Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Westfalia Herne behauptet die Spitze - Verfolger schießt elf Tore

(9) Kommentare
Westfalia Herne punktet weiter für die Rückkehr in die Westfalenliga 2.
Westfalia Herne punktet weiter für die Rückkehr in die Westfalenliga 2. Foto: Biene Hagel
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Vestia Disteln setzt mit einem Kantersieg ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf der Landesliga Westfalen 3. Der Spitzenreiter heißt aber weiter Westfalia Herne.

Ein Team in der Landesliga Westfalen 3 hatte etwas dagegen, dass der 23. Spieltag ein normaler Spieltag war. Während es auf den anderen Plätzen durchaus zurückhaltend ablief, brannte der SV Vestia Disteln ein Feuerwerk ab.

Im Aufsteigerduell gegen den VfB Westhofen führte Disteln bereits zur Pause mit 6:0. Anstatt einen Gang herauszunehmen, machten die Hausherren munter weiter. 11:0 hieß es beim Abpfiff. Damit untermauert Vestia den zweiten Tabellenplatz. Westhofen bleibt mit nur zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Am anderen Ende der Tabelle steht weiterhin Westfalia Herne. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann setzte sich mit 1:0 gegen die SSV Buer durch. Der Siegtreffer fiel erst kurz vor Schluss. Das dürfte den Hernern ziemlich egal gewesen sein. Sieg bleibt Sieg.

Das sah die SG Welper sicherlich ähnlich. Immer noch auf einem Abstiegsplatz sammeln sie weiter Punkt um Punkt, um doch noch die Klasse halten zu können. Nun gelang Welper ein 2:1-Sieg gegen BW Westfalia Langenbochum.

Mit dem gleichen Ergebnis verabschiedete sich der SuS Kaiserau vom Auswärtsspiel bei der DJK TuS Hordel. Der direkte Wiederaufstieg für die Bochumer scheint in dieser Saison kaum noch möglich zu sein.

YEG Hassel hingegen hat diese Möglichkeit noch. Die Gelsenkirchener setzten sich mit 3:1 beim FC Altenbochum durch und bleiben somit an Westfalia Herne und dem SV Vestia Disteln dran.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SW Wattenscheid 08 – TuS Hannibal 3:3 (2:1)

DJK TuS Hordel – SuS Kaiserau 1:2 (0:1)

FC Altenbochum – YEG Hassel 1:3 (0:1)

Königsborner SV – SV Brackel 3:2 (2:0)

SV Vestia Disteln – VfB Westhofen 11:0 (6:0)

SG Welper – BW Westfalia Langenbochum 2:1 (1:1)

Sportfreunde Wanne-Eickel – SV Wanne 11 1:1 (0:0)

Westfalia Herne – SSV Buer 1:0 (0:0)

Zwei Unentschieden hatte dieser Spieltag auch mit im Gepäck. Besonders bitter für SW Wattenscheid 08. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit mussten sie den Ausgleich gegen TuS Hannibal hinnehmen. Das Spiel endete mit 3:3

Weniger torreich war da das Wanne-Eickeler Derby zwischen den Sportfreunden Wanne-Eickel und dem SV Wanne 11. Die beiden Klubs trennten sich mit 1:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel