Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: 3:1-Erfolg
Neuer Schwung für das Pokalfinale

(0) Kommentare
MSV: Neuer Schwung für das Pokalfinale
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg nimmt Schwung fürs Pokalfinale gegen Schalke 04 auf. Die Zebras gewannen gegen den SC Paderborn vor 12.477 Zuschauern mit 3:1 (2:0).

Jubilar Ivica Grlic beschenkte sich in seinem 300. Zweitliga-Spiel selbst und brachte den MSV mit seinem 44. Tor in Führung (13.). Manuel Schäffler erhöhte nach feiner Einzelleistung (33.). Zum Anschluss traf Edmond Kapllani (52.) nach der Pause. Das entscheidende 3:1 erzielte Goran Sukalo (71.)

Obwohl beide Mannschaften mit dem Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun haben, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein schwungvolles Spiel mit vielen Chancen, von Sommerfußball war nichts zu sehen. Die besten Möglichkeiten hatten die Hausherren und gingen verdient in Führung. Sukalo (18.), Schäffler (24.), Grlic (26.) und der künftige Kaiserslauterner Olcay Sahan (32.) vergaben weitere große Chancen. Paderborn hatte beim Kopfball von Stürmer Sören Brandy (38.) die beste Gelegenheit.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste im vorletzten Spiel von Trainer André Schubert, der zum Erstliga-Absteiger FC St. Pauli wechselt, mit mehr Elan aus der Kabine und prompt zum Anschluss. Der MSV, dessen Coach Milan Sasic nach einem Disput mit dem vierten Offiziellen aus dem Innenraum verwiesen wurde, brauchte ein paar Minuten, um das Gegentor zu verdauen. Sukalos Treffer zum 3:1 allerdings resultierte aus der Leistungssteigerung in der letzten halben Stunde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel