Startseite » Fußball » Landesliga

LL 3 WF: Expertentipp
"Jetzt geht es wieder bei Null los"

LL 3 WF: Expertentipp mit Bayram Kollu
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund um die Dickebank herrscht derzeit pure Harmonie. Wattenscheid 08 grüßt vom Platz an der Sonne und geht so als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde.

Vor zu viel Euphorie warnt Bayram Kollu, Sportlicher Leiter und Co-Trainer bei den Schwarz-Weißen in Personalunion, seine Akteure allerdings: "Wir genießen die aktuelle Situation natürlich, aber alle müssen sich bewusst sein, dass es jetzt wieder bei Null losgeht."

Befürchtungen, dass der ein oder andere Spieler nach der starken Hinrunde mit lediglich einer Niederlage abhebt, hat Kollu allerdings nicht: "Charakterlich ist die Mannschaft einwandfrei. Alle sind diszipliniert bei der Sache." Stark mache seine Elf dabei, "der Zusammenhalt". Und er fügt an: "Bei uns kommen Qualität und die Freude am Fußball zusammen."

Doch Kollu, der in der letzten Saison als Spielertrainer mit der Reserve von Wattenscheid 09 den bitteren Gang von der Landes- in die Bezirksliga antreten musste, sieht auch bei 08 noch Steigerungspotenzial: "Wir müssen noch konsequenter und vor allem ruhiger werden. Teilweise spielen wir noch zu hektisch."

Am Sonntag empfangen die Südfeldmarker nun den Nachbarn SW Eppendorf. Und dass die Elf von Thomas Baron ein unangenehmer Gegner sein kann, bewies sie bereits in der Hinrunde. Damals trotzte der Aufsteiger dem Favoriten ein torloses Remis ab. Zudem weiß Kollu zu berichten: "Gegen Mannschaften von unten hatten wir schon öfter Probleme, während es gegen die Top-Klubs deutlich besser lief. So zum Beispiel beim 6:0 gegen den Tabellenzweiten Brünninghausen." Von einem Sieg seiner Mannschaft gegen Eppendorf ist Kollu aber freilich überzeugt.

So tippt Bayram Kollu den 16. Spieltag der Landesliga 3 Westfalen:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel