derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 19. April 2024 - 23:02 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.638 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Dieser Spieler ist raus! "Bin nicht mehr bereit ihn maximal zu fördern"
Was findest du denn genau lächerlich? Das es bei kritischen Spielen kaum Positionen gibt, wo nicht viel passieren kann, wirds ja nicht sein. ;-)
Rot-Weiss Essen: Dieser Spieler ist raus! "Bin nicht mehr bereit ihn maximal zu fördern"
Also professionell ist die Begründung für mich nicht. Ich setze in der Liga nur dann Spieler bei einem Spiel ein, welches auf Messers Schneide steht, wenn ich keinen besseren habe und nicht weil ich Jugendförderung betreiben will. Ich würde auch in den letzten Spielen die beste Mannschaft aufs Feld schicken und nicht nur die Leute die nächste Saison noch bei uns spielen. Oder schenken wir die Saison schon ab? Aber sei es drum der Trainer hat entschieden, die Ergenbisse werden es in der Zukunft zeigen.
RWE: Young ist zur Stelle - Zittersieg gegen den VfB Lübeck
Tja, ich seh das vielleicht ein wenig anders als die Meisten hier. Ich mag grundsätzlich Pryoshows und finde und fand diese in einem kontrollierten Rahmen auch gut. Die Grünen dürfen mich jetzt wegen dem Feinstaub etc. gerne steinigen. :-). Im Stadion ist das allerdings heutzutage verboten (ob man es mag oder nicht) und kostet Geld. Deswegen kann man die Pyro im Stadion nur verurteilen und ermittelte Zünder zur Kasse bitten. Wenn sich viele von den Ultras auf den "alten" Fußball berufen, so sollte der ein oder andere hier daran denken, dass die Jungs selten 30 Lenze oder älter sind. Das heißt für die, ist der alte Fußball vermutlich der Fußball aus den 80er und 90er. In den 90er Jahren wurden sogar im Fernsehen von der Pyroshow im GMS geschwärmt. Auch das darf man nicht vergessen, wenn man so schnell über die Leute heute urteilt. Die Zeiten haben sich aber verändert. Insoweit ist nicht alles schwarz oder weiß für mich.
RWE: Leidenschaftlicher Sieg gegen Bielefeld - der Lohn Platz 3!
Neben dem geilen Spiel möchte ich auch mal die Ultras loben. Sie haben tatsächlich bei den Szenen auf das eigene Tor, Ihr Fahnen unten gelassen.Vielen Dank dafür. Wenn wir das jetzt noch hinbekommen, nicht jedes Lied 5 Minuten und länger tot zu singen, wäre es wirklich perfekt. Auf alle Fälle war das mit den Fahnen schon mal ein super guter Schritt.
RWE live: Marcus Uhlig kommt zu uns - seien Sie Gast der Talkrunde
[quote=Doc RWE] Der Schäfer hat doch alles ausführlich und eigentlich sogar Idiotensicher erklärt auf der Kleinen Jhv. Entweder ist man nicht willens oder wirklich so doof das man es nicht begreift [/quote] Eins vorweg, ich finde unseren ersten Vorsitzenden insgesamt gut. Allerdings gibt es ja noch eine andere Sicht der Dinge die Kritik zumindeest aus meiner Sicht rechtfertigt. Mann hat zwar erklärt woher das Defizit kommt und das alles langfristig bzw.so abgesichert, dass man sich keine Sorgen machen muss und das sehe ich genauso. Nur wenn ich weiß woher ein Defizit kommt, z.B. ich plane Gelder ein, die ich noch gar nicht 100% sicher habe. Dann weiß ich zwar die Ursache, muss ich die Handlung die dazu führte aber deswegen gut heißen? Nur weil wir das Defizit dann anderweitig ausgleichen? Du kannst mir aber gerne erklären, welche von den Handlungen die zum 3.6 Mio Defizit geführt haben, genauso absichtlich und in der Höhe geplant waren. Deswegen ringe ich noch mit mir, wie meine Entscheidung bei der nächsten Versammlung ausfällt. Daran ändert auch unsere momentane schöne sportliche Situation nichts. Es sei denn wir gewinnen bis dahin alles :D:D Dann steht das Ergebnis der Versammlung aber eh fest.
3. Liga: RWE stellt drittes Vorstandsmitglied vor
Ausgerechnet ein Meineider, :@. Sorry für neue Spieler kein Geld, aber einen weiteren Vorstand bezahlen( Ich weiß war angekündigt trotzdem :| ) Nur mal ganz im Ernst, wofür brauchen wir in der 3. Liga drei Vorstände???. Was macht denn tatsächlich dann noch Uhlig? Also eine gute Entscheidung finde ich das persönlich nicht, auch nicht unter dem Gesichtspunkt einer weiteren Professionalisiierung. Und wenn der Text von Baltau so stimmt, habe ich noch mehr Zweifel.
RWE: Abwehr-Deal geplatzt! Neuer Rasen kommt - So teuer ist das Geläuf
[quote=RWEinSdwestfale] Ja unfassbar, aber was genau ist da schiefgegangen und wieso steht die Firma, die die Arbeiten ausgeführt hat offensichtlich außen vor? Letztlich muss es doch vor Beginn der Arbeiten eine ausführliche Beschreibung derer im Vertrag gegeben haben. Mit Berücksichtigung aller möglichen Unwägbarkeiten, mit einem endgültigen Nutzungsbeginn und insbesondere Gewährleistung. Auch hier muss eine Aufklärung erfolgen, denn so wie es aussieht bezahlt RWE jetzt die Rasenfläche zweimal. [/quote] Naja, wenn die angesprochenen Punkte im Vertrag. z.B. vollständig angewachsener Rasen nach... Wochen" nicht im Vertrag steht, haste nix in der Hand für eine Gewährleistung. Weil eingesäht und angewachsen ist der Rasen ja augenscheinlich. Solange der Vertrag also nicht bekannt ist, ist es stochern im Nebel. Das einzige was ich hoffe ist, das mit dem Rollrasen das Problem behoben ist und nicht die darunterliegenden Schichten das Problem darstellen. Schade um das Geld :(
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=entelippensDo] Muss mir entgangen sein, dass da schon eine konkrete Summe genannt wurde. Sollte das mit dem "Blödsinn" auf mich bezogen sein: Da ging es nicht um das Finanzthema sondern um "Verschwörungstheorien" zur kleinen JHV. Misstrauen ist gut, Blödsinn bleibt aber Blödsinn und muss dann auch mal so genannt werden in meinen Augen. Ist ja nicht beleidigend gemeint ;-) [/quote] Die 300K können ja auch leicht bei den 3600k untergehen ;-) Ist vielen so ergangen. Eine Verschwörungstheorie ist für mich etwas anders. als nur jemanden unlautere Motive zu unterstellen. Aber nebenbei, weißt du ob es noch eine offene Fragerunde am Ende gibt oder war das von dir nur so in den Raum geworfen? Weil ich habe dazu nichts gelesen. Nebenbei "offene" Fragerunden gabt es selbst u.a. bei großen AG. Zumindest vor Corona. Da kommen dann gelegentlich auch die Vorstände ins Schwitzen :D Ich bin aber bei dir wenn etwas Blödsinn ist, darf man es auch als solches benennen. Das wars aber auch für mich jetzt zum Thema "Kleine JHV".Wenn ich es schaffe, bin ich auf alle Fälle am 5.September dabei und mache mir dann selbst ein Bild. Wichtig ist jetzt erstmal Ruhe reinzubekommen und einen super Start hinzulegen. Dann läuft die Versammlung eh von selbst.
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=entelippensDo] Das was vorher in der Bilanz schlummerte (Größenordnung m.W. bisher unbekannt, wer hat wann 300 k gesagt?) haben noch nicht einmal die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der jeweiligen Bilanztestate aufgedeckt. Wie soll das dann ein AR können? Ansonsten würde ich sagen: Veranstaltung abwarten, dann meckern. Ich habe übrigens auch noch massig Fragen ;-) [/quote] Das mit den 300 K hat Uhlig gesagt, musste gerade erst nochmal den genaue Wortlaut nachschauen. Er sprach von "diversen Systemfehlern" die jahrelang fortgeführt wurden. Quelle : https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a594877---rwe-setzt-3-6-millionen-minus-zusammen-schwarze-null-geplant.html Insoweit ob der AR das erkennen konnte oder nicht sollen sich andere Leute Gedanken machen, die dem AR angehören. Ich breche da keinen Stab drüber, unterstelle aber auch niemanden sofort Blödsinn, nur weil er eventuell mißtrauisch nach den Vorgängen ist.
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=entelippensDo] Sorry, aber das ist doch Blödsinn.......kann man dann noch offene Fragen in einer offenen Diskussion klären. [/quote] Als ehemaliges AR Mitglied hättest du auch bestimmt gesagt, daß es Blödsinn ist, wenn jemand so einem Fehlbetrag oder die kaufmännischen Zustände im Vorfeld prophezeit hätte. Nebenbei, 300k als Fehlbetrag sollen ja schon jahrelang in den Büchern geschlummert haben, wenn ich die Aussagen noch richtig in Erinnerung habe. Nach der Jahreshauptversammlung kann ich ein gewisses Misstrauen durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich kann man Fragen sammeln und auch Clustern, um es einfacher zu haben. Eventuell hätte man dann aber die anschließende offene Fragerunde auch noch mal besser kommunizieren sollen. Soweit diese denn überhaupt vorgesehen ist???. Oder habe ich das in dem Artikel überlesen? Auf alle Fälle ist es erstmal gut, dass man Wort hält. Hoffentlich können dann alle Unklarheiten beseitigt werden und wir können uns auf das Sportliche konzentrieren. Selbstverständlich nach einem Sieg über den HSV. ?