rest der Saison glaube ich aber, dass eure Jungs das Zeug haben weiter oben dran zu bleiben. Wer weiß, was da noch geht. Trotz Verstärkung wird Viktoria Köln nicht durchmarschieren. Beispiele dafür könnte ich hier jetzt zu genüge aufzählen. Also,...ich drücke euch und RWE die Daumen und werde mir sicherlich noch 2-3 Spiele in dieser Saison von RWE reinziehen. Positiv Denken ist angesagt. Es gibt allen Grund dafür, wenn man nur mal die letzten 3 Jahre betrachtet und sieht was sich in Essen entwickelt hat. Davon war vor 2-3 Jahren nicht unbedingt auszugehen.
Ein anderes Thema ist die "Fansituation". Das war gestern sicherlich absoluter "Bockmist", was da passiert ist. Allerdings wissen wir alle, dass es immer nur einige wenige sind, die dafür verantwortlich sind. Gestern waren stattliche 777 Zuschauer Zwinker im Stadion und da werden aus einigen wenigen auf einmal ganz viele. Vor Ort waren kaum "Sicherheitsbeamte". Happo hat es geschrieben. Die Ordner waren überwiegend auf der Osttribüne verteilt, wenn man bei diesem Klientel überhaupt von Ordnern sprechen kann. Auf und an der "Gästestehplatztribüne" wurde man anscheinend zum "freien Eintritt" eingeladen. Ich will das sicherlich nicht herunterspielen. Zivilisierte Menschen machen so einen Scheiß nicht. Aber wenn ich mich nicht richtig vorbereite und so ein Spiel einfach nur unterschätze, dann muß ich mich nicht wundern wenn dann doch was passiert. Jeder sollte wissen, das auch zu solchen Spielen "unerwünschte" Personen anreisen können und wenn die "Truppe" mit dem Zug angereist ist, dann Frage ich mich wo die "Beamten" waren. Zudem wurde die Geschichte danach noch so richtig hochgeschaukelt. Was da mit einmal an Polizei, BGS (4 Hubschrauber) aufgeboten wurde, war schon bemerkenswert. Leider gibt es diese "Vollhonks" überall und ich bin froh, dass sich unsere "Spezis" gestern nicht haben blicken lassen. Also,...macht euch nicht so den "Kopp",...diese Thematik werden wir auch in Zukunft haben. Unsere Gesellschaft hat sich leider so entwickelt und warum soll diese Entwicklung vor dem Fußball halt machen? Ich für meinen Teil lasse mir den Fußball dadurch nicht verderben. Dafür erlebt man zu viele wunderbare Geschichten. Der beste Beweis dafür ist die kleine aber feine Verbindung, welche wir (unser Fanclub) zu einigen RWElern aufgebaut haben. Trotz aller Rivalität zwischen unseren Vereinen. Das hat man auch gestern wieder feststellen können, wo auf der "Ost" Bielefelder und Essener friedlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Abgesehen davon waren die meisten von uns, in den 70igern und 80igern, doch auch keine Chorknaben, oder? Zwinker Es wurde damals in den Medien nur nicht so "aufgebauscht". Grüße aus OWL,
Micha

[url]https?://www.nw-news.de/sport/dsc_a rminia/7698401_Ausschreitungen_von_Essen er_Hooligans_bei_Arminia-Testspiel.html[/url]


Micha, ich danke dir für deinen bemerkenswerten neutralen und fairen Bericht. Trotz allem, wir RWE Fans sind enttäuscht und sauer, dass so etwas passiert ist.
Ihr habt etwas gut bei uns.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Dass es auch bei grossem Fanaufkommen friedlich abgehen kann, konnte ich gestern in Bremen erleben. 41.200 Zuschauer - ausverkauft. Und sowohl vor als auch nach dem Spiel ein buntes Durcheinander der Fans aus beiden Lagern. Sicherlich war auch der klare Spielausgang ein Grund, aber sicherlich nicht allein.
Ich kann mich vielen nur anschliessen. Diese Gewaltdiskussion ist absolut übertrieben. Aus meiner Sicht war das in den 70er und 80er Jahren wesentlich schlimmer. Nur jetzt wird es über die Medien mehr aufgebauscht. Über den "Vorfall" bei einem Testspiel hätte früher kein Hahn gekräht. Ich will das sicher nicht beschönigen - aber wie dscmicha richtig sagt - diese Deppen gibt es leider überall und das scheint eine Entwicklung in unserer Gesellschaft zu sein, die man so schnell nicht geändert bekommt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Dass es auch bei grossem Fanaufkommen friedlich abgehen kann, konnte ich gestern in Bremen erleben. 41.200 Zuschauer - ausverkauft. Und sowohl vor als auch nach dem Spiel ein buntes Durcheinander der Fans aus beiden Lagern. Sicherlich war auch der klare Spielausgang ein Grund, aber sicherlich nicht allein.
Ich kann mich vielen nur anschliessen. Diese Gewaltdiskussion ist absolut übertrieben. Aus meiner Sicht war das in den 70er und 80er Jahren wesentlich schlimmer. Nur jetzt wird es über die Medien mehr aufgebauscht. Über den "Vorfall" bei einem Testspiel hätte früher kein Hahn gekräht. Ich will das sicher nicht beschönigen - aber wie dscmicha richtig sagt - diese Deppen gibt es leider überall und das scheint eine Entwicklung in unserer Gesellschaft zu sein, die man so schnell nicht geändert bekommt.



Sorry aber das mit der Gesellschaft ist mir zu billig!
Es sei den es gäbe nur Fußball wo Teile dieser Gesellschaft regelmäßig zu tausenden zusammen kommen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Ralf hat sicher recht mit der Aussage über die 70/80er. Aber wenn Leute verletzt werden, ist aus meiner Sicht eine rote Linie überschritten worden.Sowas darf nicht passieren und was es schlimmer macht, ist dass diese Tat mit Vorsatz und Planung durchgeführt wurde. Der Ausdruck "kriminell" ist da nicht mehr zu hoch gegriffen.
User Pic
zitieren
Der Fussball hat sich (leider) in den letzten Jahren als die ideale Bühne für solche Chaoten entwickelt. Aber es gibt auch durchaus andere Bereiche, wo es zu Krawallen kam - Demos etc. Aber was ausser Fussbball bietet jede Woche diese Bühne?
Du wirst doch sicher auch nicht davon ausgehen, dass es Krawalle nur von "Fussballfans" gibt?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Der Fussball hat sich (leider) in den letzten Jahren als die ideale Bühne für solche Chaoten entwickelt. Aber es gibt auch durchaus andere Bereiche, wo es zu Krawallen kam - Demos etc. Aber was ausser Fussbball bietet jede Woche diese Bühne?
Du wirst doch sicher auch nicht davon ausgehen, dass es Krawalle nur von "Fussballfans" gibt?



Zeigs mir im Sport!
Und mach es nicht von der Menge abhängig, gestern 777!Zwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von ralf26

Der Fussball hat sich (leider) in den letzten Jahren als die ideale Bühne für solche Chaoten entwickelt. Aber es gibt auch durchaus andere Bereiche, wo es zu Krawallen kam - Demos etc. Aber was ausser Fussbball bietet jede Woche diese Bühne?
Du wirst doch sicher auch nicht davon ausgehen, dass es Krawalle nur von "Fussballfans" gibt?



Zeigs mir im Sport!
Und mach es nicht von der Menge abhängig, gestern 777!Zwinker

Aber das ist es doch gerade - im Fussball gibt es nun mal für diese Type die grösste Bühne. Und deshalb erlebt man es immer wieder genau dort. Es hat durchaus auch schon z,B, bei Eishockey-Spielen Randale gegeben (zugegeben selten), aber da spricht kaum einer drüber. Beim Fussball wird es sofort hochgekocht.
Nochmal - ich will hier absolut nichts schönreden. Diese Scheisse will ich genauso weniig wie Du und alle anderen Vernünftigen. Aber wie kannst Du das vermeiden? Wenn es da aktuell Lösungen gäbe, hätte man das Problem ja eindämme können.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben