Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Mal so nebenbei....es tut sich was an der "alten Westkurve"..die Dachkonturen sind sichtbar.

......und nun rührt mal schön weiter im Sumpf!!!!Traurig

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Schöner Artikel:

Das Riesenbaby LachenLachenLachen

[url]https?://m.11freunde.de/article/261 271?redirected=1[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
@Kropotkin

So langsam gehst du mir echt auf den......

Ich will dir mal versuchen zu erklären, wie das ganze auf mich gewirkt hat! Egal was ganz genau passiert ist!

Da ist eine Gruppe die anddere durch ihr gewaltbereites Auftreten verängstigt und Die, die mäßigend eingreifen möchte einzuschüchtern versucht! Was ja auch gelingt, da die Versuche eingestellt wurden und zahlreiche Personen schließlich auch "geflüchtet" sind!

Das hatte für mich schon etwas von Schläger- Terrortruppen aus den 30iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts ohne dass ich irgendeine politische Gesinnung unterstellen kann!

Wer anderen ohne Legitimation seinen Willen mit Gewalt aufzwingen möchte, ist für mich nicht tolerabel!
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Schöner Artikel:

Das Riesenbaby LachenLachenLachen

[url]https?://m.11freunde.de/article/261 271?redirected=1[/url]

Nummer 9 !!!LachenLachenLachenLachenLachen
zitieren
Danke Woody für das Einstellen des Links in deinem letzten Post!

Das tut so gut mal wieder etwas schönes zu lesen nach der ganzen Scheiße hier! Noch wütender als die Honks in der Gruga und Bielefeld selbst, macht mich nur noch, dass Leute mit mehr Intelligenz oder zumindest höhere Bildung noch immer versuchen das Verhalten dieser Terrortruppe in igendeiner Weise zu verharmlosen!
zitieren
@Matthes, solche Situationen kenne ich ebenfalls.
So einfach ist es nun doch nicht, deeskalierend einzugreifen.
Aber RWE-Spiele deshalb meiden ? NEIN !
Dann hätten wir vor 30 Jahren bereits den Rückzug antreten müßen.

Wie wär´s mit einer positien Meldung über RWE-Fans ?
Hier ist eine:
DANKE Matthes für Deine (wiederholte) Spende für die RWE-Jugendarbeit !

Mit dem Geld, (den Geldern) wird kein zweiter Mölders gesponsert, aber vielleicht einem Jugendlichen geholfen, seinen Sport auszuüben. Der ist in aller Regel später nicht bei den Chaoten zu finden.

Sascha Mölders ist schon eine Ausnahmeerscheinung in der Bundesliga. Wirklich noch ein echter Typ.
Wenn ich richtig rechne, dann wurde er bereits mit 14 Jahren zum erstn Mal Vadder.
Kerl, in dem Alter wußte ich gerade mal, daß man mit dem Ding pinkeln kann.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

@Kropotkin Ich war in der Grugahalle! Wat willste wissen! Hier schon mal meine kurze Meinung zu der Veranstaltung!

Da sturmten auf einmal je Menge Vollpfosten in die Halle und hatten nix anderes vor, als Randale! RWE Fans (es waren neben mir einige wenige) die beruhigen wollten wurden eingeschüchtert wenn nicht gar bedroht! Wenn du wissen willst, wie ich es finde von 50 Hools bedroht zu werden kannst du mich per PN fragen! Aber evtl. kannst du dir das selbst beantworten!


Danke, habe ich es also richtig verstanden. Man war auf Randale aus, es kam aber zu keiner. Die Polizei konnte dies vereiteln, richtig?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

@Kropotkin

So langsam gehst du mir echt auf den......



Bleib mal locker! Bin ich doch auch.

Danke für Deine Eindrücke.
Anhand deiner Schilderung ist mir klar geworden, wie solche "Rituale" (so nenne ich dies jetzt mal) bei dir ankommen. Mir war das klar, was da auf einem Fan zukommt. Warum? Meine Erfahrungen von dem 90igern in der Halle.
Was bekommt aber derjenige mit, der nur auf die Zeitung vertraut?
Wenn ich dort lese: "Es kam zu Ausschreitungen" dann verstehe ich; es hätte "geknallt".

Es liegt an uns Fans dafür zu sorgen, dass sich Familien und Kinder beim Fussball sicher fühlen. Punkt.
Es iat aber auch notwendig, Kinder über solche BalzRituale aufzuklären. Nach dem Motto: Halte dich da fern, das hat nix mit RWE zu tun. Aber du musst nicht um dein Leben fürchten. ich gebe zu, es ist ein Spagat. Aber man sollte es versuchen.
Aus meiner Sicht waren immer die Mitläufer die gefährlichen. Wenn sich die richtigen Hauer prügeln wollen, bekommen wir Fans das eh nicht mit.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

So langsam gehst du mir echt auf den......

Zeiger?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Zitat - geschrieben von RWEausDU

@Kropotkin

So langsam gehst du mir echt auf den......



Bleib mal locker! Bin ich doch auch.

Danke für Deine Eindrücke.
Anhand deiner Schilderung ist mir klar geworden, wie solche "Rituale" (so nenne ich dies jetzt mal) bei dir ankommen. Mir war das klar, was da auf einem Fan zukommt. Warum? Meine Erfahrungen von dem 90igern in der Halle.
Was bekommt aber derjenige mit, der nur auf die Zeitung vertraut?
Wenn ich dort lese: "Es kam zu Ausschreitungen" dann verstehe ich; es hätte "geknallt".

Es liegt an uns Fans dafür zu sorgen, dass sich Familien und Kinder beim Fussball sicher fühlen. Punkt.
Es iat aber auch notwendig, Kinder über solche BalzRituale aufzuklären. Nach dem Motto: Halte dich da fern, das hat nix mit RWE zu tun. Aber du musst nicht um dein Leben fürchten. ich gebe zu, es ist ein Spagat. Aber man sollte es versuchen.
Aus meiner Sicht waren immer die Mitläufer die gefährlichen. Wenn sich die richtigen Hauer prügeln wollen, bekommen wir Fans das eh nicht mit.


Ich akzeptiere unterschiedliche Ansichten, aber deine kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber lassen wir das. Für mich ist das Thema abgeschlossen .

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Danke Woody für das Einstellen des Links in deinem letzten Post!

Das tut so gut mal wieder etwas schönes zu lesen nach der ganzen Scheiße hier! Noch wütender als die Honks in der Gruga und Bielefeld selbst, macht mich nur noch, dass Leute mit mehr Intelligenz oder zumindest höhere Bildung noch immer versuchen das Verhalten dieser Terrortruppe in igendeiner Weise zu verharmlosen!

Kennen wir uns? ich nehme mal an, dass Du mich meinst, oder?

Ich möchte in keinster Weise das Verhalten verharmlosen. Sehe aber eine große Diskrepanz zwischen dem was die Presse draus macht, und was wirklich los war.
ich denke wir kennen alle genug Beispiele davon aus eigener Erfahrung.

Nur führt uns das hier nicht weiter.
Weiter würde uns führen, wenn wir gemeinsam überlegen würden; wie wir damit umgehen wollen. Also mit Leuten die RWE benutzen um Gewalt auszuüben, und wir gehen wir Fans mit der Presse um, die Fussballfans mit Gewalttäern gleich setzt.

Aus meiner Sicht könnte dies folgendermaßen funktionieren:
- Ob nun Selbstreinigung oder nicht. Echte Hools werden, wenn diese überhaupt hier mitlesen, aus dem lachen nicht mehr rauskommen... Diese wid man als Fan und auch als Verantwortlicher nicht "kontrolliert" bekommen. Was kann man also in dem Falle tun? Versuchen im Dialog zB folgendes auszuhandeln.
a) Ihr prügelt Euch weiterhin nur außerhalb des Stadions. Ohne Unbeteiligte zu gefährden
b) Ihr rekrutiert keinen Nachwuchs IM Stadion
c) Sollten Mitläufer im Stadion über die Stränge schlagen, staucht die zusammen (verbal)

Was mit den Mitläufern machen?
Versuchen diese dem Einfluss der Hools zu entziehen, siehe oben.
Auf diese einwirken "Wir sind Essener und ihr nicht", auch mal wie beim Böllerwurf aktiv werden.

Was mit der Presse?
Als Fans aktiv Gegendarstellungen erwirken. In einen Dialog treten.
Dies nur mal als Gedankenspiel
User Pic
zitieren
Am Freitag gegen Köln? Wer räumt den Platz? Freiwillige oder die Rasenheizung? (Wahrscheinlich schon zu spät)

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Was mich aber ankotzt..warum gewissen Gruppen gerade jetzt alles dran setzen, den gerade beginnden Dialog zwischen DFB/DFL und den Fans zu torpedieren!



@ RWE aus DU und all
Ich möchte nochmal klarstellen! ich bin gegen körperliche Gewalt und Rassismus im Stadion. Diese hat nichts, aber auch garnichts mit RWE und Fussball zu tun.
In keinster Weise möchte ich Dinge verharmlosen oder relativieren, und damit den Leuten die die Dinge getan haben, hier den Rücken stärken!

Ich fordere nur zu einer differenzierten Betrachtung der Dinge auf! Ein WAZ Artikel ist dies für mich sicherlich nicht.

Es liegt an UNS Fans, Lösungen zu finden und herauszuarbeiten. Diesen Dialog sollen wir Fans miteinander führen. (und damit meine ich nicht die Leute, die nur auf Randale aus sind. Die haben ihr "Weltbild" dies ist gefestigt, und kann, wenn überhaupt, nur von innen heraus verändert werden. Nicht von außen.,

Und nochmal ganz konkret: Wenn hier ein User (und dem glaube ich mehr als eine Schlagzeile in der Zeitung) von einer konkreten Bedrohung, durch die Beteiligten spricht, dann wurde hier klar eine Grenze verletzt! Ich hoffe ich konnte dies nun klarstellen



Zuletzt modifiziert von kropotkin am 21.01.2013 - 18:40:25
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU


So jetzt mal wieder etwas für unsrere Jugend!



Wo bleibt eigentlich die dazu Ende 2012 angekündigte Uberraschungsaktion vom Doc!?
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von muttertag

(...)


wie alt bist du eigentlich um sowas zu fordern. genau das ist es was die idioten wollen,
was ich aber nicht weiß.

Hallo ente!
Sorry, kann nicht ganz nachvollziehen, was du hier meinst.

Zitat - geschrieben von entelippens

in den sechzigern mal mit dem bus oder er bahn aufstiegsspiele mitgemacht? da wurde dir schon am nächsten einsteigebahnhof was auf die mütze gegeben. mal durch düsseldorf oder bochum zum einwärtsspiel gefahren. was da heute passiert ist dagegen ein fliegenschiess.
(...)

Ne, so alt bin ich nicht. Ich habe aber noch die 80er mitgekriegt und es stimmt, da ging es deutlich ruppiger zu als heute.
Das ändert aber nix an dem Problem mit Bielefeld. Wenn irgendjemand ernsthaft verletzt wird, und das ist da halt passiert, ist das auf jeden Fall keine Lappalie, sondern das Maß ist voll. Mir persönlich reicht sogar schon die Zechprellerei (besonders übel da Arminia unser Gastgeber war und es auch nicht gerade "Dicke" hat).
Ich sage es mal so: wenn das deine Hand gewesen wäre, würdest du das wohl auch etwas anders sehen.
zitieren
Hier mal ein Kommentar zum Bielefelddrama vom User achsab aus dem RWE Forum. Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist.

Auch ich war mit meiner Familie mit dem PKW vor Ort.
Presse bzw. Polizeibericht an LÄCHERLICHKEIT kaum zu übertreffen.
Ca. 150 Essener anwesend, davon ca. 70 Ultras + Anhang. Kategorie C bzw. Gewalttäter Sport 0 (NULL).
Während des Spiels eine handvoll Ordner und Straßenpolizisten im Block. Alles absolut friedlich und entspannt. Selbst die im Block provozierende Ordnerin - permanentes Zeigen des Mittelfingers - , wurde ignoriert. Von verletzten Ordnern nicht zu erkennen.

Auch in der Halbzeit waren Ordnungsdienst und Polizei völlig entspannt. Daraus schließe ich, das vor dem Spiel bis auf ein wenig Gerangel an der einen Kasse nicht viel passiert sein kann.

Beim verlassen des Stadions auch alles friedlich. Die Zugfahrer trotteten gemütlich einem Polizeibus hinterher. Auf dem Weg Richtung Autobahn vermuteten wir, das in Bielefeld der dritte Weltkrieg ausgebrochen sei. 4 Hubschrauber kreisten über der Stadt. Hätten niemals gedacht, das dieser Einsatz mit dem Spiel zu tun hat.
Völlig überzogen. Wie gesagt, 10 Verkehrspolizisten wären schon zu viel gewesen.
Unglaublich wie mit Steuergeldern umgegangen wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von RWEausDU

So langsam gehst du mir echt auf den......

Zeiger?

ich tippe eher auf:
Sack?

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Zitat - geschrieben von sozi

Wem ist blos das ganze Geld zuzuordnen Lachen

Geheimes Fußballkonto in der Schweiz - Spitzenvertreter der Bundesliga bunkerte halbe Milliarde


[url]https?://www.stern.de/sport/fussbal l/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz- spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte -halbe-milliarde-1955286.html[/url]


wenn das wahr ist was im "Stern" geschrieben steht, wird man sich hier in Deutschland beim Fiskus schon gedanken machen,
es gibt nicht viele Vereine in der 1. Bundesliga die dazu im stande sind so eine summe über die Jahre zu bunkern.
warten wir es ab..........

Dieser Artikel ist purer Schundjournalismus.
Belege und konkrete Namen findet man darin nicht , sondern nur ein geheimnistuerisches Geflüster von einem "Spitzenvertreter" der Bundesliga.
Durch die Formulierungen und die genannten Summen wird genüsslich die Assoziation geweckt, dass es sich um den FC Bayern handelt (wer könnte es sonst sein?). Die Summen sind aber viel zu groß, als dass es wahrscheinlich wäre, dass der FCB diese Kohle komplett oder auch nur größtenteils an der "Bilanz vorbei" geleitet hätte. Die Ausgaben und Einnahmen des FCB sind ja nicht gerade einfach geheim zu halten angesichts der Heerscharen an Journalisten, die sich permanent mit diesem Verein befassen. Und eine gute halbe Milliarde kann man wohl kaum mal eben zur "Seite schaffen" (abgesehen davon dass es auch dem FCB schwer fallen dürfte, eine solche Summe überhaupt zu erwirtschaften).
Es ist nicht mal klar, dass es sich überhaupt um Steuerstraften handelt, schließlich ist es nicht verboten, sein Geld irgendwo im Ausland zu deponieren (warum auch?), man sollte nur nicht "vergessen", die anfallenden Kapitalerträge bei der Steuer anzugeben.
Ich traue derartige Summen nur einem der großen Rechtevermakter zu, die werden ihren Firmensitz aber wohl kaum in Deutschland haben.

Den Schaden hat erst nun mal der FC Bayern. Wir werden sehen, was daraus wird. Der Artikel ist aber schon mal vom Niveau, das man von Blättern wie dem "Stern" gewohnt ist.
zitieren
So, jetzt mal wieder vom Laptop und somit mit Zitierfunktion! Zwinker Werde also mal einige Anmerkungen hier kommentieren! Die leichten zu erst! Lachen


Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von RWEausDU

So langsam gehst du mir echt auf den......

Zeiger?


Wie @CD weiter unten schon richtig bemerkt hat!
Ich komme doch nicht aus D,dorf und kannn mich nicht so gewählt ausdrücken. Hoffentlich kann ich mir "Zeiger" einprägen, wenn es mal darauf ankommt einen guten Eindruck zu machen! :P
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ausschreitungen von Essener Hooligans bei Arminia-Testspiel

Bielefeld (nw). Ausschreitungen von Essener Fußball-Hooligans haben am Samstag das Testspiel von Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiss Essen überschattet. Rund 30 Fans hatten sich mit Gewalt Einlass ins Stadion verschafft, wobei zwei Ordner verletzt wurden.

777 Zuschauer besuchten am Samstag das Testspiel von Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiss Essen. Darunter befanden sich auch rund 90 Anhänger des Gastvereins. Unmittelbar vor dem Spiel stürmten rund 30 Essener Problemfans die Kassen im Eingangsbereich und gelangten unkontrolliert und ohne Eintrittskarten in den Fanblock der Auswärtsmannschaft.

Beim Versuch, die Gruppe der gewalttätigen Fans aufzuhalten, wurden zwei Ordner verletzt. Sie erlitten einen mehrfachen Fingerbruch und leichte, folgenlose Verletzungen im Gesicht. Zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Landfriedensbruchs wurden durch die Bielefelder Polizei aufgenommen.

Während des Spielverlaufes kam es zu keinerlei weiteren Ausschreitungen der Essener Fans. Nach Spielende wurden die Essener durch starke Polizeikräfte über die Jöllenbecker Str. bis zum Hauptbahnhof begleitet. Die Bielefelder Polizeibeamten wurden dabei von angeforderten Kräften aus Paderborn, Gütersloh, Herford und Teilen der Münsteraner Hundertschaft unterstützt.

Im Bahnhofsbereich wurden mit Hilfe von Beamten der Bundespolizei, die mit vier Hubschraubern eingeflogen wurden, insgesamt 93 Personalien von Essener Fans festgestellt. Vier durch Ordner beschriebene Problemfans aus Essen, die maßgeblich am Stadionsturm und der Verletzung der Ordner beteiligt waren, konnten bei der Kontrolle am Bahnhof festgestellt werden.

[url]https?://www.nw-news.de/sport/dsc_a rminia[/url] ... spiel.html


Zumindest 5 Jahre Stadionverbot für die eindeutig identifizierten Täter halte ich für angemessen! Diese Hornochsen machen die mühselige, jahrelange Imagearbeit der Verantwortlichen und des Fanprojekts in wenigen Wochen zunichte!VeraergertVeraergertVeraergert


warst du dabei, um sowas zu fordern? wo bleibt die verhältnismässigkeit? 30 angebliche fans entfachen beinahe einen weltuntergang. lächerlich.
danke auch an die pressefuzzis.


Für eindeutig identifizierte Täter halte ich die Strafe für absolut verhältnismäßig, dafür muss ich nicht dabei gewesen sein.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben