Startseite

Chelseas "Big Points"
Arsenal will Platz zwei

Chelseas "Big Points": Arsenal will Platz zwei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Chelsea kann mit einem Sieg gegen die Bolton Wanderers einen Riesenschritt in Richtung Titel machen. Mittwoch peilt Arsenal die Verfolgerrolle Nummer eins an.

Entscheidende Tage für den FC Chelsea: Nach dem Einzug ins FA-Cup-Finale am Samstag gegen Aston Villa (3:0) sollen nun in der Meisterschaft die Weichen zum Titelgewinn gestellt werden. Mit einem Sieg heute gegen die Bolton Wanderers könnte das Team des deutschen Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack Manchester United auf vier Punkte distanzieren. Der Titelverteidiger zeigte sich am vergangenen Wochenende geschockt vom Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Bayern München, was sich letztlich in einem mageren 0:0 am 34. Spieltag bei den Blackburn Rovers niederschlug.

Die Bolton Wanderers dagegen könnten sich mit einem Punktgewinn an der Stamford Bridge den gröbsten Abstiegssorgen entledigen. Derzeit beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz fünf Punkte.

Am Mittwoch wird der 34. Spieltag schließlich mit drei Partien abgerundet. Aston Villa, derzeit Tabellensiebter, empfängt vor heimischer Kulisse den FC Everton. Für die Remiskönige (bereits zwölf Unentschieden) zählt gegen den Klub aus Liverpool nur ein "Dreier", um weiter von der Europa League träumen zu dürfen. Gleiches gilt für das Gästeteam von Trainer David Moyes, das derzeit mit fünf Punkten Rückstand auf dem achten Tabellenplatz verharrt. Zum absoluten Topspiel kommt es in London, wo die Tottenham Hotspur den FC Arsenal empfangen. Während die "Spurs" als Fünfter der Tabelle weiter die Champions-League-Qualifikation im Blick haben, ist für die "Gunners" der Traum vom Meistertitel erstmals seit Jahren wieder in greifbare Nähe gerückt. Mit 71 Punkten rangiert das Team von Arsene Wenger lediglich drei Zähler hinter Ligaprimus Chelsea. Bei einem Sieg an der White Hart Lane und gleichzeitigem Versagen der "Blues" gegen Bolton würde man zumindest mit dem Stadtrivalen gleichziehen. Mit der Premier League abgeschlossen hat derweil der FC Portsmouth. Der hochverschuldete Klub ist nach dem 0:2 bei den Tottenham Hotspur nun auch rechnerisch nicht mehr zu retten und muss nach der Saison den Gang in die First Division antreten. Mit dem Einzug ins FA-Cup-Finale, in dem der FC Chelsea wartet, steht dem Klub jedoch noch ein Highlight bevor. Das Selbstvertrauen für das Endspiel soll nun in der Liga bei Wigan Athletic aufgebaut werden. Der Tabellen-16. steckt nach zuletzt zwei Pleiten in Folge wieder mitten im Abstiegskampf und benötigt gegen das Team von Avram Grant dringend ein Erfolgserlebnis. FC Chelsea - Bolton Wanderers (heute 21 Uhr), Aston Villa - FC Everton, Wigan Athletic - FC Portsmouth (Mittwoch 20:45 Uhr), Tottenham Hotspur - FC Arsenal (Mittwoch 21 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel